Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na so weit hergeholt ist das nicht. Kein Mensch kauft heute noch Pc's/Notebooks mit optischen Laufwerken. Mit Disketten bist du bei Win10 aufgeschmissen. Geht nicht
Tschö… Wenn ich nicht DVDs von einem Magazin aufs System bringen würde weil das einfacher und leiser ist wüsste ich kaum noch was ich mit dem Laufwerk anfangen soll: Videos ansehen..?
Nur aus praktischen Erwägungen würde ich es ungern auslassen. Aber im Tagesgeschäft? Überholt…
CN8
Weiß ich nicht, frag Intel oder die Boardhersteller. Ich hab’s nur praktisch mehrfach ausgetestet. Ohne Treiber, BR Laufwerk kann nicht brennen bzw. wird von diversen Programmen nicht erkannt (ImgBurn, CDBurnerXP). Sobald Intel RST drauf ist, gehts.
@new_r82 & alle anderen hier im Thread.
Bin über ein kostenloses Tool "DVD Drive Repair" gestolpert, welches die oben geschilderten Probleme beheben soll. Vielleicht hilft es hier dem einen oder anderen. Bitte ggfs. um Rückmeldung.