Brauche nach oben Platz - welches Case?

Pana

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.527
Mein Kühler steht oben ca. 2 cm über die Bord-Grenze hinaus, ich brauche also ein Gehäuse welches dort etwas Luft hat. Könnt Ihr mir ein paar aufzählen?

Vielen Dank!
 
Gefragt war aber nach 2 cm Platz zwischen Bord und Netzteil bzw. Deckel/Lüfter.
 
War auch nicht ganz ernst gemeint...

Frage, warum schaust Du dir nicht die Bilder von potentiellen Gehäusen selbst an?
Gehäuse ist halt eben so eine Geschmacksache.

Geh doch auf Geizhals und such Dir was, oder bei Caseking.

Viel Spass beim aussuchen.

Grüße
mr-ajax
 
Bau selbst, oder nimm irgendein Gehäuse, in dem oberhalb des Mainboards genug Platz für ne Wakü wäre.
Davon gibts genug.
 
die 2cm platz hast du in jedem gehäuse, solange du kein zwergenhaus kaufst
 
Ein paar weiter Angaben wären hilfreich. Welches Mainboard hast du? ATX micro-ATX etc...? Welchen Kühler hast du? Prinzipiell sollte eigentlich fast jeder Bigtower genügen Luft nach oben haben für dich.
 
Das Bord ist ein EVGA Nforce 780i Ultra FTW. Hier ist der CPU-Sockel sehr weit oben. Gekühlt wird die CPU von einem Zalman CNPS9700 NT.

Und nein, nicht jedes Gehäuse bietet genug Platz ;) Sonst würde ich hier nicht fragen :)

Konkrete Vorschläge, bitte!
 
> die 2cm platz hast du in jedem gehäuse, solange du kein zwergenhaus kaufst

Echt? Ich nicht.

Es geht hier um den Abstand zum Deckel, nicht zur Seitenwand...

Edit: Das würde in den meisten Big Towern Gehäusen gehen... Oft haben die oben und unten Einbaumöglichkeiten für Netzteile oder halt wie bereits gesagt Platz für WaKüs.

Corsair Obsidian 800D
Lian Li PC-A71FB (müsste man den HDD Käfig ausbauen)
Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP - hier ist schön viel Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gaym0r
ich weiß^^

mein chieftec mesh lcx-01 (nix besonderes) bietet dort 5cm platz
 
Deckel-Lüfter werden benötigt!
Ergänzung ()

gaym0r schrieb:
Corsair Obsidian 800D
Lian Li PC-A71FB (müsste man den HDD Käfig ausbauen)
Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP - hier ist schön viel Platz.
Das sieht doch schon gut aus, vielen Dank!
 
Zurück
Oben