Brauche geilen Sound

S

SOUNDMASTER

Gast
hallo ich ahb mir nen neuen Pc gekauft!

jetzt will ich auch guten Sound ich max 300EURO, für Soundkarte und ein 5.1Boxensystem.

könnt ihr mir helfen?

Soundblaster Audigy Player dachte ich als Soundkarte oder soll ich meine onboard-sound von meinen ASUS P4PE bleiben, hat nen spdif ausgang, ob die qualtität gut ist?

DANKE

Audigy ist in Ordnung, wobei ich meine, dass ne Live auch nicht schlechter klingt.
Aber meistens hakts eh weniger bei der Soundkarte sondern mehr bei den Boxen.
Und da sind 300 schon knapp bemessen.
Kannst dir ja ne Audigy 2 Player + Creative Inspire (das mit 6.1 Sound, glaub das schimpft sich 6700) kaufen, das dürfte fürs "Laienohr" reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur die Audigy2 + Inspire 6.1 (zusammen ca. 250 €). Super Sound mit DD EX 6.1.

Original erstellt von SOUNDMASTER
hallo ich ahb mir nen neuen Pc gekauft!

könnt ihr mir helfen?

DANKE
1x Posten ins richtige Forum reicht auch, das Forum heißt Kaufberatung.

Wenn du die Boxen auch noch an andere Geräte anschließen willst, empfehle ich dir folgendes Soundsystem:
Creative Inspire 5.1 Digital 5500 für 165€. http://www.geizhals.at/deutschland/?a=40485

mit:
einer Audigy

oder wenn dir deine Onboard Karte ausreicht(die kann aber nicht so viel z.B. hat sie kein EAX 3):
Creative Inspire 5.1 Digital 5700, habe ich selber, ist spitze. (260€) http://www.geizhals.at/deutschland/?a=15967

Wenn du das System nicht an andere Geräte anschließen willst:
Creative Inspire 5.1 5300 mit Audigy. Das gibts auch im Pack. Preis kann ich dir gerade nicht sagen.

Ach da wäre noch was(High End):
Creative Inspire 6.1 6700 für 100€ http://www.geizhals.at/deutschland/?a=40494

mit Audigy 2

Kann man allerdngs nicht an andere Geräte anschließen.

mh.. diesen Tread habe ich doch schonmal bei HWluxx gesehen, stimms oder habe ich recht??!!!
Aber is ja net schlimm oder so.......aber du gehst fremd .)
Aber genug antworten wurden dir áuch gegeben...
Hab aber nochwas
Kauf die die Aktuelle PC-Shopping, da haben die nén großen Test über 5.1 und 6.1 Sys!!
Und ich glaube auch über Soundkarten....

cu NOS

Du willst geilen Sound? Kauf dir ne gute Metal-CD. Am besten Rhapsody oder Luca Turilli. Oder gleich Nightwish, Anleitung siehe den Fan-Thread im Off-Topic. :D

Gut, Spaß beiseite. Was aktuell an Boxen gut ist, weiß ich nicht. Aber da Creative keineswegs die besten Soundkarten bringt (und schon gar nicht die günstigsten) könntest du Terratec mal eine Chance geben. Konkrete Modelle kenne ich jetzt nicht.

Bei Terratec ist aber der Treibersupport unter aller sau.
Musste damals eine neue Soundkarte kaufen nur weil die nicht in der lage waren für Win2000 ein Treiber bereitzustellen.

Nie wieder Terratec!!
Aber dies sollte jeder selbst wissen.

Hm, beim Treibersupport schießt so mancher Hersteller hin und wieder mal ein Eigentor. Ich hatte z.B. bei Creative Labs genau dasselbe Problem mit meiner SB PCI128 (CT4800). Sie befanden es nicht für nötig, für dieses Modell einen korrekt funktionierenden W2K-Treiber bereitzustellen. Das hat mich dazu gebracht, niemals wieder bei denen zu kaufen. Ich bin inzwischen äußerst zufrieden mit Klang und Leistung meiner Zoltrix-Karte. Da ist ein C-Media 8738 4-Kanal drauf. Die 6-Kanal-Variante wäre vielleicht auch für Soundmaster noch interessant.

Zurück
Oben