Brauche Beratung 24 Zöller

für mich wäre die entscheidung da ganz klar: http://geizhals.at/deutschland/a292694.html

Warum?

Der hyundai hat einen HDMI-Eingang und ist HDCP-kompatibel, er ist außerdem etwas billiger.
Das größte Plus bekommt allerdings der S-PVA-Panel. Das Modell von Xerox verfügt "nur" über einen TN-Panel, was die Bildqualität doch arg einschränkt. Der Betrachtungswinkel ist bei TN-Panels einfach viel Fehlerintoleranter als bei jegleichen anderen Paneltypen.

Ich habe mir diesen Monitor auch gekauft und bin ausgesprochen zufrieden. Ich hatte im Vorfeld einen Vergleich zwischen diesem 24"-PVA-Modell und einem 22"-TN-Panel.
Der Unterschied ist ziemlich deutlich. Ich füllte eine Grafik in Photoshop (sie nahm ca 1/4 der Bildschirmfläche ein) mit einer Farbe. Auf dem TN-Panel war ein deutlicher Verlauf zu erkennen, nicht so auf dem S-PVA-Panel.
Da du die Bilschirme also gegenüberstellt, würd ich auf jedem Fall zum Hyundai raten. Wenn du irgendwann mal ernsthaft was mit Grafik machen willst, kann man einen TN-Panel, zumindest dieser Größe, kaum noch benutzen.
Wenn du dann diese Grafik auch noch in Druck gehenlässt, dann erst recht nicht.

Hmm, was würde aber nun passieren wenn man einen S-IPS Moni neben einen PVA Moni stellt. So wie ich das bei Prad.de verstehe ist eigentlich S-IPS nochmals besser wie PVA (vilt. hab ich den Text von PVA einfach nicht ganz verstanden).

Ok, machen wir's kurz und Schmerzlos... von dem Xerox bin ich mal abgerückt. ^^

Entweder den LG Flatron W2600HP oder der Huyundai W241D.... werd mir wohl beide mal in nemm Laden anschauen müssen und dann entscheiden... außer einer kann mir evtl. Bilder zeigen wo n guter unterschied zwischen S-IPS und PVA zu sehen ist. :)

Von der Bildqualität her wirst du da vermutlich nicht allzuviel sehen, außer die Panels sind etwas anders eingestellt. PVA Panels haben jedoch in der Regel etwas längere Reaktionszeiten, was z.B. versucht wird durch Overdrive zu verbessern. Das klappt bei manchen Geräten gut bei manchen weniger.

Also wäre von daher der 26 Zöller LG besser. xD

Aber gut, die ham den Preis scho wieder von 411 auf 537 erhöht... von daher....

Zuletzt bearbeitet:
"Teste" doch einfach den LG Flatron W2452T, du kannst ja vom Rückgaberecht gebrauch machen, wirst du aber sicher nicht! Für 262€ hält das Teil Leistungstechnisch locker mit den 500€ Dingern mit :)

mfg,
Markus

Hallo, ich hab das jetzt nur kurz überflogen, aber warum nicht den hier:
(oder wurde der schon gepostet?): http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h.html

So bleibst Du auch unter 500 €

Außerdem würde ich auch keine Experimente eingehen und irgendwelche Monitore kaufen die einfach nur GROSS sind. Kauf einen 24 Zöller von LG, HP, Samsung, etc. dann kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.

Gruß Funselm

Ach ja der LG Flatron W2452T mit dem wackligen Fuß, hat laut "prad" keine Vesa Verschraubung an der Rückseite. Also ist es wohl auch nicht möglich einen Monitorarm oder Ständer als Ausgleich zum vorhandenen Fuß zu nehmen. Ergonomisch ein absolutes Defizit welches mich vom Kauf abhalten würde, auch wenn der Bildschirm sonst sicher sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich gebe schon zu, dass der Moni auch sehr schön aussieht, aber ich hab leider das Problem, dass Links von dem Moni mein Fenster ist und dieses zur Sonnenseite hin liegt... sprich ich hab den ganzen Tag immer Reflexionen... bei dem CRT störte es mich ehrlich gesagt selten (nur wenn die Sonne direkt durch die Sträucher auf den Bildschrim schien)... aber is es bei den Monitor nicht noch viel schlimmer?

Hast Du dir den Monitor im Laden mal angeschaut? Der sieht so gut aus, dafür würde ich mein Zimmer dreimal umräumen.:p überlege gerade von meinem LG 227 Wt auf den HP umzusteigen, allerdings stehen meine Tische so das es keine Spiegelungen geben dürfte. Ansonsten hast Du recht. Stören würden mich die Spiegelungen auch, da sie natürlich stärker sind. dafür sind die Farben allerdings auch brillianter.

Bevor Du dir irgendeinen Monitor kaufst, solltest Du wirklich in einen Laden gehen und dir alle anschauen. Aber vorsicht, die Bildqualität im Geschäft sagt nichts über die tatsächliche Qualität des Monitors aus. Die sind alle an einen zentralen Rechner angeschlossen wodurch das Bild leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Moni war einer der Wenigen, die ich mir schon angeschaut hatte.... von meiner Raumaufteilung geht's Umräumen leider nich... ich hab nur 24 qm Zimmer. :( Wäre es anderst gegangen hätte ich meinen Schreibtisch auch wo anders hin verfrachtet... wobei ich zugeben muss, dass es grad im Winter oder so richtig gut is, wenn die Sonne auf einen drauf scheint. :D

Aber der Moni scheidet leider definitiv aus. :(

Vergiss den HP, er sieht zwar schön aus aber ist meiner meinung nicht so toll :( wie ich selber feststellen musste. Deswegen geht auch meiner per widerruf zurück und deshalb hab ich das selbe Problem wie du und bin auf der suche nach einem guten 24" TFT.

Der Hyundai würde mich sehr intressieren, nur was is mit Ghosting und inputlag, kann vl irgendwer ein bild hochstellen wo man das sieht?
Und ich hab gelesen das der Overdrive hat, und das man diese aber abschalten kann.
Ich denke nur das man bei 6ms wohl kein overdrive braucht oder?
mfg
adn!gcx

Nun ich habe ihn am Samstag um 10 vom Postler bekomme, ^^ total gefreut, ihn sofort aufgestellt und HDMI angschlosse, gestartet und super bild, keine Probs super... dacht ich anfangs :(,
aber ich hab dann bisschen CS1.6 gezockt und mir ein paar Animes und Serien reingezogen, sowie ein paar Hintergrundbilder versucht.
Dadurch hab ich einen jetzt deutlichen (von oben nach unten) Rot - Grün verlauf entdeckt (dieser wird durch das neuste in der Revision verbaut Panel hervorgerufen, da es ned mehr sehr hochwärtig ist) , dieser wird erst nach ca 10 min wirklich sichtbar (ich sitze ca nen meter weg und grade davor), das hatte schon der kleine 22" Bruder vom HP, deswegen hab ich den zurückgeschickt.

Ich hab keine Probleme mit TN Panels, und will auch ned hören das das deswegen so ist, ich habe selbst einen 2 ahre alten Acer AL1751Cs mit CrytalBright (was dieser HP auch unter Namen Glare angibt), der kein so ein Problem hat und mein Bruder hat den Samsung T240 gekauft, wo des auch ohne Probleme geht.

Mich hätte der T240 auch interessiert wenn ich nicht auch Xbox360 drauf zocken will und Anfangs noch ein Panel mit Glare haben wollte.

Nun deswegen bin ich leider sehr enttäuscht davon :mad: und such jetz einen neuen,
hab schon ein paar in mein Blickfeld bewegt, wovon vielleicht Robbie auch fündig wird

Wie oben schon mal erwähnt der

Hyundai W241
http://geizhals.at/deutschland/a292694.html
Soweit ich weis ist der vorteil bei ihm, das er eben viele eingänge und ausgänge hat sowie den größeren Blickwinkel.
Negativ soll der Inputlag sowie Ghosting sein

LG W2452T
http://geizhals.at/deutschland/a327074.html
Von dem hab ich jez nur gutes gehört, muss mich aber noch näher mit den Daten (Interpolation, Pixelmapping, etc) beschäftigen

Acer P3 Premium Home P243W
http://geizhals.at/deutschland/a265679.html
Dieser hat HDMI sowie DVI-D eingang (man muss sich ein DVI-D Kabel dazukaufen da nur ein singel DVI beiliegt), er hat was ich in andren Foren gelsen habe keine schlechte Interpolation sowie Pixelmapping.
Er hat CrystalBright (spiegeloberfläche)

Im Moment sind meine Favoriten der Acer und der Hyundai.

Ich hab jez einfach alles was ich weis reingeschriebn, sowie die erklärung warum nicht der HP.
Natürlich muss keiner meinen Rat befolgen, nur wenn jemand von euch die Möglcihkeit hat den HP in nem Shop anzusehen, würd ich ihm raten ein paar bilder anzusehen und das bild dann nach oben und unten ziehen, dadurch wirds erst recht sichtbar

mfg
adn!gcx

Zuletzt bearbeitet:
markus1234 schrieb:
Hallo mein Lieber
Tu' dir selbst den gefallen und greif zu, alles andere bis 500€ ist allerhöchstens gleichwertig, wenn nicht schlechter. Ich verstehe einfach nicht wieso der Monitor derartig unbekannt ist, ist er doch ein absolut geniales Schnäppchen.
Ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass ich auf der letzten LAN den mit Abstand Größten und Schönsten hatte. Und diesen Monitor hatte ich auch dabei :D

war heut im saturn .. suche auch noch nen 24 zöller.
stand vor der 22" variante. der war irgendwie total billig verarbeitet. :freak:

Also ich hab mich jetzt mal für den Hyundai mit alternativem Panel entschieden.... ^^ Mal schauen wie der bei mir so rauskommt. ^^

@JoKa1988 hast dir den mal angeschaut? bzw. wie viel möchtest du ausgeben?

@ Robbie
Wann bekommst den den Hyundai?
Wäre echt nett wenn du vl ein kurzes Review mit ein paar Bildern reinstellen könntest.
mfg

Ich hoffe er kommt am We. ^^ Sagen kann ich's allerdings nocht nicht.

Also ich weis nicht ob ich dazu komm ein Review zu schreiben, aber ich werd mich mal dransetzen. ;)

In nem anderen Forum is ja schon eines drin. ^^ Da hat wohl auch noch wer vor n Review für CB zu machen. ^^ Der hat allerdings schon den Moni 3x zurückgeschickt, weil se alle PF hatten. ^^ (trat bei sehr vielen Leuten auf, die bei MF, VIBU oder DriveCity bestellt hatten.... trotz PF-Prüfung^^ also evtl. lieber nenn anderen Händler aufsuchen)

Aber wie gesagt, wenn ich Zeit hab, dann setz ich mich mal dran... muss ja leider Arbeiten und hab immer Abend's noch Fortbildungen, so dass ich leider nicht ganz so viel Zeit hab... :(

Robbie schrieb:
Also ich hab mich jetzt mal für den Hyundai mit alternativem Panel entschieden.... ^^ Mal schauen wie der bei mir so rauskommt. ^^

@JoKa1988 hast dir den mal angeschaut? bzw. wie viel möchtest du ausgeben?

wollte auch erst den hyundai allerdings sprengt der nun meinen preisrahmen.
werd mir wohl den t240 kaufen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wärst du am Tage meiner Frederöffnung schnell gewesen hättest du den hier für unglaubliche 411 € bekommen können. ^^ Aber gut... das ist schon wieder Geschichte. ^^ Wär denk ich mal auch n supi Gerät gewesen. Is mir perönlich aber erstmal zu groß. ^^

Grrr... die ham den Moni immer noch nicht losgeschickt, obwohl denen am Di. es Geld überwiesen wurde.... :grr:

@Joka
mit dem T240 hast du einen soliden monitor, mein Bruder hat den, nur mir sagt der nicht so aus subjektiver sicht zu.

@Robbie
Wo hast du ihn bestellt?
und eine Überweisung dauert in der Regel 2 Tage ;), außer es ist die selbe Bank dann nur einen Tag, und hast du bei dem Shop nen Pixelfehlertest angeordnet?
Deswegen hats bei mir auch länger gedauert (hab bei DV bestellt)

mfg

lohnt eigentlich der pixelfehlertest?
wie weit verkraftet meine graka (8800gts 512 g92) eigentlich die 1920*1200er auflösung?
kann ich spiele wie cod4, css, fear, bf2 immernoch mit vollen details spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben