Hallo liebes Forum,
Ihc bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen soll oder nicht.
In den Sinn kommt mir da die HD7850, die um die 200€ kostet und in dieser Preisklasse die beste Leistung erbringt.
Der Rest meines Systems im Moment:
Q6600@2,4GHz
3GB DDR2 Ram
GeForce7900GS
550W Netzteil(würde die neue Graka überleben)
Ihr seht, dass momentan die Spiele wenn sie laufen(full HD) nicht so das Erlebnis betreffend Grafik sind.
Ich bin noch Schüler und in der heißen ABIphase, dh. ich zocke am Tag ungefähr 2-3 Stunden.
Die Anschaffung muss ich mir überlegen, da die 200€ eine Rolle spielen^^
Also
Pro: Bessere Spielquali, gerüstet für neue Spiele(,die ich spielen würde)
Con: Zeit
Neutral: Geld, ich könnte auch verzichten
Im Endeffekt ist es meine Entscheidung. Nur wüsste ich gerne, was ihr an meiner Stelle machen würdet(eine Begründung wäre hilfreich)
Ihc bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen soll oder nicht.
In den Sinn kommt mir da die HD7850, die um die 200€ kostet und in dieser Preisklasse die beste Leistung erbringt.
Der Rest meines Systems im Moment:
Q6600@2,4GHz
3GB DDR2 Ram
GeForce7900GS
550W Netzteil(würde die neue Graka überleben)
Ihr seht, dass momentan die Spiele wenn sie laufen(full HD) nicht so das Erlebnis betreffend Grafik sind.
Ich bin noch Schüler und in der heißen ABIphase, dh. ich zocke am Tag ungefähr 2-3 Stunden.
Die Anschaffung muss ich mir überlegen, da die 200€ eine Rolle spielen^^
Also
Pro: Bessere Spielquali, gerüstet für neue Spiele(,die ich spielen würde)
Con: Zeit
Neutral: Geld, ich könnte auch verzichten
Im Endeffekt ist es meine Entscheidung. Nur wüsste ich gerne, was ihr an meiner Stelle machen würdet(eine Begründung wäre hilfreich)
Zuletzt bearbeitet: