brauche neue grafikkarte :(

the hoff

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
9
Hi Leute,

mein Radeon 9800 hat ihren Geist aufgegeben und nun bin ich gezwungen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, da ich mir erst im Sommer einen neuen Rechner kaufen möchte. Ich dachte an eine Karte die min. genau die Leistung der 9800er hat, da ich aber keinen Plan habe welche da in Frage kommen könnte, wäre es toll wenn mir jemand helfen könnte.

mfg dor karl
 

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.000
AW: hilfe!! brauche neue grafikkarte :(

Die meisten Onboardgrafikkarten haben eigentlich die Leistung einer 9600pro/9700pro, wird also nicht schwierig sein, für dich etwas zu finden.


Wohl sowas wie HD2400 oder HD2600 für AGP
 

the hoff

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
9
AW: hilfe!! brauche neue grafikkarte :(

Gibt es da auch halbwegs gute von Nvidia? Wollt ja auch nicht mehr als 50€ ausgeben.
 

the hoff

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
9
AW: hilfe!! brauche neue grafikkarte :(

okay, ich werd die 7300er nehmen, danke nochmal für euere hilfe!!
 

XTC-DC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
341
AW: hilfe!! brauche neue grafikkarte :(

Hallo

Wenn ich mich nicht irre hatte die 9800er schon 256 Bit oder ???
Also was soll er dann mit einer 7300er mit 128 Bit ?
Die Stinkt da ja wohl voll ab . . .
Hol dir lieber eine Gebrauchte X800er oder sowas peppt nochmal was den PC auf

nix für ungut aber der Tip mit 7300er ist Käse . . . Sorry
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
27.923
AW: hilfe!! brauche neue grafikkarte :(

So schlecht war die seinerzeit nicht wie du sie hier hinstellst. Heute ist das natürlich unter Umständen was anderes. Wir wissen eh nicht was für ein System er hat.
 

Daywalker1977

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
405
AW: hilfe!! brauche neue grafikkarte :(

würde auch ne x800 nehmen
oder 6800 le und die 8 auf 16 piplines freischalten
oder 6800gt
 
Zuletzt bearbeitet:

the hoff

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
9
AW: hilfe! brauche neue grafikkarte :(

ich hab noch nen alten athlon xp 1800+ und 768mb ram. also so richtig schön alt :)
 

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.000
AW: hilfe! brauche neue grafikkarte :(

@XTC-DC

Was soll das? Die 7600GT hat auch nur 128bit und ist um Welten schneller als eine 9800pro.....

Das kann man nicht so vergleichen...

Das, was du schreibst ist Käse^3. Die ist ja nicht der Oberhammer, aber sicher allermindenstens gleich schnell/schneller als eine 9800Pro......


Edit:

z.B. http://www.hartware.de/review_618_7.html


Edit: @ Threadersteller: Bin voll daneben gelandet. Das sind ja PCI-E Karten, die ich verlinkt habe! Sorry.......

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&bpmax=&asuch=7300gt&pixonoff=off&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonntonno

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.045
AW: hilfe! brauche neue grafikkarte :(

@ Nitschi66
Mit überdimensioniert hat das nicht viel zu tun. Ist einfach eine ganz andere Grafikkartengeneration.
@ the hoff
Kauf dir eine gebrauchte 6600 evtl. GT. Eine höhere Investition lohnt sich nicht mehr ohne CPU-upgrade.
Damit solltest du ältere Spiele noch ganz gut zocken können. Spar das Geld lieber für einen neuen PC.
@XTC-DC
Wat fürn Quatsch mit deinen Bits.
 

Rasemann

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.760
7600GT = optimale Karte für Athlon XP!
Alles langsamere ist Schrott.
7300= aktuelle Onboard schneller.
 

Rasemann

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.760
Mit dem Rechnerneukauf würde ich auf Nehalem(Herbst) warten.
 

flintzen_123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
450
Die 7300gt ist schon sehr viel schneller als eine 9800Pro, lass dich nicht verwirren. Ich glaub sie ist schon @ standard auf 6600gt/6800 niveau. Dazu lässt sie sich noch super übertakten.
 

flintzen_123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
450
ne, aber realist ;).. ich hab doch nicht geschrieben wie gut, aber schau dir mal die 7300gt-threads an, dann siehste was ich meine!
 

Tonntonno

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.045
@ Rasemann
7600GT = Optimale Karte? Auch für einen XP 1800+?
Ihr in Österreich seid aber freizügig mit eurer Knete, Kohle, den Mäusen oder wie ihr das auch nennt.
 

Rasemann

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.760
Na und?
85 Euro, für echte Spieletauglichkeit auf damaligem Niveau ist bis ende des Jahres nicht rausgeschmissen.

Eine 7300 GT ist halb so schnell wie eine 6600GT.
X800 Reihe hat nur SM 2.0, daher in den Test gleich schnell, aber VIEL schlechtere Grafik, eh klar.

Ich bin Professor für Elsa Victory Erazor 4MB bis .....6/7/8600GT bald für 9600GT auch.
Leider nur die GS im Test, die GT hat ca. 5 FPS mehr als die 7300GS
https://www.computerbase.de/2006-02/test-nvidia-geforce-7300-gs/20/#abschnitt_performancerating

Noch ein Test 7600GT vs. 6600GT und überhaupt so ziemlich alles dieses Zeitalters:
https://www.computerbase.de/2006-03...-und-7900-gtx/25/#abschnitt_performancerating

Test zur HD 2400
https://www.computerbase.de/2007-06...nd-hd-2600-xt/24/#abschnitt_performancerating
 
Zuletzt bearbeitet:
Top