Brauche hilfe bei Pc zusammenstellung

-H@nnis-

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
10
Hi

ich will in den Nächsten Tagen mein System aufrüsten (max.1300€) aber weiß noch nicht ob Ati oder Nvidia Graka.

Habe an vollgende Kompos gedacht

Intel Core2 Duo E8500
Mit Nvidia
______________________________________
MSI 768MB 8800GTX-T2D768E-HD-OC PCIe

MSI P7N SLI Diamond 780i Sockel 775
______________________________________
MIt Ati
______________________________________
MSI 1024MB 3870X2-R2D1G-OC PCIe
Mit dem Board bin ich mir noch nicht sicher
______________________________________

4096MB DDR2RAM OCZ Reaper HPC Edition PC1066 CL5

Netzteil OCZ GameXStream 600W ATX 2.2

Kühler CPU OCZ Vindicator Sockel 775/754/939/940/AM2

Würde mich über ein paar vorschläge frohen
 
Hauptsächlich zum spielen ps: mit 22zoll tft
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kuck doch mal hier: Der ideale Gaming-PC

meiner meinung nach reicht die zusammenstellung um 950 euro. alles darüber ist schon fast herausgeschmissenes geld, oder wo es so ist, dass man um 100 % mehr geld 20 % mehr leistung bekommt.

naja wie gesagt meiner meinung nach ist die zusammenstellung um 950 euro ziemlich perfekt.

edit: auch der 22" ist kein problem mit der graka die dort eingebaut wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip ich dachte nur an nforce weil ich bis jetz immer nforce hatte und gute erfahrungen damit genauso wie mit MSI
 
Ich würde mir kein Nforceboard holen sie werden Einfach zu warm und verbrauchen zu viel Strom.
Liber ein Intelboard.
P45 usw sollen ja bald kommen.
Also noch ein bischen warten dann zu schlagen.
Es sei denn du willst SLI nutzen.
 
das problem ist ich hab keine lust zu warten da ich das schon seid ca.3monaten mache^^
würdest du auch ne gts 512 nehmen oder doch die gtx
ich bin mittlerweile schon zimlich verwirrt weil überall etwas andres in den tests steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf nem 22" spielst, wäre die GTX die sinnvollere Variante.
 
Okay danke mit der nvidia dann auch ein p35 oder x38 board da diese ja für crossfire optimiert sind
 
würde ein p35 board nehmen. der aufpreis des x38 ist MEISTENS seinen preis nicht wert.
 
Mal eben zum Netzteil kann ich dir sagen: Ich hab nen C2D E6600 auf 3GHz, GF8800gtx und ebenfalls 4 GB Ram und ein Bequiet Dark Power Pro 530W verbaut, das würde also auch reichen. ;)
 
Hab mir gerade nochmal etwas zusammen gestellt und hoffe so gefellt es euch besser!^^

Intel Core 2 Duo E8500 227,95 €

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 29,67 €

MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe 384,64 €

ASUS Maximus Formula, Sockel 775, ATX, DDR2 189,65 €

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8500U CL5-5-5-15 139,44 €

ATX-Netzteil OCZ GameXStream 600 Watt 90,19€

(22" Tft , Thermaltake Xaser )
Ps: Freue mich über jedes Kommentar
 
renna schrieb:
würde ein p35 board nehmen. der aufpreis des x38 ist MEISTENS seinen preis nicht wert.


wenn geld keine so große rolle spielt kauf die nen x38 board....das hat mehrer vorteile....

1. CF
2. pci-e 2.0 - wer weiß wie schnell neue karten auf den markt kommen wo man anfängt leistung zu verlieren durch pci-e 1.1 boards.....sage nur gt200....
3. du kannst intels neue (extreme) quad cpu's welche NICHT mehr auf nem p35 laufen werden auch noch verbauen zwar ohne garantie aber sollte klappen
4. fsb 1600 (inkl. passenden rams)

das gigabyte mit x38 bekommst bei hardwareversand.de für 135 tacken also grad mal 20 mehr wie man für das gute asus mit p35 zahlen müßte....oder 45 wie für das standart abit (ohne -e)
 
so leid es mir tut aber wenn es um preis/leistung geht ist an deiner zusammenstellung nicht gerade alles so toll.

1. ein intel core 2 duo e8400 ist um 80 euro billiger bei 0,17 ghz weniger leistung.
2. die 8800gtx bekommst du um 50 euro billiger wenn du sie von einem anderen anbieter nimmst.
3. mainboard...wie schon gesagt...wers braucht und hat ;)
4. den ram könntest du noch um einiges billiger bekommen (von nem anderen hersteller, ddr2 800 wird warscheinlich auch reichen
5. netzteil ist übertrieben 450 watt reichen vollkommen.

wenn du das geld hast ok aber ansonsten würde ich die zusammenstellung schon noch einmal überdenken.
 
I-wo hast ja recht aber ich hab das Geld^^

Hab mich aber trotzdem von dir überzeugen lassen den E8400 zu holn
genauso wie mit dem Ram nehm ich auch 800er
an der Grafikkarte überlege ich gerade noch da ich ja durch den Cpu und den Ram Geld spare ob ich mir vll ne Ultra zulege
 
Keine Ultra da stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht greif lieber dann zu einer GTS oder wenn du das Geld hast 3870X2
 
Hmm es ist nur ich vertrau dem CrossFire noch nicht so ganz auch wenn die X2 in den tests sehr gut abgeschnitten hat und die Gts geht mit ihrer Leistung in höheren Auflösungen auch ziemlich zurück
 
-H@nnis- schrieb:
Hmm es ist nur ich vertrau dem CrossFire noch nicht so ganz auch wenn die X2 in den tests sehr gut abgeschnitten hat und die Gts geht mit ihrer Leistung in höheren Auflösungen auch ziemlich zurück



cf funktioniert allgemein noch VIEL besser als sli zb......
also zb man kauft sich 2 billige 3850 (zusammen knapp 200) und hat einen wirklich schnelles gespann zu absolutem low cost preis......
 
Kauf ne GTS mit 512MB mehr brauchste nicht bei 22". Keine OC karten kaufen das kannste auch selbst !
Einen E8400 für 170MHZ ist es Unfug soviel Geld auszugeben.
P35 Mobo reicht ebenfalls das X38 bringt dir doch nix.
 
Zurück
Oben