BR Laufwerke deaktiviert

new_r82

Lieutenant
Ich hab bei mir einen Video Grabber installiert mit Treibern und wieder deinstalliert, von CSL. Für VHS to DVD . Danach waren meine beiden Bluray Laufwerke ohne Treiber. Was ist da los?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    69,7 KB · Aufrufe: 183
Bitte ausführlicher. Was fehlt denn bzw kannst du nicht machen? Du meinst die beiden Laufwerke sind nicht im File Explorer sichtbar?
Was für ein Treiber fehlt denn? Windows liefert doch alles mit was nötig ist.

über das Kontextmenü im Gerätemanager kommt, daß der beste installiert ist...

Noch einmal .... Was geht nicht?

Wenn du z.B. ImgBurn startest, kannst du dann die Laufwerke sehen bzw. auswählen?

Imageburn sagt:
no device detected

OK. Wenn die Laufwerke nicht reagieren, dann hat @Andy4 Recht. Aus dem Gerätemanager entfernen und System neu starten.
Ergänzung ()

@Questionmark ... Der Witz ist gut. Windows Vista:D

auch nach einem neustart sind die Ausrufezeichen da...

@ Apple: Gilt für XP, Vista, 7, 8 und 10, das Problem trat sogar schon unter 98 auf im Zusammenhang
mit manchen Brennprogrammen!

Also nicht vorher meckern, ich mach das schon etwas länger...

;)

Hmm, aus dem Gerätemanager waren sie aber zuvor entfernt?
Dies ist schräg.

Intel oder AMD Chipsatz? BR Laufwerk an den ersten 4-6 SATA Anschlüssen des Intel Chipsatzes? Dann Intel RST (Rapid Storage Technology) installieren, damit sollten die Laufwerke wieder für die Brennprogramme auftauchen.

Beide mal
Andy4 schrieb:
Kein Mensch kauft heute noch Pc's/Notebooks mit optischen Laufwerken
Ich arbeite in einem PC-Laden, da liegst Du falsch!

Viele erwarten noch ein Laufwerk im Rechner. Wenn auch nicht so viele bei Laptops, da ist die Einsicht für Platzmangel durchaus vorhanden.

Und wenns nur zum digitalisieren der eigenen Sammlung ist, oder als zusätzlche Backup/ Transfermöglichkeit für Dateien.

@PHuV: Das letzte habe ich noch nie gehört, das müsstest Du mal erklären, warum das so sein sollte, RST inastalliere ich grundsätzlich nur zur Überwachung eines Raid, meine Lösung hat bisher schon hunderte mal funktioniert, soll der TE mal testen.

@Galde : ich auch und max. 10% meiner Kunden fragt noch nach einem optischen Laufwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und Andy4
Mache gerade eine system wiederherstellung, deswegen kann ich jetzt nichts ausprobieren...mir ist noch eingefallen dass ich heute sämtliche clonecd einträge in der registry gelöscht habe...

Zurück
Oben