Boxed CPU-Kühler

dan_f

Cadet 3rd Year
Ich habe gestern meinen E2180 mit Intel-Kühler bekommen.
Auf dem Kühlkörper sind 3 Streifen WLP.
Leider bin ich nicht so erfahren, daher zwei kleine Fragen:

- der rechte Streifen WLP sieht etwas mitgenommen aus. Muss ich mir das Sorgen machen? a) wenn der Funktionalität oder b) vielleicht schonmal verkauft gewesen meine CPU?
- wie füge ich CPU und Kühler zusammen? Einfach CPU in den Sockel und Kühler draufklemmen, so dass sich die WLP automatisch verteilt?

Das geht schon noch i. O. Gehäuse auf den Boden legen. Dan Boxed Kühler drauflegen und die einzelnen Pins einrasten lassen.

1. Nein... - verkauft eher nicht. Das Zeug wird nich per Hand aufgetragen sondern maschinell, was erwartest du? Das ist kein Kühler aus Gold der mit Juwelen besetzt wird.
2. CPU in den Sockel, evtl. Hebel umlegen, so kenn ichs bei den S939. 775 wird ähnlich sein und dann Kühler darauf befestigen. WLP verteilt sich von allein

Also ich sags dir mal so streich die WLP ab .....

Dann nimm so eine küchelfolie so eine durchsichtige mit der verstreichst du die WLP auf der CPU,
also damit die ganze cpu voller WLP ist aber hauch dünn nicht vergessen !!!

Dann befestigst du den mit den Push pins, ( denke ich mal das er die hat ) ...

MfG ALex

Vielen Dank!

Edit: Oh, Apfels Tipp klingt abenteuerlich. Die ersten Zwei sind um einiges einfacher. ;-)

Ja das stimmt, aber normalerweise ist auf dem Boxed Kühler ein bisschen viel WLP drauf. Normalerweise braucht man eine ganz ganz dünne Schicht. Intel haut aber nur zur sicherheit soviel WLP drauf. Wenn zuviel WPL auf dem Prozzi und Kühler ist, dann kann das schonmal die Temps hoch treiben aber nicht viel.

Zurück
Oben