Brauche euren Segen! Gaming/Office PC

tune

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
33
Hi,

wollte mal nachfragen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet. Habe mich fast an das FAQ zum idealen Gaming PC gehalten. Ich denke dieser Gaming PC kommt auch gut mit Photoshop und Office/Internet zurecht, oder?
Das System sollte auch bei leichtem OC (ohne Vcore Spannungsänderungen (max 3Ghz)) stabil bleiben. Zudem sollte es genug Reserven haben, um irgendwann eine bessere Grafikkarte einzubauen (die verbaute ist nur eine Übergangslösung)

Also folgendes

Gehäuse: NZXT Alpha
CPU: Intel E6750
Lüfter: Coolermaster Hyper TX2
Board: Gygabite P35-DS3
Ram: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 (wird MDT-RAM unterstützt?/keine Info auf der Hersteller Homepage)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 450W
Disekttenlaufwerk (bin da irgendwie altmodisch =) Ist doch praktischer bei Bios Flash oder Sata Treibern, older?)
Graka: ASUS EAH3850; 256MB; ATI HD 3850
Platte: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Brenner: Samsung SH-S183A
Monitor: HP 2207h 22"

Ich hoffe die aktuellen Games werden auf dem System erstmal laufen (geringe Details), bis eine 8800GT o.ä. zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist. Falls ihr noch Einsparpotenzial entdeckt oder Dinge tauschen würdet, der Gesamtpreis von 700 EUR (ohne Montor) sollte nicht überschritten werden, bin ich für eure Tips sehr dankbar.

Ach ja, das ganze wird von hardwareversand zusammengebaut. Machen die das vernünftig? Schmeißen die den Rechner auch zum Test kurz an, hab nämlich keine Lust, dass das Ding hier ankommt und z.B. der Ram kaputt ist oder so.
Viele Grüße Daniel
 
Ich finde,dass deine Zusammenstellung i.O. ist,bis auf:
Wenn du mit Photoshop arbeitest,sind 4 GB RAM sinnvoll.Du kannst da welchen von MDT nehmen,das sollte funktionieren.
Achja:Ich bin mit hardwareversand zufrieden,aber schau dir mal folgenden Thread an:Was haltet Ihr von Hardwareversand.de ?
Es heißt übrigens Gigabyte anstatt Gygabite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke für den Tip. Gurke im Moment mit 384MB Ram (Schlepptop mit 128 sharedGrafik ) und Photoshop rum, das geht auch schon in Ordnung, dauert nur was beim Starten. Das Problem ist, dass ich kein Vista haben, beziehungsweise ich dafür im Moment noch kein Geld ausgeben will. Wenns dann irgendwann kommt, werde ich auf jeden Fall noch RAMS einbauen. Das viele unzufrieden sind mit hardwareversand hab ich gelesen...aber die sind halt sehr günstig. Wird sowieso per Nachname bestellt und ist auch nicht soooooo dringend. Denkst du /ihr, dass der Lüfter ausreichend ist für meine OC vorhaben?...der soll ein recht gutes P/L Verhältnis haben. Ach ja, was muss eigentlich noch alles eingestellt werden, wenn der PC dann kommt? Nur XP installieren und los gehts??

/Edit/
Bin mir grad nicht sicher, was das Board angeht, vielleicht doch das Neo2-FR soll ja sehr gut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Lüfter geht auf alle Fälle okay, eine gute Alternative wäre vielleicht noch der Arctic Cooling Freezer 7 Pro mit dem ich sehr zufrieden bin. Meiner Meinung nach brauchst du für dein recht moderates Übertaktungsvorhaben keinen Corsair RAM. Hol dir dazu einfach das A-DATA Vitesta 4096 RAM Kit für unter 70 € und du hast dann sogar 4 GB RAM. Ich habe meinen E6750 in Verbindung mit dem Gigabyte P35-DS3 und A-DATA RAM, also fast genau den Komponenten die du dir auch holen willst, ohne Probleme auf 3,4 Ghz bekommen, daher schaffst du die 3,0 Ghz locker, selbst 3,2 Ghz sollten ohne Erhöhung der vcore drin sein.

Wenn der PC kommt, musst ihn natürlich zusammenbauen, XP oder Vista drauf, Treiber drauf und los gehts! Danach kannste dich ans Übertakten wagen!
 
Zurück
Oben