Boxed Kühler passt nicht auf Mainboard

onlinemanni schrieb:
von der rückseite habe ich garncihts abgenommen
Ergänzung ()

also ist dieses Backplate jetzt nach unten gefallen? (Das mainboard sitzt schon im gehäuse)
Oh, das klingt jetzt genau so. Das Retention-Modul wird unter dem Board aufm Blech liegen.

Ähh ja die Backplate muss schon drin sein, hier am besten " vor " dem Einbau ins Gehäuse den Kühler montieren, es sei denn du hast 3 Hände, was ziemlich selten bei einer Person vorkommt ;)

onlinemanni schrieb:
also ist dieses Backplate jetzt nach unten gefallen? (Das mainboard sitzt schon im gehäuse)

764783

Übung macht den Meister...

Alles wieder ausbauen, CPU, RAM und Kühler im ausgebauten Zustand installieren und ann alle komplett ins Gehäuse implantieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und DiedMatrix
onlinemanni schrieb:

Merke: CPU-Kühler installiert man immer außerhalb des Gehäuses! Das macht alleine schon deswegen Sinn, weil man nicht unnötig am Mainboard herumbiegen muss, um einen Kühler zu befestigen. So eine Backplate rutscht dann natürlich auch nicht weg.

AdoK schrieb:
Und auf der Rückseite war eine Backplate, die von hinten wieder ansetzen und Kühler daran festschrauben.
Danke, hab nicht mitbekommen dass beim abschrauben der beiden Halterungen diese Platte abgefallen ist. Kühler sitzt nun. Da jetzt alles am PC fertig ist würde ich die situation gerne nutzen um noch zu fragen ob ich ihn nun wirklich einfach anschalten kann und den windows boot stick reinstecken kann?

Sollte keine Lichtbogen erscheinen, dann ist nach der Grundkontrolle im BIOS die Windows-Installation dran,
Ergänzung ()

Schrammler schrieb:
Merke: CPU-Kühler installiert man immer außerhalb des Gehäuses!

Den Absolutismus sollte man relativieren:
Es ist empfehlenswert und oftmals die smarte Entscheidung, auch um sich selbst, seine Nerven und die Umgebung zu schonen.

Fragger911 schrieb:
Sollte keine Lichtbogen erscheinen, dann ist nach der Grundkontrolle im BIOS die Windows-Installation dran,
Ergänzung ()

Den Absolutismus muss man relativieren:
Es ist empfehlenswert und oftmals die smarte Entscheidung, auch um sich selbst, seine Nerven und die Umgebung zu schonen.
Nochmal für noobs? Lichtbogen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Das war ein Witz, du wirst hoffentlich keinen Lichtbogen sehen. Schalt an. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ein Gag. Wenn alles richtig verkabelt und eingebaut ist solltest du den PC jetzt logischerweise einschalten und Windows installieren können.

Ob das der Fall ist weißt nur du :)

TnTDynamite schrieb:

JEDES mal beim Einschalten... zum Glück hab ich große Seitenfenster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Na toll, da tut sich nichts. Weder Lichtbogen, noch Lüfter die anspringen

Stuxi schrieb:
Dann ist wohl nicht alles richtig verkabelt :D
Netzteil Schalter umgelegt?
Jaja ;D Wobei mich der auch schon oft kalt erwischt hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Netzteil Schalter, die Kabel vom Netzteil auf das Mainboard richtig verkabelt? Die Frontblende vom Gehäuse korrekt auf dem Board (Einzel-Pins oder hängen die aneinander, dass nix falsch sein kann)?

onlinemanni schrieb:
Wobei mich der auch schon oft kalt erwischt hat...

Ich hoffe DAS war auch ein Scherz, denn ansonsten stellen sich mir Fragezeichen wie auch Haare und Fußzehnnägel auf.

Wo muss denn der PCIe stecker hin? Ich hätte gedacht an den ATX 12V
Ergänzung ()

Bei den kleinen Steckern zeigt der kleine Pfeil auf der Rückseite den Plus pol an oder?

Anhänge

• 15529147823886245622850409196581.jpg
    15529147823886245622850409196581.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 254
Zurück
Oben