• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Brauche eine neue Grafikkarte

mfJade schrieb:
Ach und anderen was schlechtes Wünschen ist ein mieser Charakterzug ;)

Ähm ich wünsche den Menschen keinen finanziellen Absturz oder sonstiges sondern das allgemein endlich dieser Mining Wahnsinn aufhört und es sich für diese Leute einfach nicht mehr lohnt zu Minen sodass wir Gamer endlich wieder einen stabilen Markt haben mit vernünftigen Preisen denn irgendwann ist auch mal gut ;)

Ich lese halt raus dass du den Anlegern wünscht dass ihre Ersparnisse den Bach runter gehen. Du kannst dir doch auch wünschen dass NVIDIA und AMD hier hardwareseitig Beschränkungen einbaut.

mfJade schrieb:
Du kannst dir doch auch wünschen dass NVIDIA und AMD hier hardwareseitig Beschränkungen einbaut.

Und wie sollen diese aussehen? Die GP berechnet halt irgendwas, die kann nicht so einfach unterscheiden, ob das Mining oder Gaming ist.

So wie wir Gamer mit langen Gesichtern in die Röhre schauen hätte ich auch nichts dagegen wenn es den Mining Liebhabern da draußen irgendwann genauso geht wenn es sich einfach nicht mehr lohnt. Hat nichts damit zutun das ich jemanden den finanziellen Absturz oder sonst was wünsche ;)

Wie auch immer hab hier ja ein paar Tipps bekommen welche Grafikkarten man noch nehmen könnte und werde dementsprechend Mal nach Angeboten schauen.

Bevor ich eine gebrauchte 980ti nehme würde ich sogar eine 1070 Mini nehmen.

Eine GTX 980Ti käme zwar auch in Frage nur bin ich mir da ziemlich unsicher
ich habe moistens um die 60-70 fps in PUBG, ich spiele jedoch in 3440x1440 und auf mittel, in full hd solltest du dann schon auf 100fps kommen.

Ich werde mal nach Angeboten schauen wegen der Fury.
eine fury würde ich mir wegen dem "wenigen" RAM nicht kaufen, ich stand auch vor dieser entscheidung, und habe mich für die 980ti entschieden.

Zacco schrieb:
Was haltet ihr von dieser GTX 1070 Ti ?

https://www.saturn.de/de/product/_msi-geforce-gtx-1070ti-gaming-8gb-v330-237r-2357777.html

Ist die von Preis-Leistung her noch einigermaßen im Rahmen ?

Produkt grad nicht verfügbar, leider kein Preis einsehbar :(
Aber ansonsten solltests du damit auskommen...

Edit: Dazu mal ne kurze Frage: Die Speichertaktangabe von 8008Mhz bei Saturn hat mich doch etwas verwirrt, also hab ich mal bei Mindfactory geguckt. Da steht: 2002MHz (8008MHz GDDR5).
Hää? Wie kommen denn diese Zahlen zustande? Ich denk, son Grafikspeicher taktet so mit 4000-5000 Mhz...???

Edit 2: Meinen die Idioten vlt die SpeicherGRÖße?? Wenn ich mir bei Mindfactory ne 1080Ti raussuche, steht unter dem Punkt Grafikspeicher Taktfrequenz: 2862MHz (11448MHz GDDR5X)

Aber wenn das so ist, müssten die Zahlen dann nicht etwas anders sein? o.0

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben