Brauche Beratung 24 Zöller

@ Hardilein
Wenn du dir den Bildschirm bestellt, bestell ihn am besten bei notebooksbilliger, da hab ich ihn her und ohne PF pfrüfung und siehe da, hab auch keine Pixelfehler :D

EDIT:
Inverse Ghosting ist jezt doch etwas bemerkbarer (kommt von den Farben also Grau über Dunkelgrau is es extrem, oder ich achte einfach zu sehr darauf ;))
Aber das wird alles in dem review stehen und vl sogar paar videos

mfg

Also ich bemerk gar nix. :D (ich achte aber eben auch nicht drauf)

Also Helligkeit hab ich 21, Kontrast hab ich 80. RGB hab ich so gelassen wie's war.... passt vilt. nicht ganz aber mich stört's ned. ^^

Was hast du für Settings genommen?

Also meiner Meinung und Prads-Meinung nach empfiehlt es sich den Kontrast nicht über 81 zu schrauben. ^^ Musst mal ausprobieren. xD Sieht dann total blöde aus....

jo kann ich... Klar ist der Eizo "mehr" Bilder gemacht - das verlangt ja allein schon der Markenname ^^
Das muss aber nicht heißen, dass er für Games unbrauchbar ist :p

Naja wie dem auch sei - für mich liegt der Hyundai wegen der Größe und dem etwas geringeren Preis halt vorne :)

Meine Settings:
Office und Spielen am Tag:
Kontrast: 50
Helligkeit: 62
R: 84
G: 88
B: 94

Wenn ich Filme schaue, dreh ich den Helligkeitswert weiter runter auf das Schwarz wirklich schöneres schwazr ist ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
was kannst du zum Inputlag berichten? Hab schon mehrmals gelesen, dass der Inputlag störend ist in Games... Andere Stimmen sagen hingegen wieder, dass er kaum zu merken ist beim Hyundai. Oo

Also ich spiele sehr viel CS 1.6 (Wars sowie Pub, und grad schlecht bin ich auch ned ;)) und auch ab und an Mal Crysis und ich muss sagen das man den Inputlag wirklich nicht mitbekommt, also wenn ich ned grad im Clone Mod meinen alten Acer AL1751Cs dranhäng und vergleich, würd des keinem auffallen wirklich ned, wundere mich selber ;)

Aber Ghosting kann man wahrnehmen, und das ned unbedingt gering aber NUR wenn man darauf achtet, was man normal auch tut (also ich im moment, muss mir das abgewöhnen ;))

mfg

EDIT:
Zu meinen Settings:
Hab jez noch von der Grafikkarte (Powercolor 4870 512MB) die Sättigung von 100 auf 85 geschraubt und den Farbton von 0 auf -8 gestellt, jez wird ROT nicht mehr so übersättigt und ist schön angenehm anzusehen.
Werde dies aber alles noch mit Robbie ins Review schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, meiner hat nur jez doch auffälliges Backbleeding BILD an den Ecken, werd da jez mal hyundai anrufen ob die des Richten, denn beim Filmeschaun störrt des :/
Wenn ja, sehe ich keine Grund den Bildschirm zurückzugeben oder das du ihn ned kaufen solltest ^^.
mfg

Ja hoff ich auch, aber ansonst is der TFT Spitze, ich gewöhn mich auch langsam dran, wenn ich Helligkeit auf 10 schraub gehts grad noch.
Aber toll wärs trozdem wenn ses reparieren, dann wär des mal ein Kundenservice *sabber* ^^

UPDATE:
So Hyundai hat zurückgeschriebn und gesagt das sie das reparieren :D:D:D *freu*
Sie werden ihn per UPS abholen, mal schaun wie er zurückkommt, wenn da alles passt, wird des natürlcih sehr positiv im Review hervorgehoben :D (Vorher -> Nachher ;))

mfg

Zuletzt bearbeitet:
feini... ich denk mal ne Woche kann ich noch warten mit der Bestellung :D Vielleicht ist er ja bis dahin schon zurück *träum*
Das wäre allerdings wohl utopisch oder? Es sei denn, sie schicken dir einfach einen anderen Monitor zu :D

Nein ist es gar nicht
Zitat aus der Mail:
in der regel sind die geräte nicht länger als 4 oder 5 werktage bei uns, ehe wir sie zurücksenden können
Also morgen sollte er von UPS geholt werden und nächste woche dann wieder kommen.

EDIT:
UPS war grad da und hat den TFT mitgnommen, jez bin ich mal gspannt ;)

EDIT NR. 2:
So heute Dienstag kam grad um 13uhr der UPS kerl wieder und hat mir den TFT wieder gebracht, der Rahmen wurde getauscht ^^, Backlight soweit ich gsehen habe habns nur bissl minimiert, werd es aber heute Nacht mal genauer anschaun, neue Firmware hab ich ned bekommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi leute

passt zwar hier nicht rein, doch ich interesse mich an dem S2401WH-BK von Eizo.
http://geizhals.at/deutschland/a287290.html

Er ist zwar ein TN, hat aber alle Eigenschaften die ein SPVA auch hat.

-RGB
-sRGB
-Farbtemperatur
-10-Bit Lookup Table
-Gammakorrektur

Bis jetzt hab ich kein TN mit solchen Eigenschaften gesehn!
Hat zudem ja auch seine 5 Jahre Vor-Ort-Service!

Wäre doch die beste Lösung wenn man etwas mit Bildern/Videos arbeitet und noch ordentlich zoggen will.

Was meint ihr?

Hat auch in Geizhals gute Bewertungen abbekommen!(ich weiß, sollte man nicht immer ernst nehmen)

Bis jetzt hab ich leider keine richtigen Reviews gefunden. Wenn ihr welche kennt dann lasst es mich wissen!

THX
New-D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weis ned... es gibt zwar bessere und schlechtere TN-Panels (und das hier ist sicherlich kein schlechtes Panel) aber ich glaub nicht das es an S-PVA rankommt... zumal fast 500 € für n TN-Panel zahlen??? O.o Sry. wenn du's hast ok, aber für des Geld bekomm ich schon fast nenn richtig superguten 26 Zöller á la Samsung mit S-IPS.

Okay das hört sich doch gut an... Denke also, dass ich nun einigermaßen bedenkenlos zuschlagen kann, ja?
Die eierlegende Wollmilchsau gibts nunmal nicht!! Und falls ich nicht mitm Inputlag zurechtkommen sollte, geht er wohl wieder zurück und ich kauf nen 22"er mit TN (was aber HOFFENTLICH nicht der Fall sein wird ;))

Also ich hab den bevor ich mir den Hyundai gekauft habe auch genauer angesehn, nur wusste ich davor noch nichts von dem 37ms InputLag, also fast so viel wie der Hyundai hat, und ich merk da auch nix (ausser ich hab nebenbei meinen alten TN-Panel TFT laufen - Per Clone - und dann sieht man auch nur geringfügig etwas)

Also ich würd dir dann eher den Hyundai empfehlen, da Reaktionszeit sehr gut ist, nur es kommt nicht jeder unbedingt mit dem Inverseghosting klar, woran ich mich aber jetzt gewöhnt habe.
Ansonst würd ich dir den Samsung T240 empfehlen, sehr gutes Bild, Blickwinkel auch für einen TN sehr gut und ausläuchtung abgesehn von einem kleinen lichthof (das ja wohl jedes TN Panel hat) rechts unten am rand.

mfg

Zurück
Oben