Boxen Knartzen bei start von Spielen

JayJay4me

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
20
Hallo,

Ich hab vor ca. einem Monat mir ein neues System zusammengebaut. Dabei hab ich meine X-fi elite pro von meinem alten System übernohmen. Lief bis dahin ohne Probleme.

Jedoch hab ich im neuen system so ein Knartzen. Dies kommt aber nur, wenn ein Spiel gestartet wird. Das hält dein 2-5 Sekunden an und verschwindet wieder. Beim Musik hören, Filme schauen ist alles okay. Auch bei älteren Spielen(Empire Earth, Men of war) gibt es dieses knartzen nicht. Nur bei spielen die woll die Graka(meine vermutung) beanspruchen.

Anbei sei erwähnt, die Boxen sind auch schon über 10 Jahre alt, liefen aber vor dem Umbau ohne Probleme.

Meine Frage ist, was könnte das verursachen? (besteht Gefahr für den ganzen PC?)

Hoffentlich hat jemand eine Idee :)

Mein sys:
Xeon 1230 v3
asus 780 gtx directcu 2
Asrock h87 fatalaty performance
Bequiet 580 Straight Power 580e9
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

und halt die Soundkarte
 

JayJay4me

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
20
Macht keinen unterschied ob es Vsync An oder Aus ist.

EDIT: Auch wen ich die Boxen unter windows auf Mute stelle, kommt diese Knartzen
 
Zuletzt bearbeitet:

JayJay4me

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
20
Passt leider nicht in den anderen PCI, wegen dem Kühler der X-fi. Werd bei gelegenheit mal die Onboardkarte testen.
Ausser das nervig ist, ist aber nicht weiter schädlich für den PC, oder?
Ergänzung ()

Also der onboard Sound geht ohne Probleme. Kein knartzen. Nur ein Grundrauschen wen ein Spiel läuft.
Das hör ich aber nur wen ich mute und voll aufdrehe. Wird auch leiser wen ich den Lautstärkeregler leise mache.
 
Top