Brauche neue Grafikkarte

Blackmoneys

Ensign
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt bräuchte ich eine neue Grafikkarte. Ich habe momentan die ATI Radeon HD 5770. Mein Problem ist das die HD5770 bei den neueren Spielen nur auf den niedrigsten Grafikeinstellungen des Spiels mithält. Deswegen will ich mir eine neue kaufen , der Preis soll um die 200€ liegen. Außerdem soll mein Equip. mit der Grafikkarte mithalten.

Equip.:

CPU: Intel Core i7 2600
Ram: 16Gb
Monitorauflösung: 1920 x 1080

Danke im vorraus.

Was für ein Netzteil ist verbaut? (Genaue Bezeichnung!)

Im Preisbereich bis 200€ wird es wohl auf eine AMD R9 280 hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC.

zu einem intel proessor kauf dir eine nvidia graka, ich wuerde eine 750 ti empfehlen................

@Schöty: Richtig daneben dein Post. Erst denken, dann...

@slashchat: Eine 760 wäre bei dem Budget schon drin!

@Blackmoneys: NETZTEIL!

Würde auch die 280X Dual-X OC empfehlen. 225€ inkl VSK

Also ein i7 2600 + 16GB RAM halten noch mit jeder erhältlichen Grafikkarte mit ^^

Wie bereits öfters erwähnt, eine R9 280 ist in diesem Budget wohl die beste Wahl. Könntest auch noch 20€ drauf legen, dann bist bereits bei einer Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC!

slashchat schrieb:
zu einem intel proessor kauf dir eine nvidia graka, ich wuerde eine 750 ti empfehlen................
Wow, ich glaube, ich muss mir mal deine anderen Beiträge durchlesen...

Zuletzt bearbeitet:
slashchat schrieb:

Totaler Bullsh*t...
In dem Preisbereich bietet sich eine R9 280 oder, sofern Du noch etwas drauflegst, eine R9 280X an.

Bitte vorher noch nachschauen, was für ein Netzteil Du hast, Intel Core i7 ist kein Netzteil, das ist dein Prozessor :D

Zuletzt bearbeitet:
Farang Lao schrieb:
750 Ti...? Schlechter Scherz,ne R9 280 ist viel schneller ! Wegen Intel eine Nvidia Karte....... ? Muss ich jetzt nicht verstehen,oder ?

Ausgehend von diversen Benchmarks, lässt sich ableiten, dass Intel lieber mit Nviadia arbeitet und AMD entsprechend besser mit ihren eigenen GraKa's arbeitet.
Sollte aber nicht grundlegend Ausschlaggebend sein.

Eine R9 280X ist etwa 25% schneller als eine GTX 760. Und das bei 20€ mehr, bzw. bei 10% Aufpreis. Von daher...

Zahlst du den Strom selbst? Hast du einen GSync-Monitor? Wenn nein, dann spricht eigentlich nichts für eine GTX 760.

Fred_der_Finger schrieb:
Ausgehend von diversen Benchmarks, lässt sich ableiten, dass Intel lieber mit Nviadia arbeitet und AMD entsprechend besser mit ihren eigenen GraKa's arbeitet.
Würdest du mir die besagten Benchmarks mal zeigen?

Blackmoneys schrieb:
Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU 3.4GHz
Cores:4 Theards: 8
Ich fühle mich veralbert.
Bitte poste die genaue Bezeichnung des Netzteils. Ohne die genaue Bezeichnung brauchen wir dir gar keine Grafikkarten zu empfehlen, da das Netzteil diese womöglich nicht mit ausreichend Strom versorgen kann.

Edit:
Fred_der_Finger schrieb:
Entsprechende Benchmarks würde ich gern mal sehen und von dir auch gern wissen, was denn der fachmännische Grund für diese angebliche Verhaltensweise sein sollte.

@TE: Preis-/leistungsmäßig bist du mit einer AMD Karte besser beraten als mit einer Nvidia Karte. Wenn dir solche Sachen wie Shadowplay, PhysX oder CUDA wichtig sind, dann steht halt noch die GTX 760 im Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst mal genau schauen wie viel Watt dein Netzteil (bei 12V) liefern kann. Dann weißt du ob du ein neues brauchst oder eben nicht.
Die meiste Leistung in dem Preisbereich bekommst du bei einer http://geizhals.de/asus-r9280-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0620-m0na00-a1079712.html
Wenn es Nvidia werden soll ist die http://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-760-herculez-2000s-n760-3sdn-e5dsx-a967224.html ein wenig langsamer und teurer und hat 1GB Vram weniger: https://www.computerbase.de/artikel...-2014-im-vergleich-sommerausgabe.2534/seite-2
Ist aber auch keine schlechte Karte...

Fred_der_Finger schrieb:
Ausgehend von diversen Benchmarks, lässt sich ableiten

Die Benchmarks würd ich gerne sehen. Es ist absolut egal wie man CPU und Grafikkarte kombiniert.

P/L technisch passt eine R9 280 wohl besser ins Gesamtkonzept. Eine R9 280X wäre etwas teurer...

Die Empfehlung auf die 750TI würd ich ganz schnell streichen, dann kann er auch seine vorhandene ein wenig takten...

Fred_der_Finger schrieb:
Sollte aber nicht grundlegend Ausschlaggebend sein.

Ist Schwachsinn,es gibt keinerlei Vorteile wenn ich nen AMD Prozi mit ner AMD Grafikkarte nutze,eher das Gegenteil da Intel derzeit bei der leistung die Nase vorn hat,da ist es total egal ob ich nen Intel Chip mit ner AMD oder Nvidia Karte paare. Eher kann man sagen das eine Nvidia und AMD Grafikkarte weniger Leistung bringen mit einem AMD Prozi als mit einem Intel Prozessor !
Übrigens die Benchmarks möchte ich mal gerne sehen !!!!!

Zensai war schneller :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben