Brauche externe Festplatte

knarthock

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

Ich brauche eine externe Festplatte und bin gerade über den Mediamarkt Newsletter gestolpert.
Kann ich die Festplatten da ohne weiteres kaufen oder geht das übers Internet noch ne Ecke billiger/besser?

Dann hätte ich noch eine Frage:
Habe beim kurzem nachschauen eben von einer selber bau Variante gelesen...sind diese generell besser?
Welche Teile sollte ich für diese Lösung kaufen?

Kosten sollte das ganze nicht viel mehr als 100 Euro (bis evtl. 150 wenn’s sein muss)
und einen USB Anschluss für jetzt und einen esata Anschluss fürs zukünftiges System bieten.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen…

Vorteil mediamarkt

hingehen & mitnehmen, bei garantiefall, hingehen und das teil abgeben

Vorteil Internetkauf

eventuell billiger, mehr auswahl

Die Preise sind eigentlich ganz ok, da wirste beim Onlinehändler nicht unbedingt billiger wegkommen. Ausserdem kommen da dann noch Versandkosten dazu. Und du hast die von EX-OO schon genannten Vorteile beim Vor-Ort-Kauf.
Selbstbau ist nicht generell besser, hast eben den Vorteil deine Wunschkombination zusammenstellen zu können. Und du kannst jederzeit die Platte wechseln falls du mehr Platz brauchst o.ä.
Das geht bei einem Komplettangebot zwar auch, bloss ist dann evtl. die Gewährleistung/Garantie gefährdet wenn du selber das Gehäuse öffnest.

meine erfahrung: mm um 20-200 teurer als im internet, zudem im internet mehr auswahl besteht und auch deutlich bessere.

zb mein fernseher den ich leider jetzt unbedingt haben wollte und bei mm kaufte kostete 200euro mehr als im internet
das hdmi kabel mm 80euro woanders 25euro(und auch nioch besser)
und halt andere teile

wenn der zwang da ist jetzt sofort zu kaufen und mehr dafür zu bezahlen kauf dirs bei mm.
wenn du paar tage zeit hast kaufs im internet (mit versandkosten meistens billiger)

zu empehlen an externen sind:
http://geizhals.at/deutschland/a282416.html < wobei mehr wd
http://geizhals.at/deutschland/a360294.html

oder was noch besser ist selbst zusamm gebautes da weis man was man drin hat

Vermutl ist bei dem Preis nicht mal ein Schalter dran... wenn du nicht mal weißt welche 1 TB HDD verbaut ist, hast du schnell die Arschkarte gezogen - manche 1 TB und die meisten 1,5 TB Platten eignen sich nach einer Std. zum Spiegeleier braten.

Am besten sind die 640GB WD-Elements Externen Festplatten. Hab auch einige davon bei mir und bin sehr zufrieden. Auch Preislich sind die in Ordnung. Hab die auch im MediaMarkt gekauft.

Zurück
Oben