Brauche hilfe beim Gaming PC

aber zur frage 775 oder 1366? loht es 775?

wenn du jetzt ein e8400 nimmst und den übertacktes und später dann auf ein q9950 umsteigst dann lohnt sich das alles noch.... findest bestimmt noch bei ebay später den ein oder anderen cpu der auf den 775 passt..... aber wie schon gesagt... schau mal was nächste woche passiert, wie sich die preise einordnen von den amd cpu´s und dann kannst du dich entscheiden........

dominion1 schrieb:
Ja, das kannst Du. Es werden dann zwar nur 3,2GB vom System erkannt, doch das ist nicht weiter schädlich.

Allerdings solltest Du Dir überlegen, auf Vista 64 HomePremium umzusatteln: Nur Vista ist zur Nutzung der DX10-Effekte in Spielen in der Lage. Und da Deine Graka DX10 unterstützt, macht das neue OS durchaus Sinn.

MfG,
Dominion1.

nochmal zum vista ich hab mal ein bissen geguckt und komm gerade mit den versonen durcheinander also vollversion und system builder.

wurde gerne wissen ob ich mir auch die system builder version fur zuhause holen kann und das ohne nachteile? is preislich ein riesen unterschied

ja... die kannst du auch für zu hause benutzten...in der verpackung ist kein handbuch und du hast kein support (hast du schon mal bei microsoft angerufe) ..........updaten darfst du aber ;)

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q

Arbeitsspeicher DDR2-1066
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8400

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Zotac GTX260²

gehause
nzxt guardian 921

wurde da mal gerne eure meinung zu horen

ps: vllt auch noch nen nt vorschlag? die gk zieht shcon ordnetlich strom:-p

vllt auch noch nen sli fahiges gutes mobo fur rund 100euro

Zuletzt bearbeitet:
zusammenstellung ist ok....

nt: Enermax PRO82+ 525W oder etwas kleiner, dürfte aber auch reichen Enermax PRO82+ 425W

grafikkarte: bitte darauf achten das du eine in 55nm gefertigte 260² kaufst und nicht in 65nm.....
die260² ist sehr schnell und wird für deine ansprüche reichen, spar dir lieber das geld für ein sli mobo und eine 2 karte und kauf dir dann, wenn die leistung nicht mehr reicht eine neue karte aus der neuen generation.
die ist meistens genau so schnell oder schneller (wie das sli-system), verbraucht aber weniger strom, kommst billger weg und du hast die bekannten probleme von sli nicht (mikroruckler).

ram: wenn du übertackten willst ok, wenn nicht ,reicht auch 800er, aber mit dem kannst du nicht übertackten (zu mindestens nicht so gut wie mit 1000er)

Zuletzt bearbeitet:
k danke fur die antwort

ich würde aber noch mal eine woche warte..... neuen cpu´s von amd kommen raus, vllt. werden die preise gesenkt (intel) und die 260² in 55nm wird es dann schon des öfteren geben.....

p.s. bitte :D

k

nochma ne frage zum thema sli

kann man auf ein crossfire mobo auch ein sli system einbauen?

also wie gesagt, es ist einfach nicht ratsam sich sowas zusammen zu stellen....

es gibt mobo´s die beides unterstützten, aber das ist eher die ausnahme.....
in welcher auflösung spielst du und hast du aa und af an?

alles auf voll

? also gleich neues mobo?

und in welcher auflösung 1680*1050???? oder niedriger????

das mobo, was du oben angegeben hast, ist schon sehr gut, solltes dir deswegen keine sorgen machen
allerhöchstens könntes du noch das hier nehmen ASUS P5Q Pro

hmm k

ja 1680*1050

also wie gesagt... ich bin gegen 2 karten im rechner..... wenn du dir jetzt für 500€ 2 karten hollst, bist du aber nur ca. 50% schneller, hast aber sau viel geld dafür bezahlt.

dann lieber die anderen 250€ sparen und mit der übernächsten generation (solange sollte deine karte reichen) wieder neu aufrüsten und dafür bis zu 100% mehr leistung bekommen (siehe 8000er--->200er serie)

SLI Test fazit lesen

Grafikkarten 2008

aso gut also system so lasen und wens notig is graka austauschen?

wenn es so weiter geht schaue ich die lost folge nie zu ende :D

wenn die leistung nicht mehr stimmt, dann die graka austauschen.
die graka kannst du auch übertackten, so ist das nicht und die 55nm sollte sich gut übertackten lassen.
den cpu (8400) auch übertackten und du solltes für die nächsten 1 1/2 jahre ruhe haben...

noch fragen?

ne also jetzt net mehr

da sag ich nur danke

kein problem.... lasse das fenster offen und schau morgen mal vorbei ob du noch was geschrieben hast, falls du noch eine frage hattes oder so.............

gute nacht

danke ja gute nacht

Zurück
Oben