Brauch ich jetzt noch ne Soundkarte?

Du hast doch Onboardsound. Einfach mal die Anleitungen lesen und sich hier nicht alles vorkauen lassen.

Also Sound ist onboard.

WLAN - Nein, das bietet dein Mainboard nicht nur normales verkabeltes.
SOUND - Keine Soundkarte nötig, das Mainboard hat integriert. Treiber richtig installiert?

Für WLAN brauchst du einen WLAN-Stick oder eine entsprechende -Karte.

Sound hat dein Mainboard onboard, das heißt, du musst nur den Audiotreiber installieren und die Lautsprecher richtig anschließen.

Neee, soundkarte ist onboard!

Hast du vorne die Klinke dran?
Evtl ist das nicht richtig verkabelt...

Soundkartentreiber installiert?

Das Board hat onboard-Sound. Die Fragestellung klingt, entschuldigung, ziemlich amateurhaft. Vielleicht sollte da mal jamend drübergucken, der weiß was er tut...

Erst mal die CD einschmeissen, die dem Mainboard beiliegt und alle wichtigen Treiber installieren, dann lösen sich deine Probleme.

Vielleicht ist die Onboard-Soundkarte im BIOS deaktiviert. In der Systemsteuerung mal schauen ob unter Audiogerät überhaupt was installiert ist, wenn da nichts ist dann fehlt der Treiber und wenn noch Geräte als unbekannt markiert sind sollte es die Soundkarte sein, wenn nichts von Audiogeräten zu sehen ist dann bitte im BIOS aktivieren.

Betriebssystem schon installiert? vllt habt ihr ja vergessen :D und dann die Treibercd von deinem Mainboard nicht vergessen :-D

Müs Lee schrieb:
Erst mal die CD einschmeissen, die dem Mainboard beiliegt und alle wichtigen Treiber installieren, dann lösen sich deine Probleme.

Wenn ich die CD starte reagiert entweder "Computer" nicht mehr oder ich erhalte eine Fehlermeldung. Welche weiß ich grade nicht genau muss ich nachher schauen.
Danke an ie ganzen Antworten ;)

EDIT:
Hab das jetzt irgendwie hingekriegt ^^
Aber nicht urch installieren der Treiber sondern durch rumfummel am PC und in den Systemsteuerungen und so :P Treiber wurden glaub ich mit Win7 zusammen installiert.
Wegen WLan: Kann mir vllt jemand etwas gutes Vorschlagen? Ich hbe eine Fritz Box von 1und1 falls das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kopfhörer/Lautsprecher benutzt du?

Zurück
Oben