Brauche Beratung 24 Zöller

Robbie

Lt. Commander
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Nachdem der neue PC bestellt ist und bald da sein dürfte, geht es an den Bildschirm.....

Habe mir mal zwei 24 Zöller rausgesucht:

Entweder den hier

oder alternativ

den hier

kann mich allerdings nicht entscheiden... ich weis, es gibt viele Leute die sagen bloß kein TN bei nemm 24 Zöller, aber ist es für Otto-Normalo wirklich schlimm (ich mach keine Bildbearbeitung, schau auch keine DVD's am PC usw)? Zumal ich nicht zu viel vor dem PC hocken werde...

Der Bildschirm sollte ausschließlich für Gaming und Internet da sein.... beim ersten Moni find ich das Design sehr ansprechend und das er ne Glasscheibe hat ...

Den zweiten Moni find ich vom Design her nich so ansprechend wie den Ersten, aber er hat halt n anderes Panel...

hab mir für beide Moni's die Teste auf Prad durchgelesen, aber was nun? Welchen sollte ich nehmen bzw. hat einer vilt. schon Erfahrung mit einem der beiden Monitore?

Als Graka kommt eine 4870 zum Einsatz. Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne bereit. :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich bei Prad den Test des HP LP2475w gelesen und war von dem ziemlich begeistert. Hast du dir den schonmal angeschaut? Zwar ein kleines bisschen teurer, aber dafür mit hochwertigem S-IPS Panel.

Kommt halt auch darauf an, was für Spiele du spielst.

Joa, den hab ich mir auch schon angesehen. ^^

Wollte aber eigentlich n bissl unter der 500 €-Marke bleiben.... also spielen werd ich sicher:

GTA IV
Mafia II
NFS
CoD
S.T.A.L.K.E.R.
Brothers in Arms usw...

also doch lieber n bissl auf Aussehen pfeiffen und leiber n S-IPS oder PVA-Panel nehmen?

@ madthebad wieso wird's den nicht mehr lang zu dem Preis geben?

@ tobi25778 wie ich schon gesagt hatte. ^^ Ich hab mir so gut wie alle Testberichte auf Prad durchgelesen.... hat mir aber dann auch nicht mehr weitergeholfen. ^^

also deiner auswahl anch haste dich eigtl nich wirklich mit der materie beschäftigt oder?
die sind ja nich übel, aber würde da doch eher zu samsung und den,LG und HP gehen...deutlich billiger bei gleicher bzw höher leistung

dazu kommt, dass bei deinen links nichtmal auf D umgestellt ist...für den einen moni gibs nichma nen laden in D...

beim HP LP2475w haste natürlich das geilere panel, kostet aber auch ne ganze ecke mehr...kommt halt darauf an was du am pc machst...für da geld bekommst halt schon wieder fast nen guten 32" full-hd lcd-tv

Hab jetzt seit gut 10 Monaten den Samsung Syncmaster 245 b im Einsatz.
Was soll ich sagen, in allen!!! Bereichen top.
Kostet nur noch 299€, was will man mehr.

Er läßt sich in der Höhe verstellen, durch seinen Fuß kann man ihn drehen.
Der Neigungswinkel nach ob/unten is auch oky.
Wenn Du auf HDMI verzichten kannst....dann los.:D

Wär dann der nicht auch gut?

Naja, ich hab mich schon beschäftigt, aber ich weis halt nicht, ob der Unterschied zwischen den Panels wirklich das Geld wert ist für einen der nicht so viel spielt....

Die HP Monitore aus der professionellen Serie lassen eigentlich kaum Wünsche bei Verarbeitung und Verstellbarkeit offen. Hinzu kommen zudem die 3 Jahre Garantie mit Vorort Service. Allerdings muss man S-IPS Panel zu schätzen wissen, sonst macht es eigentlich wenig Sinn. Für mich stand z.B. von vornherein fest, dass ich auf keinen Fall ein TN Panel möchte.

Für deine Spiele sollten die kleinen Schwächen des Geräts in dem Bereich nichts ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit jetzt schon nen Monitor kaufen würde, dann auch in 16:9 Format.

Guck dir bei Blödmarkt an, welches Format dir besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht mehr lange zu dem preis?

also es gibt 2 varianten:

KD911AT#ABB
-> diese nennt sich top value und ist die markt einführungs serie zum günstigen preis

KD911A4#ABB
-> das ist dann das normale modell zum preis um die 700€
rein hardware technisch besteht zwischen beiden varianten kein unterschied

Ist der Unterschied zwischen S-IPS und PVA auch nochmals so groß? Ich mein n LG sogar dann 26 Zöller mit S-IPS für 411 € ist doch eigentlich auch ganz oki. :)

Hi,

ich habe den Hyundai WD241D selbst (siehe meine Signatur).

Ich nutze den Moni. für Internet, zur Arbeit und für Games.

Er hat durch sein PVA-Pannel ein sehr gutes Bild, satte Farben und auch das Schwarz ist ein Schwarz und kein Grau.

Einzig die Helligkeit mußte ich auf den Wert 30 runterregeln. Der strahlte zu Anfang wie die Sonne. Aber das ist bei TFT`s sowieso normal.

Ich zocke damit ohne Probleme Crysis, COD4, BF2 und andere Games.

Ich konnte bisher weder Ghosting noch sonst welche negativen Aspekte entdecken.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

Grüße, michka

Hallo

Ich kann hier wiederheinmal nur den LG Flatron W2452V/T empfehlen, super P/L verhältnis! zum gamen erste klasse, super kontrast und auch überhaupt keine Ghosting-effects... naja hier sonst mal noch den PRAD test:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-w2452v.html

einziger NAchteil ist der nicht ganz perfekte standfuss, zum aufstellen ist er recht wakelig, aber wenn aber einmal steht, super teil =)

mfg

Hmm, es wird immer schwerer... scheint viele gute Gaming-Monitore um die 500 € zu geben.... hmm, spricht aber noch was gegen den 26 Zöller von LG??? Oder hätte ich mir dazu lieber ne Graka á la GTX 280 holen müssen?

Die Graka reicht dann auch dicke für einen 26 er.
Mit der Ati bist Du gut gerüstet und wenn Du eh nicht viel zockst.
ßascha hat Recht, geh heute mal in nen Saturn oder Mediamarkt und schau Dir paar Teile an, das hilft vielleicht auch.
16:9 würd ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen.
Es passen perfekt 2 Dokumente nebeneinander, so entfällt die doofe Klickerei in der Taskleiste oder das Fensterminimieren weg.
Bei TV und Spiel ist 16:9 auch immer gut.

*.* Nachtrag:

Und wenn der LG 26 auch "nur" 1920x1200er Auflösung hat, is das "schafft es die Karte" eh gegessen :)

*.*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein Lieber.

Euphorie Start ->

Ich habe seit längerem einen 24' Widescreen TFT, den ich absolut jedem ans Herz legen MUSS.

Erstmal die Vorzüge:

- Keine Schlieren!
- Keine spürbaren Verzögerungen (auch nicht nach Kaffeegenuss)
- Full-HD
- 10.000:1 Kontrast DFC
- HDCP
- 3 Jahre Garantie
- volle 24 Zoll
- Widescreen

Der Monitor sieht verdammt edel aus, mit Klavierlack-Optik (glänzt und strahlt wie ein Klavierflügel), der Einschalter ist halb-rundlich und macht sich mit einem sanften Blau bemerkbar, das Menü ist gigantisch und lässt sich sogar im Akustischen Bereich individuell anpassen.

Spielen, Arbeiten oder einfach nur Surfen ist ein absoluter Hochgenuss darauf.
Das Beste allerdings ist das Preis.

Dieses geile Teil gibt es bereits ab 262€ bei Geizhals.at für einen 24' Widescreen FullHD Monitor!

OK, FullHD haben sie alle, ist aber doch ein Kaufargument :D

41qWHfnmGPL._SL500_.jpg

Tu' dir selbst den gefallen und greif zu, alles andere bis 500€ ist allerhöchstens gleichwertig, wenn nicht schlechter. Ich verstehe einfach nicht wieso der Monitor derartig unbekannt ist, ist er doch ein absolut geniales Schnäppchen.
Ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass ich auf der letzten LAN den mit Abstand Größten und Schönsten hatte. Und diesen Monitor hatte ich auch dabei :D

<- Euphorie Ende

Edit: Seh grad, der wurde schon Empfohlen, fein so!

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wahrlich auch sehr sehr schön aus. ^^ Muss vilt. auch noch dazu sagen, dass ich bis jetzt noch 17er Röhre gewohnt bin. ^^ Also was Farben usw. angeht eher unkritisch. xD Aber die Reaktion is 1a. :D

Ich meistens bei Prad kein Format dastehen in d Übersicht... habt ihr mir iwo Beispiele? Oder kann mer des auch selbst errechnen?

Hab den Hyundai WD241D ebenfalls und kann michka nur zustimmen.

Die Farben sind schön satt und der Kontrast und vor allem die Blickwinkel sind super.

Die Interpolation ist super, da man auswählen kann ob das Bild gestreckt werden soll oder 1zu1 dargestellt werden soll (was wichtig ist wenn man zum Beispiel einen Bluray-Player oder eine Konsole anschleißen möchte).
Außerdem wäre noch die große Anschlussvielfalt zu nenne
DVI, HDMI beide mit HDCP unterstützung, Komponenten, VGA und USB Hub (es gibt auch eingebaute Boxen die aber nicht viel taugen, sind aber auch nicht sichtbar).

Der Monitor hat auch eine Pivot Funktion die sehr gut funktioniert (durch das S-PVA Panal kann man diese auch sinnvoll nutzen)

Die Bedientasten sind etwas gewöhnungsbedürftig (es sind Sensortasten) aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat funktionieren sie super und zuverlässig.

Zurück
Oben