Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche neue Grafikkarte
- Ersteller jimmy05
- Erstellt am
stummerwinter
Admiral
Wie Blackbird oben schrieb: Für das Geld nimm eine 9800Pro, hat neben der 5900XT ( 160 € - 180€ ) zZ das beste Preis/Leistungsverhältnis. Hat etwas mehr Leistung im Vergelich zur 5900XT. 
Catalystman
Lt. Commander
also ich rate dir zu der Sapphire 9800 Pro 128 mb
Für ca. 200 kann ich dir auch eine 9800 Pro empfehlen. Von mir gibts aber jetzt im Gegensatz zu den anderen mal was Konkretes:
Eine Sapphire 9800 Pro bei Mindfactory:
Entweder Bulk oder Retail.
Vorteile:
- 9800 Pro ist das Beste was du für soviel Geld momentan bekommst
- Hochleistungsgrafikkarte, die 9800 Pro steht der X800 nicht viel nach
- Saphhire ist bekannt für super Karten auf ATi-Basis
- Mindfactory ist ein zuverlässiger und weit bekannter Shop
- musst nicht mal ganz 200 Euro dafür hinblättern, es bleibt dir noch was (z. B. für ein Spiel)
mfg, Öm
[edit]
Mindfactory ist grad nicht erreichbar, das wird sich aber wohl bald wieder ändern.
[/edit]
Eine Sapphire 9800 Pro bei Mindfactory:
Entweder Bulk oder Retail.
Vorteile:
- 9800 Pro ist das Beste was du für soviel Geld momentan bekommst
- Hochleistungsgrafikkarte, die 9800 Pro steht der X800 nicht viel nach
- Saphhire ist bekannt für super Karten auf ATi-Basis
- Mindfactory ist ein zuverlässiger und weit bekannter Shop
- musst nicht mal ganz 200 Euro dafür hinblättern, es bleibt dir noch was (z. B. für ein Spiel)
mfg, Öm
[edit]
Mindfactory ist grad nicht erreichbar, das wird sich aber wohl bald wieder ändern.
[/edit]
CSchnuffi5
Commander
die amchen warscheinlich gerade ServerwechselÖmerich schrieb:[edit]
[/edit]
das hattense ja nötig und auch vor
Brot!! schrieb:Imo handelt es sich bei der Bulkversion um eine 128bit Karte, also währe von der abzuraten.![]()
Sind denn alle Bulk-Karten mit 128-Bit-Anbindung? Die sind doch gekennzeichnet, afaik.
Allerdings stimmt es schon was Brot! sagt, von einer Karte mit 128 Bit Speicherbandbreite ist Abstand zu nehmen.
@ jimmy05: Du kannst ja auch noch bei MF nachfragen ob die 128er Karten verkaufen und obs ne Möglichkeit gibt ne 256er zu bekommen.
Brot!!
Banned
Die werden von Sapphire seit neuseten, wurde schon einmal darauf hingewießen, als "Radeon 9800" bezeichnet.
Bei den anderen Hersteller (sind ja nicht so viele die die 128bit Version anbieten) wird imo in der Produktbezeichnung darauf hingeweißen.
Bei den anderen Hersteller (sind ja nicht so viele die die 128bit Version anbieten) wird imo in der Produktbezeichnung darauf hingeweißen.
C
ced2
Gast
Wie wäre es mir einer 9800pro von MSI? Die haben ein fetteres Softwarepaket und liegt laut GameStar sogar noch eine winzige Nasenlänge vor der Sapphire. Zu empehlen sind beide, außer die mit 128Bit Speicheranbindung. Klick hier für die MSI RX9800Pro-TD128
Zu der 9800Pro von Sapphire: Sapphire bietet mittlerweile die Möglichkeit an, für einen Aufpreis (25 Euro) eine 'vollwertige' 9800Pro zu bekommen, sofern man die 'kleine' gekauft hat. Dazu einfach an 9800Pro@Sapphiretech.de wenden. Leider ist die angebotene Bulk-Version bei Mindfactory keine vollwertige, obwohl laut Bild die Speicher L-Förmig angeordnet sind (s. lila Kreise im Anhang)
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
cu ced2
Zu der 9800Pro von Sapphire: Sapphire bietet mittlerweile die Möglichkeit an, für einen Aufpreis (25 Euro) eine 'vollwertige' 9800Pro zu bekommen, sofern man die 'kleine' gekauft hat. Dazu einfach an 9800Pro@Sapphiretech.de wenden. Leider ist die angebotene Bulk-Version bei Mindfactory keine vollwertige, obwohl laut Bild die Speicher L-Förmig angeordnet sind (s. lila Kreise im Anhang)
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
cu ced2
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brot!!
Banned
Ced, was erzählst du da? Das sind ersten Produktfoto, die immer beliebig gewählt sein können und zweitens handelt es sich um die "128MB Sapphire Radeon 9800" bulk und es steht eindeutig da: "128 bit Speicherinterface".
Also wenn du dich bim Onlinekauf auf Prodktfotos verlässt, bist du verlassen.
Also wenn du dich bim Onlinekauf auf Prodktfotos verlässt, bist du verlassen.
C
ced2
Gast
Uups, das habe ich ganz übersehen 
Hab den Text schnell umgeändert. Danke, dass du mich drauf hingewiesen hast!
cu ced2
Hab den Text schnell umgeändert. Danke, dass du mich drauf hingewiesen hast!
cu ced2
sehr gute Wahl! Hast auch ne gute Chance eine mit r360-Chip zu bekommen und damit quasi ne Radeon 9800 XT zu haben mit halt 128MB!
Wenn Du Dich noch a bissl mit Grafikkarten auskennst und es Dir zutraust den Kühler zu tauschen ( Garantie geht verloren) würde ich nen ARctic Silencer kaufen und draufmachen^^
Viel Spass mit der KArte!
Wenn Du Dich noch a bissl mit Grafikkarten auskennst und es Dir zutraust den Kühler zu tauschen ( Garantie geht verloren) würde ich nen ARctic Silencer kaufen und draufmachen^^
Viel Spass mit der KArte!