brauche mal tipps

AW: brauche mal tipps :D

Zuerst Chipsatz, dann LAN, SATA, Audio.
Abschließend den Grafiktreiber von AMD.
 
AW: brauche mal tipps :D

wahli schrieb:
Zuerst Chipsatz, dann LAN, SATA, Audio.
Abschließend den Grafiktreiber von AMD.

ok mom
Ergänzung ()

fFqsAHB.png

also beim sata sagt er das -


ok also lan , chipset , audio hab ich - sata macht oben beschriebenes problem.

jetzt installiere ich den graka treiber von der amd seite
Ergänzung ()

ok danach dann erstmal der restliche kram sprich winrar , flashplayer , steam , skype , ts3

ich würde dann gerne das gesammte system am ende auf seine leistung und stabilität testen mittels eines benchmarks oder ähnlichen um fest zu stellen ob alles so läuft wie es soll - empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

Prime95, CPU Takt mit CPU-z beobachten, ob der runtertaktet. AIDA64 hat auch gute Benchmarks zum testen, der 3D Mark, Valley Unegine Heaven und Passmark.
 
AW: brauche mal tipps :D

Furmark für die Grafik, Prime für die CPU.

Oder einfach das machen, wofur der Rechner da ist: Spielen/Arbeiten etc. entweder er stürzt ab oder nicht..
 
AW: brauche mal tipps :D

http://www.sysprofile.de/id186703

"CPU Takt mit CPU-z beobachten, ob der runtertaktet."

ja tut er wenn er nicht ausgelastet ist taktet er runter auf knappe 800 mhz
 
AW: brauche mal tipps :D

Das mit dem SATA-Treiber ist seltsam. Aber daran scheitert es bestimmt nicht.
Evtl. geht es nach den Windows-Updates.

Sobald der AMD-Treiber drauf ist, kannst du ja mal einen Benchmark installieren und testen.
Danach deine Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

wahli schrieb:
Das mit dem SATA-Treiber ist seltsam. Aber daran scheitert es bestimmt nicht.
Evtl. geht es nach den Windows-Updates.

Sobald der AMD-Treiber drauf ist, kannst du ja mal einen Benchmark installieren und testen.
Danach deine Spiele.

Yvo9CDL.png

so der erste benchmark - cabini athlon läuft flüssig auf 2,501 Ghz ohne nennenswerte temps ( man ich wundere mich noch immer das diese kleine mini APU dermaßen leistungstark bei einer TDP von 25 watt ist :D - grundtakt ist normal 2,05 Ghz)

so also wie sieht der test für auch aus? sind die ergebnisse "normal" ? wegen spiele bin schon am runterladen knappe 50 gb dauern bei mir eben seine 2 stunden :D

ansonsten bisher keine probleme abstürze oder ähnliches

kann ich die gpu ebenfalls noch etwas Overclocken um viell 10 % mehr rauß zu holen?
 
AW: brauche mal tipps :D

Sieht ja schon mal ganz gut aus :)

Lass mal OC sein. Zuerst solltest du schauen, ob dein System stabil läuft. Das hat oberste Prio.

Und wenn alles zufriedenstellend läuft, dann wäre OC überhaupt nicht notwendig.
Außerdem müsstest du dann erst mal feststellen, wo der Flaschenhals ist: CPU oder GPU.
 
AW: brauche mal tipps :D

ok ich werde mal prime und furmark ne std laufen lassen als stabilitäts test und um die temp höchst werte zu sehen danke bis hier hin erstmal , ich melde mich wenn noch was sein sollte
 
AW: brauche mal tipps :D

Berichte bitte dann noch, wie gut "supreme commander" läuft.
 
AW: brauche mal tipps :D

wahli schrieb:
Berichte bitte dann noch, wie gut "supreme commander" läuft.

ja gerne mach ich heute abend wenn die kinder im bett sind
Ergänzung ()

also zum fazit

das gute vorweg = keine weiteren abstürze des systems.

Supcom :

Spiel läuft auf hohen einstellungen zwar aber irgentwie nicht ganz flüssig und das war nichtmal online - ideen? doch der cpu der dort limitiert??

Css : keine probleme

battlefield 3 : läuft auf ultra einstellung ohne probleme oder ruckeln nur nach 15-20 min ging das spiel einfach aus ?? ich glaub es lag am spiel nicht am system google sagt das origin da mom massive probleme hat ( muss das game über den browser starten lol)
 
AW: brauche mal tipps :D

Ich sag mal. Jetzt heißt es wieder sparen für eine gescheite CPU + MB Combi.
Intel bevorzugt.
Nur wenn es nicht anders geht (Preis) AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

Naja allem in allem war das was du da gemacht hast alles andere als Sinnvoll...
Wozu ein AM1 System kaufen wenn man Leistung haben will oder schon mal jemanden gesehen der sich aus einen Prius nen Supra mit Turbo gebastelt hat?
Für 575€ wäre weitaus mehr bei rum gekommen als das was du da zusammengeklatscht hast, irgendwie hast du nichts gespart sondern eher ne Menge Kohle in den Ofen geschmissen und das obwohl du laut eigener Aussage jeden Euro umdrehen musst.
Mal ein Anhaltspunkt, im Cinebench R15 macht der Athlon ca. 160 Punkte, klar ist ein render Test aber da kann man die CPU mal gut einordnen und deine GPU ist auch nicht das beste, eher ziemlich sinnlos bei einer APU, da die APU eine schwache CPU einheit hat und die GPU die du hast eher im low -End bereich einzuordnen ist.
Mit anderen Worten: Die GPU ist eher was für Rechner ohne iGPU geeignet die eine Ersatzkarte benötigen.
Ob du es hören willst oder nicht, dadurch das du diese billige fertig Kiste gekauft hast machst du richtig großen Verlust und dank deiner schlauen Aufrüstaktion wurde es nicht unbedingt besser.
Hättest du mal lieber jeden Monat das Geld beiseite gelegt und dann dir etwas vernünftiges zugelegt wie etwas einen FX-8320 oder was in Richtung Haswell i5 mit entsprechender GPU würde das ganze nicht auf so einen Berg Verlust hinauslaufen.
Mein Tipp: Sparen, System verkaufen, neu bauen.

@Fidel
Ich bin kein Rechtschreib Fetischist, ich habe sicherlich auch ne Menge Fehler aber bei f & v hört es auf.
bevorzugt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

upp´s
 
AW: brauche mal tipps :D

Das versuche ich doch die ganze zeit zu sagen. Supcom wird nicht besser laufen, wenn du nicht den coremaximizer benutzt.

Vor dem Spiel starten, die exe auswählen und los geht's :
http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=15556
 
AW: brauche mal tipps :D

ich sehe das ganze natürlich etwas anders - spiele wie battlefield 3 auf ultra spielen zu können klingt kaum nach einer schrott kiste - high end , sicher nicht ...

natürlich hätte ich für das geld insgesammt mehr bekommen das ist gar keine frage aber fakt ist nunmal der alte pc war kaputt und ich brauchte einen - ich hatte in diesen monat nur 250 zur verfügung und dafür war das system ok -

als ich dann einen monat später wieder 100 übrig hatte kam die ssd und einen monat später eine bessere apu und gpu

und diesen monat nun das be quiet netzteil und die amd graka

so sieht es eben aus

anfang januar werde ich die alte apu , gpu main board und die athlon apu sowie das alte netzteil bei ebey verhöckern wobei sicher mindestens 75€ rauß kommen eher 100 und dann mit weiteren 100 € aus dem geld beutel wird eine neue cpu+ mainboard gekauft -

unterm strich habe ich dann ein vernünftiges main board und cpu sowie eine zumindest akzeptable gpu sowie ein neues netzteil und 6 gb ram vorhanden...

sicher war das nicht der einfachste plan aber im leben läuft es manchmal so und so wie es kommt nimmt man es oder?

statt immer wieder zu sagen was nicht optimal war währen mir tipps lieber die ich auch umsetzen kann und das in einen kontinuirlichen monatlichen finanz rahmen -

also halten wir fest auf der have liste stehen hier nun :

ASUS AM1M-A mainboard - wird verkauft
AMD Sempron 3850 APU 4x 1300 MHz - wird verkauft
AMD Athlon 5350 APU 4x 2050 MHz - wird verkauft
Noname 350 watt netzteil - wird verkauft

----

Kingston 120 Gb SSD - für das neue system
Seagate 500 Gb sata - für das neue system
1x 4 Gb Corsair DDR 3 ram + 1x 2Gb noname DDR 3 ram - erstmal übernehmen dann austauschen - tipps ?
Be Quiet 500 watt netzteil - für das neue system
AMD R7 260x - für das neue system
Neues Mainboard und CPU - tipps ? bitte amd hatte ich immer und will ich auch in zukunft

also ich finde so schwarz und zappenduster ist es nicht ...
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
Das versuche ich doch die ganze zeit zu sagen. Supcom wird nicht besser laufen, wenn du nicht den coremaximizer benutzt.

das core NICHT optimierungs problem bestand NUR in vanilla SC , in FA ist ein coreoptimierer bereits integriert und der coremaximizer soll das sogar schlechter verarbeiten - irrtum vorbehalten

wie kann ich testen ob alle kerne genutzt werden und ob sie optimal genutzt werden

fakt ist SC ist cpu lastig - graka sicher auch wichtig aber doch eher cpu lastig

mein chip läuft nun auf 2,5 Ghz , kann ich da noch mehr heraußkitzeln denn das würde sicher das ganze verbessern .. ich komme nicht ohne ein overvolting höher wenn ich bei meinen mainboard allerdings die voltage von atuto auf manuell stellen will geht das nicht - infos dazu?
 
AW: brauche mal tipps :D

nicht die optimale Verfahrensweise. Aber jedem das Seine. Schlüsselwort "Ungeduld"
Das muss auch jeder selber wissen. Wir können nur Tipps geben.
 
AW: brauche mal tipps :D

Fidel71 schrieb:
nicht die optimale Verfahrensweise. Aber jedem das Seine. Schlüsselwort "Ungeduld"
Das muss auch jeder selber wissen. Wir können nur Tipps geben.

bin ich auch dankbar für und nehme ich soweit möglich auch gerne an sonst währe ich nicht hier :)

nochmal zum thema OC falls du da ahnung hast . ganz neu bin ich da nicht dinge wie fsb oc oder multiplikator oc sind mir durchaus bekannt zu den problemen :

bei meiner apu nur fsb OC möglich - oder habe ich die funktion bei meinen mainboard übersehen ?
ich kann die voltage nicht auf manuell stellen - wieso?

könnt ihr mir helfen? ziel währe 2,6 - 2,65 ghz
 
AW: brauche mal tipps :D

OC geht nur über den FSB.






Preislich, würde ich wohl einen FX4300 vorschlagen.
970er Board
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

Teste es. Der coremaximizer funktioniert unter FA hervorragend. Wir spielen hier selbst mit einigen aus dem forum ausschließlich damit.
 
Zurück
Oben