• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Brauche Ratschlag - Suche Laptop für ~500 EUR

AlexanderHH

Cadet 2nd Year
Hallo.

Mir wird grad ein Laptop angeboten, für 480 EUR. Und zwar ist das ein:
Lenovo ThinkPad T530 mit Intel i7-3630QM @ 2,4 GHz - ich glaube ein Quadcore. Mit 16 GB Ram. Es hat auch einen Fingerabdruckscanner (ich meine einige T530 haben keinen - brauche ich aber ihn nicht wirklich). - aber ohne eine Festplatte da drin. - Dispaly scheint Full-HD zu sein - sowie die Auflösung.

Ich wollte euch fragen, ob der Preis angemessen ist. Oder übertrieben. Oder soll ich ihn schnappen.

Unterbewusst mag ich keinen Acer, Fujitsu, Dell. HP - das weiss ich nicht. Drucker von HP - ja gerne - aber PC / Laptop - weiss ich nicht. Würde also nach Mögl. gerne einen Lenovo haben wollen. Preis sollte so um 500 - 600 EUR liegen.
In erster Linie würde ich wissen, ob das Angebot oben gut ist - und wenn nicht - welche Alternative könnt ihr mir anbieten? Es sollte schon ein Arbeitsnotebook sein. - also eine Entwicklermaschine.

Gruss,
Alex

Die T5xx-Serie von Lenovo sind schon ordentliche Business-Geräte. Das Angebot scheint aber gar nicht sooo toll zu sein, hab innerhalb von 5 Sekunden das gleiche Gerät bei nem Ebay-Händlder für 10€ weniger mit HDD gefunden: http://www.ebay.de/itm/like/332108464130?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true - und da hast du mindestens Gewährleistung.

edit: Obacht, hat aber nur 4GB Ram. Dann nehmen sich beide Angebote wohl nicht viel.

@pintness: ja eben, 4 GB Ram und HDD? Oben steht was von 180 GB und unter Details was von 500 GB? SSD oder nicht?
Wenn ich dann anstelle von 4 GB - 16 GB haben möchte, dann wären es auch ~140 EUR mehr - würde somit auf das gleiche hinaus kommen.

~250 GB SSD kostet ja ~100 EUR

Ich würde gerne eine ~250GB SSD haben.

16 GB brauche ich, da ich Windows habe ;) - und bei meiner Arbeit nach ein paar Tagen so an die 10 GB voll sind :)

Zurück
Oben