brauche hilfe!

yavieron

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
138
hi leute,

ich weiss nicht was ich tun soll. hab mir vor 6 monaten nen pc gekauft bei one für 200€ und habe leider zu spät festgestellt das der scheisse ist.
jetzt möchte ich ihn umbauen.
der pc ist folgender:

amd x2 4200+
geforce xfx 8600gts(für 60€ dazu gekauft)
abit nf m2sv mobo
fsp group nt 350w
2gb ram
one gehäse (kp wie das heisst)
excel stor 250gb
lg dvd brenner

so, möchte jetzt ziemlich grafisch aufwendige spiele damit spielen(fallout3,far cry2..)
hab mir auch nen samsung t220 22" gekauft.
so, plane mit jetzt diese graka zu holen:

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

kann ich sie einfach mit der xfx erstetzen?
oder schafft es der prozessor oder reichen überhaupt 2 gb für solche spiele?
mein mobo unterstütz nur bis zu 2 gb (teufelskreis!)
ich zock mit vista ultimate 64 bit und nt wechsel ich mit graka zusammen.
lohn das sich überhaupt alles oder soll ich gleich meinen pc verkaufen?
170€ würde ich bekommen für den alten und mehr als 550€ sollte der neue dann aber auch nicht kosten(bin schüler und ziemlich knapp bei kasse :-)

ich weiss ziemlich viele fragen aber ich danke im voraus!
 
yavieron schrieb:
kann ich sie einfach mit der xfx erstetzen?
oder schafft es der prozessor ...?

Ja, Du KANNST sie ersetzen. Allerdings wird die Graka wohl ein ganzes Stückweit von Deiner CPU limitiert werden.

mein mobo unterstütz nur bis zu 2 gb (teufelskreis!)
ich zock mit vista ultimate 64 bit

Na dann sind die 2GB fast weg!;) Im Ernst, Vista 64 ist ein RAM-Fresser, die HomePremium-Edition schluckt etwa 0,77 GB RAM permanent weg, der Verbrauch der Ultimate-Edition dürfte noch höher liegen. So Leid es mir tut, bei DEM OS kommst Du mit Deinen 2GB nicht weit.

lohn das sich überhaupt alles oder soll ich gleich meinen pc verkaufen?

Da wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben als zu verkaufen.


MfG,
Dominion1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fi**en32:

Hast ja im Grunde Recht, aber bedenke, dass er Vista64 Ultimate nutzt! Damit bleibt ihm schätzungsweise nicht mal 1GB an verfügbarem RAM übrig. Das ist zu dürftig bei modernen Spielen.

MfG,
Dominion1.
 
Grakfikkarte 120€
Mainboard 70€
Ram 25€
Netzteil 55€
-------------
250€

Die 250 € sind in die Komponenten besser inverstiert, als eine hd 4870;)

Wenn du für den alten noch 170€ kriegst würd ich den verkaufen und von den 170€ noch Prozessor ab ca. 70€, Gehäuse je nach dem ab 30€, Laufwerk und Festplatte je nach größe ca. 70€
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme xxJVLxx65 zu, allerdings würde ich dennoch die knapp 60 Euronen in eine anständige CPU zusätzlich investieren, wie zB diese hier.

Mit dem 4200+ dürfte es arg knapp werden.

MfG,
Dominion1.

@ xxJVLxx65: Oder hattest Du die CPU in Deiner Auflistung nur übersehen?
 
@dominion1
Für die meisten Spiele sollte der 4200+ noch einigermaßen reichen, außerdem wollt ich auf 250€ kommen;) Wenn noch 60€ da sind, kann der von die vorgeschlagene Prozessor nicht schaden. Aber Farcry 2 usw sollten auch mit 2x 2,2 Ghz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben