BR Laufwerke deaktiviert

so, Systemwiederherstellung hats gefixt...
In Gebrauch? Hab den PC letztes bzw. 2019 Jahr gebaut...
Siehe Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Andy4 schrieb:
Na so weit hergeholt ist das nicht. Kein Mensch kauft heute noch Pc's/Notebooks mit optischen Laufwerken. Mit Disketten bist du bei Win10 aufgeschmissen. Geht nicht :(
warum schliesst du von dir auf andere?
ich z.b. möchte ein optisches laufwerk.

Tschö… Wenn ich nicht DVDs von einem Magazin aufs System bringen würde weil das einfacher und leiser ist wüsste ich kaum noch was ich mit dem Laufwerk anfangen soll: Videos ansehen..?
Nur aus praktischen Erwägungen würde ich es ungern auslassen. Aber im Tagesgeschäft? Überholt…
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
zum Beispiel um VHS C Aufnahmen zu digitalisieren...Um Daten M Disk Blurays zu schreiben...

Questionmark schrieb:
@PHuV: Das letzte habe ich noch nie gehört, das müsstest Du mal erklären, warum das so sein sollte,
Weiß ich nicht, frag Intel oder die Boardhersteller. Ich hab’s nur praktisch mehrfach ausgetestet. Ohne Treiber, BR Laufwerk kann nicht brennen bzw. wird von diversen Programmen nicht erkannt (ImgBurn, CDBurnerXP). Sobald Intel RST drauf ist, gehts.

Na, da habe ich aber andere Erfahrungen, der Port, an dem die Laufwerke angeschlossen sind dürfte ebenso keine Rolle spielen.

@new_r82 & alle anderen hier im Thread.
Bin über ein kostenloses Tool "DVD Drive Repair" gestolpert, welches die oben geschilderten Probleme beheben soll. Vielleicht hilft es hier dem einen oder anderen. Bitte ggfs. um Rückmeldung.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben