BR Standalone oder Laufwerk?

Welches ist besser?BR Standalone Player oder BR Laufwerk?

  • Beides ist gleich gut

    Stimmen: 2 12,5%
  • Keins von Beiden ist empfehlenswert

    Stimmen: 1 6,3%
  • Ein BR Laufwerk ist besser und vorteilhafter

    Stimmen: 5 31,3%
  • Ein Standalone Player ist besser und vorteilhafter

    Stimmen: 8 50,0%

  • Teilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Dreamliner

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
7.979
Hallo Leute

Ich würde gerne von euch wissen,was besser ist,eher ein Blueray Standalone Player oder doch ein Blueray Laufwerk für den PC?
Was sind die Vor-und Nachteile der o.g. Geräte?Welches würdet ihr nehmen(mit Begründung)?
 

PediM²

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
563
AW: [Umfrage] BR Standalone oder Laufwerk?

Vom Preis kommt beides fast aufs gleiche raus.
Ein Blu-ray Disc (oder kurz BD) Laufwerk braucht noch die notwendige Software (mitgelieferte OEM Software hat meist nur Stereo Sound).^^

Seinen Rechner hätte man auch dann gerüstet für alles was auf Blu-ray erscheint, nicht nur Filme.
"Stromverbrauchsmäßig" dürfte ein HTPC vielleicht das zwei- bis dreifache ziehen.

Letzendlich kommt es wirklich nur darauf an, ob man in Zukunft auch Blu-ray Disc im Rechner verwenden will abseits von Filmen.
Und da wage ich zu sagen das wird noch dauern. Kaum Software braucht 2-3 DL DVDs, also kommt BD einfach nicht günstiger weg, aber das wird sich auch 2010 nicht stark ändern.
 
M

Mr. Snoot

Gast
AW: [Umfrage] BR Standalone oder Laufwerk?

(•) Kommt auf den Verwendungszweck an


Für Daten-BDs wäre ein Standalonegerät wohl sinnlos, andererseits ist für Filme ein Standalone an einem entsprechenden Fernseher mMn die bessere Wahl.
 

Platinumus

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.210
AW: [Umfrage] BR Standalone oder Laufwerk?

Hab beides zu Hause stehen, wobei das Laufwerk (LG GGC H20L) doch mehr Probleme macht als der Standalone (Samsung BDP 1580), was allerdings oft auch an den Bluray Discs liegt (Einlese- und Abspielschwierigkeiten).
Die Technik ist noch nicht ausgereift, denke ich.
 

PediM²

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
563
AW: [Umfrage] BR Standalone oder Laufwerk?

Wenn nicht noch eine bahnbrechende Scheibe kommt, ist die BD auch die letzte Disc die wir sehen werden.
Bei meinem LG H20L nerven mich vorallem die dauernden Updates, welches es machen will und dann kommt erst mal nicht die gewohnte DSL Geschwindigkeit. ^^
 

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.923
AW: [Umfrage] BR Standalone oder Laufwerk?

Ich habe mir vor kurzem ein BD-Combo Laufwerk geholt (LG CH08LS10) weil ich noch einen Röhren-TV habe.
So kann ich dann auch endlich in den Genuss von FullHD kommen. Hätte ich einen FullHD Fernseher dann wäre nur ein Standalone Player in Frage gekommen.
 

maxhof

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
575
AW: [Umfrage] BR Standalone oder Laufwerk?

bin definitiv für ein bd laufwerk. da ich sowieso einen htc habe spar ich mir dadurch wenigstens einen kasten mehr unter dem tv gerät.
bislang hatte ich damit keine probleme, filme laufen problemlos, mit besonderen tongeschichten DTS o.ä. habe ich mich noch nicht auseinandersetzen müssen =)
 
Top