Brauche Rat, PC will nicht Anspringen -.-

-WATC-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
806
Hallo,



Vorne Weg, der PC steht bereits also was die ganzen Komponenten angeht, stehen bereits hier^^
Und es wurde alles Angeschlossen, hab am Anfang das Laufwerk Vergessen das aber jetzt auch am PC angehängt wurde !
Aber der PC will nicht Anspringen ;(

Also wirklich nichts, nicht einmal die 7 SFlex Lüfter wollen anspringen, alles was passiert ist das die Lüfter einen kleinen drehschritt machen aber dann stehen bleiben und nichts Weiter passiert, also auch kein Geruch oder Rauchbildung entwickelt sich, was ich schon mal Positiv finde

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, meine Komponenten:

Luftsteuerung: Akasa Chameleön FC-03
6(!) SFLex Lüfter befinden sich im "Lian Li" PC-A71 Chassis und 1er auf dem IFX14
Mobo: ASUS Maximus Formula
CPU: E8200
CPU-Kühler: Thermalright IFX14
RAM Crucial Balalstix DDR2-1066 2048MB
GPU: GeCube HD3870 Turbo 3
TV-Karte: KNC One
Soundkarte: SupremeFX (Die beim Mobo dabei liegt)
Laufwerk: LG-GSA-H66N
Netzteil: Corsair HX620



PS: Ich bin, wie ihr ja wisst ein Anfänger und baue zum 1mal, seid also nicht zu Streng mit mir -.-


PPS: Nicht Wundern, der selbe Thread gibts bereits im Hardwareluxx Forum bereits ;)



Edit: PC startet jetzt allerdings bekomme ich kein Bild, was nun ?!
mfg

-WATC-
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel ram ?
und hast du alle kabel die auf das mobo gehören richtig angeschlossen,vom gehäuse und vom netzteil !
kontolliere das

wenn du das getan hast nimm erstmal die minimal konfiguration.ein ram und cpu,wenn möglich dazu eine pci garfikkarte,wenn du keine hast besorg bei zeiten eine,nützt dir aber jetzt nichts,deswegen hast du den strom an deiner grafikkarte ?
nimm also diese drei geschichten und sieh ob der dann bootet und gib bitte feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasfür ein Nezteil hast den verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Bau mal alle Karten raus auser die Grafik karte !
 
Welche BIOS- Version hat dein ASUS Maximus Formula? Is gut möglich das die zu alt ist um den E8200 zu erkennen und zu benutzen. Du solltest dir einen Standard Sockel 775- Prozessor ausborgen oder schlepp das Ding in eine Computerbude das die dir ein neues BIOS flashen.
 
Hallo,


@nightporter: Wo könnte den der Fehler liegen bei den Kabeln um ihn Ausfindig zu machen, wie gesagt Starteb tut der PC das Bild fehlt -.-
Und ich habe 2GB RAM, falls dir das helfen sollte ;)


Sen$: Ich benutze das Corsair HX620, also ein 620W NT



@ironmad: Ja...das habe ich auch Überlegt allerdings hatte ich wegen dem extra einen Thread eröffnet und da sagte man das es auch sonst gehen müsste, nur muss halt dann ein Bios Flash gemacht werden ;)
Aber ins Bios sollte man kommen und wie erkenne ich welches BIOS ich habe ?!
 
Hast du den 4 und 8 Pin Stecker am Mainboard befestigt?
 
I-HateD2:

Also der 8PIN 12V EPS Stecker ist an der CPU und der andere 4Pin Stecker wird nicht gebraucht also ich seh keinen Einsatzort am Mobo, wo der noch gebraucht wird oder weist du wo der Stecker hin muss ?!

Die GPU kann ich auch Ausschliesen, hab meine andere GPU genommen (Sapphire Radeon 1950XT) wo Funktioniert, also wo ich ein Bild bekomme aber selbst bei der bekam ich kein Bild -.-
Und CPU kann es auch nicht sein, weil ich sonst ja eine Fehlermeldung bekommen sollte bzw. müsste es selbst dann Booten wenn das Bios es nicht Unterstützt um danach einen BIOS Flash machen zu können !

Wie gesagt, habe hier oder im Hardwareluxx Forum wegen dem Nachgefragt da ich keine Ersatz CPU habe um BIOS zu Flashen und da sagte an mir das es auch dan geht ;)



Edit: Hier, auf CB habe ich den Thread eröffnet wegen dem BIOS Problem, also was ich machen sollte falls das BIOS den E8200 nicht erkennt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-maximus-formula.378614/


Und MöCky gab diese Antwort darauf:

Der PC muss starten, nur der Microcode der CPU fehlt, dadurch kann sie nicht richtig angezeigt/ausgelesen werden.
Aber der PC muss Starten dann kann man einfach ein neues BIOS draufbügeln.

PS: Keine Ahnung haben, aber ein Maximus besitzen...



mfg

-WATC-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben