Brauche neue Grafikkarte

BeezleBug schrieb:
oh man übel was hier wieder empfohlen wird...
Ach, warum denn? Eigentlich empfiehlt ihm ja jeder ne R9 280(X). Ist ja nur ein Ausreißer mit der GTX 750 Ti, und die GTX 760-Fraktion hat es ja auch nur als Alternative dargestellt, wenn er unbedingt Nvidia haben will.

Das Netzteil hat mit Sicherheit mehr als 95W. Kannst du das Gehäuse einmal öffnen , dort müsste am Netzteil ein Typenaufkleber sein.

Der sieht etwa so aus:
aufkleber2.jpg
Mach davon bitte mal ein Foto. und stell es hier rein

Der Schrauber schrieb:
Hallo,
falls dein netzteil es schafft, würde ich zu dieser gtx 760 raten.

Wieso raten hier einige zu einer (und das muss man nunmal so sagen) Preis/Leistungstechnisch teilweise wesentlich schlechteren GTX 760?

Das will nicht in meinen Kopf....(Es sei denn man möchte unbedingt Nvidia haben, was ja im Ermessen des Users liegt)

Zuletzt bearbeitet:
ja na is schon mehr als einer, aber hast schon recht. In dem Preisbereich bietet AMD mehr Leistung für weniger Geld und auch mehr V-Ram.
Das alles zu ignorieren und eine überteuerte 760 zu empfehlen, na ich weiss nicht ;) Auch so Aussagen wie bei einer Intel CPU soll man eine Nvida kaufen^^, oder ein so ein Troll Post mit dem Amazon Link zur 780TI. Hier steht schon viel Unsinn :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte die Leute haben, ist doch völlig egal.

Es geht darum, welche Karte zu den gegebenen Anforderungen passt!

Über die Kompetenz von PCGH sag ich jetzt mal nix, da hat jeder eigene Ansichten...

BeezleBug schrieb:
Das alles zu ignorieren und eine überteuerte 760 zu empfehlen, na ich weiss nicht ;) Auch so Aussagen wie bei einer Intel CPU soll man eine Nvida kaufen^^, oder ein so ein Troll Post mit dem Amazon Link zur 780TI. Hier steht schon viel Unsinn :)
Korrekt, in diesem Thread steht einiges an Unsinn.
Erst will uns der TE weismachen sein Netzteil wäre ein "i7 2600" und dann schreibt er etwas von wegen 95 Watt. Ich weiß gar nicht, ob man diesen Thread überhaupt noch ernst nehmen soll. Zumindest so lang, bis der TE vernünftige Informationen zu seinem Netzteil liefert. Bis dahin gehe ich von einem (Sommerferien-)Troll aus.

Edit:
An den Herren über mir: Richtig! In dem Preisbereich ist die R9 280 die beste Wahl.
@Marcello29: Trotz besserem P/L-Verhältnis von AMD GPU's habe ich mir eine Nvidia Karte gekauft, da mir Shadowplay sehr gefällt und vor allem ein Spiel das ich häufig spiele und welches sich momentan noch in der Entwicklung befindet (Project Cars), mit AMD Grafikkarten wesentlich schlechter läuft. Das war mir die 30€ Aufpreis zur GTX 770 im Gegensatz zu meiner vorigen R9 280X wert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Netzteil könnte es zu Engpässen kommen, da es nur 360W auf den 12V Schienen liefert. Außerdem müsste dein Netzteil aus einem HP-Komplett PC sein, bei welchem ein Kollege von mir häufig Netzteil-Probleme hatte. Womöglich kann man, dass nicht auf alle HP Modelle pauschalisieren.
Bei den vorgeschlagenen Grafikkarten (760 & 280X) würde ich dir jeweils zu einem

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html

raten.

750ti reicht doch fuer fast alles, wenn der 26er i7 ausgereizt werden soll dann kauf dir eine 760 gtx. ich wuerd noch warten und auf die neue 8er serie, die 860er wird eine 280 nomal und x weghauen und hatt bestimmt noch neue geile features.... eine amd graka passt nur zu einem amd prozi.... die 290er serie ist wirklich eine interessante alternative zur 760/860er... die 280x ist doch nur eine 7970 ... also da lieber nvidia.

Ohje... weder Groß- und Kleinschreibung, noch Satzzeichen oder Absätze. Dann ein absolut falscher Inhalt, dem es jeglicher Wahrnehmung der Realität fehlt. Lass es lieber, slashchat. :(

@P/L vs. Marke: Ich persönlich habe auch eine GTX 660, obwohl das AMD-Pendant damals das bessere P/L-Verhältnis hatte. Ich persönliche spiele allerdings meistens ältere Spiele, diese dann aber mit bestmöglicher Grafik. Und da kommt man meist nicht um Downsampling herum, was bei den NVidia-Treibern einfach spielend leicht bewerkstelligt werden kann. Des Weiteren bin ich ein absoluter GSync-Fan. Daher komme ich momentan gar nicht um NVidia rum... so unangenehm diese Bindung auch sein mag. Vielleicht legt AMD ja da nach, und vielleicht wird FreeSync mal noch interessant. Aber ich spekuliere nur ungern, PC-technisch achte ich meist nur auf die Gegenwart, hat sich in der Vergangenheit auch gut bewährt. :p

Es kann also durchaus Gründe geben, nicht nur auf das P/L-Verhältnis zu achten.

@slashchat: Du hast keine Ahnung wovon du redest, ich hoffe das ist dir klar? Es ist völlig irrelevant welche Grafikkarten man zu welchen Prozessoren steckt. Eine 760 hat nunmal ein sehr schlechtes Preis Leistungsverhältnis.

Eine AMD 280 wäre hier das beste für den Preism

Doch, doch! Nimm ne 280(X), das ist die für dich geeignetste Karte.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch Gründe geben kann, nicht nur auf das P/L-Verhältnis zu schauen. Aber diese Gründe treffen auf dich ja nicht zu, daher passt die 280(X) perfekt!

Zensai schrieb:
Welche Grafikkarte die Leute haben, ist doch völlig egal.

finde ich nicht, es gibt viele die alles einfach kaufen aber auch viele die sich informieren. Was machen die ganzen leute mit ihr gtx karte und ihren 2gb vram? man hört nur noch, das man mindestens 4gb vram brauch und ne amd kaufen sollte sonst ist man nvidia fan oder hat keine ahnung.

Zensai schrieb:
Über die Kompetenz von PCGH sag ich jetzt mal nix, da hat jeder eigene Ansichten...

da gebe ich dir recht, das ist im Grafikkartenforum dort eine mittelfristige Katastrophe

Blackmoneys schrieb:
Also doch keine 280x?

entscheide dich doch selbst, nimm ne gtx 760 oder gtx 750ti oder eine r9 280x... kommt sehr stark auf die spiele an die du so daddelst. Aus Preistechnischer sicht natürlich AMD, aus anderer eher nicht unbedingt. Es gibt genug vorteile die für Nvidia sprechen und auch manche für Nvidia.

AMD ist eben billiger und deshalb in der heutigen Gesellschaft einfach beliebter in Empfehlungen. Bei Statistiken komischerweise nicht, da hat nvidia den höheren abverkauf und wird auch von mehr leuten genutzt.

Was für games spielst du eigentlich so ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben