bräuchte Erfahrungsberichte zum dark rock pro 2

matze164

Lt. Commander
Hallo,
Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte zum be quiet! Dark rock pro 2 (welcher cpu wird gekühlt, Takt und Temperaturen) und ich weiß es gibt schon Tests aber ich hätte gern richtige reale Erfahrungen und nicht diese Labortests.

Mfg

Behalte deine H80, bestücke sie eventuell mit besseren Lüfter, wenns sein muss.

Der Dark Rock Pro 2 ist ein richtig geiler Kühler, aber es macht für dich keinen sinn zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe den C1er. Die sind bis auf den 135mm Lüfter identisch.

Bei mir läuft ein Xeon W3570 (mit einem i7 965 zu vergleichen), auf 3,87 GHz bei fester VCore von 1,25V.
Im Idle bei den jetzigen Außentemperaturen liegt er bei 25°-27°. Bei BF3 komme ich nicht über 45° und Prime95 ca. 8 Std. nicht über 52°. Hatte vorher vom Alpenföhn bis Noctua einige Kühler durch. Doch das ist mir Persönlich mein Liebster. Zwar ein Schwergewicht, aber COOL ;)

EDIT: Eben, würde auch einen Wechsel überdenken. Ein Freund von mir hat die H100i. Und da liebäugele ich auch manchmal gerne auf die Temps

Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil das ding so geil ansieht würde mich das mal interessieren, nen bißchen liebäugeln tu ich schon mit dem ding.
Und hab die original lüfter der h80 schon gegen 2 noiseblocker m12-p getauscht.
Und wenn is noch nicht raus wo ich bestelle, preislich nimmt sich das alles nich viel.

Lass es, vertrau mir, ich habe selber einen 2600k, das bringt dir gar nix.
Der unterschied ist absolut irrelevant.

@trusrtn0_1
Die Werte sind besser wie bei mir, bei bf3 komm ich auf, in der Spitze, 55 grad. Das gleiche bei prime, und es mavht auch keinen unterschied ob stufe 1 oder 2, und ich habe sie auch ausblasend montiert, weil einblasend halte ich nicht so für sinnvoll der anderen Hardware gegenüber und macht auvh nur 1 -2 grad Verbesserung

Ich rechne aber einen Teil der Werte der CPU bei. Sie ist für die GHz Leistung, recht gut Undervoltet. Gutes Stepping ;)
War davor eine gute Zeit lang ein i7 920 drunter und der war ein Hitzkopf. Da hatte ich höhere Temps.

Aber im Vergleich zu einer H80. Sollten die Werte sich nicht so weit voneinander weg bewegen.
Wie siehts sonst im Gehäuse aus?

Hi also ich habe ihn auf nen I7 3770k @ 4,3 bei prime95 erreiche ich max. 50°C was will ich mehr.

Also im idle so um die 30 grad unter lasfkann ich dir jetzt nicht sagen und die 4.2ghz hab ich bei 1, 224v im bios ausgelesen
Ergänzung ()

@hoppel1982
50grad hört sich sehr gut an zu mal der 3770k doch mehr Wärme produzieren soll wie der 2600k, richtig

Ja ich war selber sehr erstaunt zumal ich das Corsair 550D Gehäuse habe, was durch die Silenteigenschaften nicht wirklich DEN perfekten Luftstrom hat. Aber die 4 Silentwings machen das schon :-)

Dann stehen meine Chancen auf gute Werte nich so schlecht, hab ein xpredator und der Luftstrom is schon recht gut ;-)

matze164 schrieb:
@hoppel1982
50grad hört sich sehr gut an zu mal der 3770k doch mehr Wärme produzieren soll wie der 2600k, richtig

Der 2600K hat doch eine TDP von 95 Watt der 3770K doch schon von 77 Watt nur. Also eher umgekehrt

@trustn0_1
hab das eben nochmal gegooglet um auf nummer sicher zu gehen, und meine aussage war schon richtig so, das der 3770k mehr abwärme, bei gleichem takt und spannung produziert

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Sandy-Bridge cpus bleiben im Vergleich etwas kühler, vor allem wenn man noch ordentlich übertaktet. Liegt unter anderem daran, dass diese noch einen verlöteten Heatspreader haben. Bei den neuen ivy-bridge cpus (3770K etc.) befindet sich hingegen nur wärmeleitpaste zwischen Die und Heatspreader.

Zurück
Oben