Brauche hilfe zu ASUS P5W DH Deluxe

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
558
hallo leute,

Ich besorg mir bald das ASUS P5W DH Deluxe.

Ich kauf mir ein CD-DVD Laufwerk und einen Brenner (alle beide Serial ATA).

Dazu noch 2x 160 GB Fetplatten von Samsung (Serial ATA)

Kann ich diese an das ASUS P5W DH Deluxe anschließen. Ich hab mir beil Alternate schon das Board genauer angesehen und ich kenn mich da noch nocht so gut aus. Da steht was von SATA1 SATA2 und SATA3. Wo muss ich die Festplatten anschließen und wo die Laufwerke?:freak:

Bitte helft mir!!!:freaky:
 
Wie sollen die Platten denn laufen, im raid oder als einzelne Hdd´s ?

grüße,
Dan
 
was ist RAID?
 
Da du dich nicht so gut auskennst:

- Kauf KEIN P5W DH Deluxe, das Board ist schon extrem alt, es gibt mitlerweile 2 neuere Chgipsatzgenerationen, den 965er und den P35 Chipsatz. Hol dir also ein Mainboard mit einem P35 Chipsatz, das sind die neusten für und von Intel!

- Kauf natürlich nicht bei Alternate, der Laden ist schweine teuer!

Hol dir einfach das Mainboard hier:
http://geizhals.at/eu/a252312.html
Ist neuer, günstiger und es laufen alle deine Geräte Damit, egal ob jetzt RAID oder nicht!
 
Oh ja. Das P5W DH Deluxe ist ja schon extrem alt? Mindestens 20 Jahre. :rolleyes:

Sorry, aber wenn er das Board kaufen möchte, soll er es halt kaufen. Und wo ist auch wurscht.

Alternate bietet z.B. mit den besten Service im Garantiefall. Dafür sind sie aber etwas teurer.

Und mit welcher Begründung muss er gerade das Gigabyte Board kaufen? Da gibts auch noch ein paar andere gute auch mit P35 Chipsatz in der Preiskategorie.

@Topic.
Die beiden optischen Laufwerke kommen an die ICH7R Sata Ports. Eine Festplatte auch. Die andere Festplatte kann man nach belieben anstecken.
 
Habe das P5WDH und bin der Ansicht, dass du sowohl deine beiden Laufwerke als auch die beiden Festplatten ohne Probleme darauf anschließen kannst!

Aber heute würde ich das P5WDH nicht mehr empfehlen/ kaufen! Die Ausstattung ist zwar klasse und die OC-Möglichkeiten und alles andere auch, aber der Chipsatz ist nicht mehr der neueste!
Ich rate dir, ein ASUS-Mainboard mit P35-Chipsatz zu kaufen, da hast du auch was für die Zukunft!!
 
STFU-Sucker schrieb:
Oh ja. Das P5W DH Deluxe ist ja schon extrem alt? Mindestens 20 Jahre. :rolleyes:

Sorry, aber wenn er das Board kaufen möchte, soll er es halt kaufen. Und wo ist auch wurscht.
Sorry, er wusste nichmal was es mit SATA 1-3 auf sich hatte. Ich vermute mal, er hat einfach nach dem Chipsatz geguckt, und sich gedacht, ein Board mit dem 975er Chipsatz müsse zwangsläufig das beste sein. Es wird daher wohl noch erlaubt sein ihn darauf hin zu weisen, dass er für weniger Geld ein Board mit einem neueren Chipsatz bekommt. Also halt dich zurück mit deinem ironischen kompetenzfreien Gelaber. Mein Post war nur ein Hinweis und kein Befehl! Er ist ein freier Mensch und kann selber Entscheiden! Was soll denn dieses Engstirnige Denken ? Man wird ihn ja wohl noch darauf hinweisen dürfen, oder meinst du, dass er ein Board mit einem 975er Chipsatz nehmen muss, nur weil du auch eins hast ?!? Das mit Gigabyte hatte keinen besonderen Grund, er kann irgend ein P35 Board nehmen! Allerdings werden die ASUS P35 Boards nen Tick wärmer als die von Gigabyte ( vor allem an den Spannungswandlern ) und die Gigabyte Boards bieten in den Preisregionen mehr fürs Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mein Gelaber ist ironisch und kompetenzfrei ja? Sorry, was ist dann das was du von dir gibst?

floschman schrieb:
Da du dich nicht so gut auskennst:

- Kauf KEIN P5W DH Deluxe, das Board ist schon extrem alt, es gibt mitlerweile 2 neuere Chgipsatzgenerationen, den 965er und den P35 Chipsatz. Hol dir also ein Mainboard mit einem P35 Chipsatz, das sind die neusten für und von Intel!

- Kauf natürlich nicht bei Alternate, der Laden ist schweine teuer!

Hol dir einfach das Mainboard hier:
http://geizhals.at/eu/a252312.html
Ist neuer, günstiger und es laufen alle deine Geräte Damit, egal ob jetzt RAID oder nicht!

Das liest sich für mich aber sehr rechthaberisch und befehlsmässig.

Du weist doch garnicht für was er das Board verwenden möchte. Viellei8cht gefällt ihm einfach nur die fernbedienung. Oder die Multimedia Features wie Musikhören bei ausgeschaltetem rechner. Vielleicht plant er ja auch ein Crosffire, was mit nem 35P Board aufgrund der beschissenen Laneverteilung auch eher suboptimal ist.

Das alles weist du garnicht. Deshalb solltest du vielleicht mal eim klein wenig nachdenken, bevor du hier irgendwelche Empfehlungen im Befehlston rauslässt und User beschimpfst.
 
Muss ihm da irgendwie recht geben, mich regt es auch immer auf, wenn man nichtmal versuchen darf jemandem zu helfen, ohne direkt von der Seite angemacht zu werden :rolleyes:
Und der erste Post, ( ist nicht böse gemeint ) lässt in der Tat ahnen, das er wirklich keine Ahnung hat! Finde es daher völlig ok ein P35 Board zu empfehlen! Wie er schon sagte, er hat selber die wahl sich zu Entscheiden! Also warum nicht ein neuers Board für weniger Geld ?

Und über die sinnlosigkeit von CF brauchen hier wohl kaum zu reden! Vor allem nicht, mit CF mit zwei HD2900 auf einem Board mit 2x8 Lanes. Das kann man also von vorne herein als Kaufgrund völlig auschließen, weil es total malle wäre!
 
Sorry, aber was soll er mit CF :freak: Zwei X1900 drauf packen so wie du ? :lol:
Mit den Multimedia sachen hast du allerdings recht! Wenn er es wegen dem Krassen Zubehör haben will, dann kann er zuschlagen! In allen anderen Fällen sollte er auf jeden Fall ein P35 Board nehmen!
 
Lizzy2000 schrieb:
Und über die sinnlosigkeit von CF brauchen hier wohl kaum zu reden! Vor allem nicht, mit CF mit zwei HD2900 auf einem Board mit 2x8 Lanes. Das kann man also von vorne herein als Kaufgrund völlig auschließen, weil es total malle wäre!
Achja? Du realisierst Crossfire lieber mit einem Board welches einen Port hat der mit 16 PCIe Lanes angebunden ist und der ander nur mit 4 PCIe Lanes? Das ist nämlich bei den Boards mit 965 und 35P Chipsatz der Fall.

Die sind im Gegensatz zu den i975X für Crossfire absolut nicht zu gebrauchen.
 
Nein ich meine ich würde Crossfire GARNICHT in betracht ziehen! Heute ein CF System auf zu bauen ist völlig malle! Die HD2900 wäre die einzige Karte die dazu in Frage kommt, und dann könnte er sich direkt nen AKW dazu kaufen! Vor allem würde ich ihm dann wiederrum empfehlen ( wenn ich ihn nicht von dem CF Quatsch abbringen könnte ) auf die neuen Mainboard mit AMD Chipsatz und 2x16 Lanes zu warten! Lies doch einfach mal meinen ersten Post! Ist doch garnicht so schwer zu verstehen!

Ich zitiere mich selbst:
Und über die sinnlosigkeit von CF brauchen hier wohl kaum zu reden! Vor allem nicht, mit CF mit zwei HD2900 auf einem Board mit 2x8 Lanes. Das kann man also von vorne herein als Kaufgrund völlig auschließen, weil es total malle wäre!
 
Sol lich dann das Abit IP35 Board nehmen?

Des Board hat ja den P35 Chip

ohh und ich vergaß zu erwähnen das ich mir nen Q6600 Prozessor besorgen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Was hast du denn ganz genau vor ?

Also was auf jeden Fall zu empfehlen sind wären:

1.) Gigabyte P35-DS3, P35C-DS3 oder P35-DS3R
2.) ASUS P5K

Das von dir vorgeschlagene Abit kenne ich nicht, was aber nicht heißt das es schlecht ist!
 
das abit wäre aufjedenfall besser wie das Asus P5k, da weniger hitzentwicklung und hochwertiger komponenten verbaut werden.

es hat meines wissens nach auch digitale spannungswandler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch schon ganz gut an! ;)
 
@ floschman

wie oft muß ich eigentlich noch sagen, das ein P35 einem 650i von nVidia unterlegen ist, naja mein Kumpel hat auch nicht auf mich gehört und hat sich gestern so ein Teil gekauft von Gigabyte, die ja echt super gute Mainboards machen. Aber als er dann mit fast der identischen Hardware dann seine Benchmarks gegen meinen PC gestellt hat, da ist Ihm das Gesicht auf den Boden gefallen á la "Die Maske" ...

Naja, jetzt wird er es wohl bei eBay verkloppen müßen und dann auch auf das gute nVidia-Sytem 650i umsteigen ... *kann mir ein grins nicht verkeifen*
 
naja dass ein 650i besser ist als ein 965er und P35 ist kannst du weiterhin behaupten, ich würde sagen die fast identische hartware hat sich darauf bezogen, dass seine graka nicht oced war und deshalb so ein großer punktesprung drin war, nich wahr ;)
Ich hab dein Board auch schon gehabt, hat bei mir keine woche last mitgemacht (8*500 ;) ) und in Superpi war ich mit dem 650i auch ueber ne sek langsamer als mit meinem aktuellem board ;)
Ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen und ich finde nen intel proz sollte auch auf nem intel board laufen ;)

Mfg Nikolaj
 
EXtreMe PC-Tune schrieb:
Sol lich dann das Abit IP35 Board nehmen?

Des Board hat ja den P35 Chip

ohh und ich vergaß zu erwähnen das ich mir nen Q6600 Prozessor besorgen möchte!

Was hast du denn genau vor? Wenn du eher auf Spiele aus bist, lass den Quadcore und kauf dir einen guten Dualcore mit einem P35 Board. Da hast du aktuell die bessere Performance und kannst du später auf Penryn aufrüsten, wenn Quads wirklich etwas bringen. Gute Platinen sind die schon oben aufgeführte Gigabyte Boards, von denen hört man nur Gutes.
 
Zurück
Oben