Brauche hilfe beim Gaming PC

slaughterrambo

Cadet 4th Year
hi,

bin fast soweit mir nen neuen pc zusammenzubauen.

hab mir folgendes ueberlegt

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q

Arbeitsspeicher DDR2-1066
GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8500

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Zotac GF9800GTX+ AMP

gehause und nt und festplatten hab ich noch.

wollte gern ma wissen was ihr davon haltet und ob sich die teile auch vertragen.

schonma danke im vorraus

mfg slaughter

Jo, statt E8500 lieber nen E8400, vom gespartenn Geld 4GB Ram statt 2GB.

hmm thx jaa bin ich auch am ueberlegen hab aber halt windoof xp 32bit oder kann ich dan trotzdem 4 gb nehmen?

Ja, das kannst Du. Es werden dann zwar nur 3,2GB vom System erkannt, doch das ist nicht weiter schädlich.

Allerdings solltest Du Dir überlegen, auf Vista 64 HomePremium umzusatteln: Nur Vista ist zur Nutzung der DX10-Effekte in Spielen in der Lage. Und da Deine Graka DX10 unterstützt, macht das neue OS durchaus Sinn.

MfG,
Dominion1.

hmmm zum ram sind die ublichen 800mb dan einfach weg oder nur nicht von windows erkannt (heisst das sie trotzdem benutzt weren konnen)

hmmm mit vista werd ich mir uberlegen

das ist kein Problem. allerdings stehen dir dann nur 3,2Gb zu Verfügung.

Ich würde das so machen:
E8500 --> E8400 = 4GB anstatt 2GB Arbeitsspeicher kaufen
9800gtx+ --> 4850 = Xigmatek S1283 anstatt Arctic-Cooling Freezer 7 kaufen

Jedoch hab ich noch 2 weitere fragen die nochmal für andere Komponenten sprechen könnten.

1. Welche Auflösung benutzt du beim spielen?
2. möchtest du deine CPU auch übertakten?

Vielleicht mal als Denkanstoß, 8500 raus - 7200 rein.

4870 reinplanzen, aber da wäre deine Auflösung intressant.

hmmm k

1: schon hochaufloesent kann aber net sagen wie hoch da miene alte graka shcon for fast nem jahr den geistaufgegben hatte und ich seitdem nich mehr spiele. hohle mir aber nich nen 22zoll flachbildschierm und wurde den schon gerne ausreitzen.

2: erstmal nicht erstnachdem die garantie abgelaufen ist warscheinlich :-p

lieber net will bei diesem system den vollen spielspass erleben :)

is mein erster high end pc hatt sonst imme rnur son multimedia pc system.

Ich denke da sollte es keine Probleme geben. Wenn du allerdings nicht übertakten möchtest, reicht auch billigerer 800er Ram z.B. von Adata.

Oder solchen hier, wenn's denn mit Heatspreader sein soll: klick.

Übrigens kannst du Doppelposts vermeiden, indem du den Editieren-Button unten rechts benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm k

zu vista ich hab gehort das vista 64 nicht gerade optimal fur gamer is wil es net so viele 64bit programme gibt? stimmt das? und lohnt es sich dan trotzdem fur 4gb und dx10 auf 64 bit umzusteigen

k thx dan werd ich mir das mal mit den anderungen ueberlegen (die 4gb sind aber schon sicher :-p)

hab nochmal nen bissen rumgelesen und hab noch ne fragen

: lohnt es sich wirklich noch ein 775sockel zu kaufen oder sollte ich ein halbes jahr warten und den neuen i7 core und sockkel(1366??) holen?

also wurde das so aussehen

mobo: Intel® DX58SO

cpu: Intel® Core i7-920

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch warten willst, kannst auch mal schauen was amd in 7 tagen macht... da kommen die neuen cpu´s raus.... mal schauen wie schnell die sind. wenn sich die gerüchte als richtig herausstellen, dann muss intel beim preis was machen....

1 woche warte lohnt sich auf jeden fall noch.....

Zurück
Oben