Brauche Hilfe! Was haltet ihr von dem PC?

T1GGeR1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
25
Erst einmal: Hallo liebe Leute !

Bin seit heute neu im Forum und freue mich nun sehr darauf mich mit euch über viele verschiedene Themen zu unterhalten und auszutauschen!

Nun zu meinem ersten Thread:

Ich bin nicht so sehr der PC- Experte, daher freue ich mich sehr über Tipps und Anregungen !

Den PC den ich mir zusammengestellt habe möchte ich hauptsächlich zum Zocken benutzen und auch nicht mehr als 600 € ausgeben.

Hier mein System: http://www.bildermonster24.de/bild.php/1292,meinaktuellerpcYP0A5.jpg

Einen Monitor brauche ich nicht, da ich über meinen 32" LCD Spielen will, wo auch schon die erste Unkenntnis von mir kommt.

Läuft dass dann auch überhaupt flüssig wenn ich meinen PC über HDMI an meinen Fernseher anschließe und Spiele wie CS spielen will?


Was meint ihr zum Mainboard?


Ich freue mich auf viele Antworten!

Danke!

T1GGeR :)
 
Würde den Quad durch den E8400/E8500 tauschen und das eingesparte Geld in 4GB Ram A-Data/MDT stecken. 8500er Speicher ist überteuert und nutzlos. Wenn nicht übertaktet wird oder der FSB nur bis 400MHz angehoben wird reicht 800er, wenn noch höher getaktet werden soll, 1000er Speicher sofern er bei HWV überhaupt günstig zu bekommen ist, dann solltest du aber auch zu einem P45 - Board wechseln.
Zur Orientierung nutze einfach die [FAQ] Der ideale Gaming PC. Falls du nicht übertakten willst ist das Board völlig o.k., 800er Speicher nehmen und CPU gegen einen Dual tauschen.
 
Du kannst auch ein Enermax PRO82+ 425W nehmen, das Corsair ist aber auch ein TOP Netzteil, habe ich auch schon vielfach verbaut, auch bei meinem Bruder. Ich kann was den Prozessor und den Ram betrifft meinem Vorredner nur zustimmen
 
Festplatte die von Samsung mit 640GB die ist neuer und schneller, Graka soweit ok, aber ob die 1900x1600 flüssig auf einem 32" darstellen kann?
 
T1GGeR1990 schrieb:
Einen Monitor brauche ich nicht, da ich über meinen 32" LCD Spielen will, wo auch schon die erste Unkenntnis von mir kommt.

Läuft dass dann auch überhaupt flüssig wenn ich meinen PC über HDMI an meinen Fernseher anschließe und Spiele wie CS spielen will?
für die auflösung ist die graka eigentlich zu schade. aber um dich zu beruhigen: ja, es läuft flüssig (32" lcd-tv = auflösung 1366 x 768 .. bis auf eine handvoll sauteurer full-hds, aber selbst da langt das system dicke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eben auch noch ein wenig umgesehen. Ich werde wahrscheinlich auf die HD 4870 mit 1GB warten. Wenn ich einen E 8500 nehme muss ich ihn dann jetzt schon übertakten? (wäre ja schade um die garantie) Aber auf jedenfall will ich ihn irgendwann dann mal übertakten!

Warum ist die Graka dafür zu schade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E8500 muss überhaupt nie übertaktet werden, wenn du nur Spielst und Video schaust.
Eine CPU hat schon jetzt kaum noch Einfluss hat auf die Geschwindigkeit eines Spiels, schau dir mal diese und die folgenden Seiten an, dann weisst du sicherlich was ich meine, beachte auch die verwendeten Auflösungen.
Wenn du warten kannst, warte. Es kann dir zwar keiner sagen, ob die ATI von dem Speicherzuwachs wirklich profitiert, aber die wahrscheinlichkeit ist gross. Da du dann allerdings 20€ mehr bezahlen müsstest könntest du auch die GTX260 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T1GGeR1990 schrieb:
Warum ist die Graka dafür zu schade?

Weil du in einer eher geringen AUflösung spielst. Ist soweit kein Problem, könnte aber eine HD4850 eben so gut packen.
Daher reicht die 512er auch locker aus.

MfG


Edit: Wenn du nicht übertaktest hast du auch erstmal kein Problem. Ob 2,6 oder 3,6 bei aktuellen C2Ds wirst du nur sehr selten merken/messen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich selbst auch auf einem 32"LCD spiele, möchte ich dich im Bezug auf CS gleich mal vorwarnen. So ein Standard LCD macht 60hz, und das das zu wenig für cs ist, sollte hinlänglich bekannt sein
fps_max 101 haste halt trotzdem nur 75, auch wenn du in der verknüpfung die refresh hinzufügst
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn sonst recht gut auf einem LCD fernseher zocken? hatte gehofft meinen alten 19" TFT endlich entsorgen zu können um mehr platz zu haben!
 
Zurück
Oben