PC stürzt ab nach Start von Spielen

Ich würde auch erstmal den ram Runterstellen und gucken ob das was bringt.
 
Ich würde mal mit CPU-Z schauen welches Bios installiert ist, und dann eventuell das aktuellste aufspielen.
Dann im Bios alles auf Default stellen. Sollte es dann laufen würde ich im Bios XMP aktivieren.
 
Lass die Finger von der Kiste und warte was der Support von HP sagt mMn.
 
Also RAM ist nicht übertaktet läuft auf 2400 mhz, ist standardmäßig so eingestellt worden von HP.
BIOS und Firmware Update wurden bereits gemacht, aber gleiche Fehlermeldung.
 
motorazrv3 schrieb:
Wie wird denn nun die CPU gekühlt? Nur mit einer 120 mm AiO im Heck, wie auf diesem Video hier?

genau richtig, was ich nicht verstehe ist das mit der wasserkühlung?
Muss da noch wasser reingefüllt werden, oder war da schon wasser drin? Kann das wasser verdunsten?
Kann ich das kontrollieren?
 
1653163534121.png

komisch ist das wenn ich über das Testprogramm OCCT den Test laufen lasse, das es dann zu funktioniert, trotz 100% CPU Auslastung.
 
also habe mit Prime95 nen CPU Stresstest gemacht, alles in ordnung.
Habe dann mit Superpostion Benchmark nen GPU Stresstest gemacht und dann ist der PC abgeschmiert, alles mithilfe eines sehr netten HP Support Mitarbeiter.

Liegt also an der GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben