Brauche guten Rechner

fettetonne

Newbie
Also, da ich euch offensichtlich zu wenig Informationen gegeben habe, versuch ich es nochmal. Hoffentlich kommen diesmal gute Antworten raus.

Was ich brauche:

- Die Teile vom PC, keine Fertig-PC's
- Kopfhörer

Zum PC:

Erstmal zum Prozessor:
Da hab ich mir gedacht, der beste i7 wird schon reichen.

Zur Grafikkarte:
Ich möchte maximal 2 Grafikkarten haben, hier hätte an eine GTX980Ti gedacht.

Zum Motherboard:
Das Motherboard sollte viel Platz haben, robust und hochwertig sein. Zudem sollte es gut zu den anderen Komponenten passen.

Arbeitsspeicher:
Ich denke, für meine Zwecke würde 8 GB reichen, aber falls 16 GB doch etwas schneller wären, nehme ich das.

Festplatten:
Hier hätte ich an eine 250 GB SSD, eine 500 GB SSD, und eine 2TB HDD gedacht.

Soundkarte:
Ich glaube, ich würde zu einer Creative Labs Sound Blaster ZXR greifen. Falls es was besseres gibt, würde ich das nehmen.

Gehäuse:
Da hätte ich gerne ein Corsair 900D

Zu den Kopfhörern:

Hier gibts nicht viel zu sagen. Es sollten hochwertige Kopfhörer mit gutem Bass sein.

Zum Verwendugszweck:

Gaming und Musik

Budget:

Hier würde ich sagen, orientiert euch an 5000€. Maximal gebe ich 10000€ aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken ob wir unter 10k bleiben:evillol:

DIE BESTEN TEILE

Aber vielleicht hast du nur 500€ zu Verfügung das weiß ja hier keiner und dann muss man sich ein wenig anders umsehen. Ein wenig mehr nachdenken beim schreiben, und die Informationen die du den Helfern gibst ein wenig verbessern, dann wird das was.

Schau dich erst mal hier um und dann lass dich beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt hier jemand diesen Thread wirklich ernst? Sieht eher nach Troll aus...

Keine Ahnung wofur, aber erstmal das Beste haben. Ja ne, is klar...

Mir fehlen eigentlich noch die obligatorischen 5.000€ monatlich im Startpost :evillol:

Nein, in der Regel passiert das nur im Falle von widersprüchlichen und/oder undurchdachten Anfragen. Wie dieser beispielsweise.

Mache dir Gedanken, was du eigentlich konkret machen möchtest und wie hoch dein Budget ausfällt. Alles Andere ist Rumgealbere.

Nun ja das kann schon mal passieren. Aber ich sehe immer noch nicht was man von DIR erwartet.

Was hast du an Geld für den Rechner, Kopfhörer zu Verfügung?

Was soll der Rechner können, also welche Anwendungen, Spiele usw. Welche Musik hörst du ist für die Wahl der Kopfhörer wichtig.

Ist ein Monitor, Maus, Tastatur vorhanden und wenn ja was genau und welche Auflösung kann der Monitor?

Gibt es bestehende Hardware die man noch verwenden könnte.

Hast du ein Betriebssystem und wenn ja was?

Das sind Informationen die hier die Leute brauchen und dir zu helfen. Und ich denke das kann man sich auch von jemandem erwarten, der neu ist hier.

Zuletzt bearbeitet:
fettetonne schrieb:
ich frage mich, was so die besten Teile sind / Und mit "die besten Teile" meine ich auch die besten. / Geld ist wirklich kein Problem, / Ich weiß selber gar nicht, was so der Verwendungszweck wäre./ ich will die besten Teile, wie gesagt, Geld ist kein Problem, mein Geldbeutel wird das schon wegstecken. / Ich will zwar die besten Teile / Spart auch beim Motherboard kein Geld, ich will das beste haben. / Um das Budget braucht ihr euch keine Sorgen machen/ Ich denke über 5000€ für ein PC auszugeben ist schon mehr als zuviel, aber Falls nötig, könnt ihr von mir aus auch drüber gehen, solange die Kiste dann auch schneller ist

Für mich liest sich dein Text im Großen und Ganzen so. Was soll man darauf gescheites Antworten? Die besten Antworten waren eben die beiden FAQ´s...

MfG osf81

Die besten Antworten waren eben die beiden FAQ´s...
Findest du wirklich?
Ich finde da ist wirklich nichts dabei was seiner Anfrage in irgend einem Fall gerecht wird. Wie soll ihm den so was weiter helfen,, bei 1100€ ist Schluss, und das wo die größten (vernünftigen) Karten beider Hersteller schon alleine ab ~700€ kosten - wie soll dass denn funktionieren bei 1100€.

BlubbsDE schrieb:

Wäre alles kein Problem, wenn Computerbase sich mal hinstellen würde und beim Registrieren die Wichtigsten Links und Ratschläge regeln usw. gleich per PN automatisch verschicken würde. Nur CB geht von ihrer Intelligenz aus und das war es.

Darkscream: Vollkommen richtig nur die Masse kauft eben das was dort vorgeschlagen ist. Würde ich auch nicht. Man müsste noch was in Sachen gehobene PC`s machen.

fettetonne: Ich würde langsam in die Hufe kommen ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben