Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte zum be quiet! Dark rock pro 2 (welcher cpu wird gekühlt, Takt und Temperaturen) und ich weiß es gibt schon Tests aber ich hätte gern richtige reale Erfahrungen und nicht diese Labortests.
habe den C1er. Die sind bis auf den 135mm Lüfter identisch.
Bei mir läuft ein Xeon W3570 (mit einem i7 965 zu vergleichen), auf 3,87 GHz bei fester VCore von 1,25V.
Im Idle bei den jetzigen Außentemperaturen liegt er bei 25°-27°. Bei BF3 komme ich nicht über 45° und Prime95 ca. 8 Std. nicht über 52°. Hatte vorher vom Alpenföhn bis Noctua einige Kühler durch. Doch das ist mir Persönlich mein Liebster. Zwar ein Schwergewicht, aber COOL
EDIT: Eben, würde auch einen Wechsel überdenken. Ein Freund von mir hat die H100i. Und da liebäugele ich auch manchmal gerne auf die Temps
Gerade weil das ding so geil ansieht würde mich das mal interessieren, nen bißchen liebäugeln tu ich schon mit dem ding.
Und hab die original lüfter der h80 schon gegen 2 noiseblocker m12-p getauscht.
Und wenn is noch nicht raus wo ich bestelle, preislich nimmt sich das alles nich viel.
@trusrtn0_1
Die Werte sind besser wie bei mir, bei bf3 komm ich auf, in der Spitze, 55 grad. Das gleiche bei prime, und es mavht auch keinen unterschied ob stufe 1 oder 2, und ich habe sie auch ausblasend montiert, weil einblasend halte ich nicht so für sinnvoll der anderen Hardware gegenüber und macht auvh nur 1 -2 grad Verbesserung
Ich rechne aber einen Teil der Werte der CPU bei. Sie ist für die GHz Leistung, recht gut Undervoltet. Gutes Stepping
War davor eine gute Zeit lang ein i7 920 drunter und der war ein Hitzkopf. Da hatte ich höhere Temps.
Aber im Vergleich zu einer H80. Sollten die Werte sich nicht so weit voneinander weg bewegen.
Wie siehts sonst im Gehäuse aus?
Ja ich war selber sehr erstaunt zumal ich das Corsair 550D Gehäuse habe, was durch die Silenteigenschaften nicht wirklich DEN perfekten Luftstrom hat. Aber die 4 Silentwings machen das schon :-)
@trustn0_1
hab das eben nochmal gegooglet um auf nummer sicher zu gehen, und meine aussage war schon richtig so, das der 3770k mehr abwärme, bei gleichem takt und spannung produziert
Die alten Sandy-Bridge cpus bleiben im Vergleich etwas kühler, vor allem wenn man noch ordentlich übertaktet. Liegt unter anderem daran, dass diese noch einen verlöteten Heatspreader haben. Bei den neuen ivy-bridge cpus (3770K etc.) befindet sich hingegen nur wärmeleitpaste zwischen Die und Heatspreader.