• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche ich mit Level 27 den Lich King?

FU_long

Lt. Commander
Ich habe gelesen dass die Lich King Erweiterung erst für Spieler ab 55 interessant sein soll. Bei Burning Crusade war das ja anders, da gabs auch viele neue Quests im Hauptspiel, also wars auch für jene sinnvoll die neu in WoW waren.

Meine Frage: Ich habe jetzt schon länger nicht mehr gespielt, will aber über die Weihnachtszeit wieder damit anfangen. Macht es da mit einem Level 27 Krieger überhaupt Sinn die Lich King Erweiterung zu kaufen? Entgehn mir unter Level 55 irgendwelche Quests oder Instanzen wenn ich die Erweiterung nicht installiert hab?

Nein es macht mit 27 noch keinen Sinn.
Burning Crusade macht auch erst Sinn, wenn du unbedingt einen Blutelfen oder Draenei erstellen willst.
Ansonsten halt wenn du Level 58 erreicht hast.
Wrath of the Lich King macht erst mit 55 Sinn, weil du vorher keinen Todesritter erstellen kannst.
Allerdings brauchst du dafür wieder Burning Crusade, gell? :lol:

Ja aber... wenn ich dann Wotlk nicht installiert habe und dann reitet da einer vorbei der Items von der Lich King Erweiterung hat... was passiert dann? Oder spiel ich dann nur mit Leuten die Wotlk nicht installiert haben?

Jein... alle hochstufigen Gebiete (wo sich halt immer das meiste abspielt) werden mit den entsprechenden Addons hinzugefügt. Wenn du nur das Originalspiel hast ist bei dir mit Level 60 Ende. Alle Anderen die "Burning Crusade" und das neue Addon "Wrath of the Lich King" spielen können hingegen Level 80 werden.

Im Endeffekt heißt dies, dass alle "alten" Gebiete, in denen du dich aufhalten kannst relativ leer von Spielern sind (da die sich fast auschließlich in der neuen Welt tummeln)...

Da dein Maximallevel stark unter dem der Addon-Spieler liegt und du auch wesentlich schlechtere Ausrüstung hast liegen deine Chancen in einem PVP-Kampf mit einem 80er Charakter bei etwa null =)

Zurück
Oben