• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Brauche Windows 7... Bin geizig! ;)

JuranWi

Ensign
Servus,

ich brauche Windows 7 (64Bit) für einen und evtl. einen zweiten PC.

Die Sache ist, dass ich momentan knapp bei Kasse bin und deswegen den Kauf schon lange rauszöger. M.a.W: Wo bekomme ich es möglichst günstig?

Für mein Studienfach bietet meine Drecksuni leider keine Version, bevor das einer vorschlägt...

Dann habe ich das hier gefunden: http://www.studentenleben.de/Produkte/Windows-7/. Aber da bin ich eigentlich mit Windows 7 Home ohne "Studentenrabatt" besser bedient...

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass es mal wieder für 35€ wie 2010 angeboten wird?

Ach ja: Gibt es einen Mengenrabatt bzw. Vorteil, wenn ich 2 Schlüssel/ Versionen kaufe?

Danke und VG!

JuranWiesbaden schrieb:
Hat noch jemand einen Vorschlag?

Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass es mal wieder für 35€ wie 2010 angeboten wird?

Ach ja: Gibt es einen Mengenrabatt bzw. Vorteil, wenn ich 2 Schlüssel/ Versionen kaufe?

Danke und VG!

Nein.

Keine Chance.

Nein.

Geizhals? 58 Euro ohne Gutschein!
Und in eBay gibt es auch Angebote.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, nur in der Anfangsphase gab es W7 Home Premium für 50€... Danach gab(gibt) es noch eine Family Version mit drei Lizenzen für 150€...

Und jetzt gibt es meiner Meinung nach, keine Angebote mehr(außer für Studenten).

Ich sehe da irgendwie keine Menge...

Viel günstiger als bei den Stundeten Versionen kommst du nicht weg.

Die besten Preis gehen runter bis ca 60
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=p&xf=402_OEM~400_Windows+7#xf_top

50 / 50 ...

Aber da bin ich eigentlich mit Windows 7 Home ohne "Studentenrabatt" besser bedient...
Ja die Home kann aber auch weniger, und meiner Ansicht nach sind das durchaus wichtige Sachen die da fehlen.

Hallo,

leider etwas zu spät bei Stundentenleben.de.

Die Pro Version gabs da bis vor gut einem Monat für 35€. Vielleicht bietet MS es nochmals für diesen Preis dort an.

Grüße,

Blubbs

Hallo, schau doch mal bei www.softwarebilliger.de, habe mir dort vergangene Woche Win 7 Pro für 69,00EUR geholt. Ist legal, Aktivierung war völlig problemlos.

Highspeed Opi schrieb:
Die Meisten nutzen doch nicht einmal 10% aller Funktionen.
Hier gibt es die Funktionen als Übersicht und Home reicht für die Meisten.

Hallo,

ein sehr gewichtiger Grund für die Pro Versionen auch in der privaten Umgebung ist die Unmöglichkeit eine Home Version mit Windows Freigabemittel mit einer XP Version zusammen arbeiten zu lassen. Das läuft bei Win 7 über die Heimnetzgruppen und das scheitert zusammen mit XP. Vielleicht gehts mit hin und her biegen. Aber nicht Out of the Box. Anders die Pro Version. Die kann man auch mit einem XP im Windows Netzwerk zusammen arbeiten lassen.

Grüße,

Blubbs

Übrigens, deine "Drecksuni" ermöglicht dir undankbarem Sack eine der besten Hochschulausbildungen der Welt :rolleyes:. Nur mal so...

BlubbsDE schrieb:
ein sehr gewichtiger Grund für die Pro Versionen auch in der privaten Umgebung ist die Unmöglichkeit eine Home Version mit Windows Freigabemittel mit einer XP Version zusammen arbeiten zu lassen.
Bitte was?

Unu schrieb:
Übrigens, deine "Drecksuni" ermöglicht dir undankbarem Sack eine der besten Hochschulausbildungen der Welt :rolleyes:. Nur mal so...

Und das für Lau ... (mit den Studiengebühren finanziert sich die Uni nämlich nichtmal ansatzweise).

1668mib schrieb:

Ja, dann versuch mal mit Windows 7 Home Boardmittel und mit einer eingerichteten Heimnetzgruppe (nicht ARBEITSGRUPPE) auf Freigaben von Windows XP - oder umgekehrt - zu zu greifen.

Grüße,

Blubbs

Hm ok...

Zur Drecksuni: Hast ja Recht. Aber finde es eine Frechheit, dass BWL-Studenten z.B. Zugriff haben und ich als Politikwissenschaftsstudent nicht. Ich meine ich arbeite dermaßen viel mit dem PC, da sollte das doch schon drin sein...

Also ich habe auch riesen Probleme gehabt meinen Dritt-Rechner (XP) gescheit in mein Netzwerk mit meinen andern beiden Rechnern (beide 7) miteinzubeziehen. Seitdem ich aber ein NAS habe, über das alles geteilt wird, ist mir das ziemlich egal.

Also gut, dann werde ich wohl nicht drumrum kommen mir eine Version zu holen :mad:

Hallo,

an welcher Uni bist Du denn?

Ich kenne es von meiner nur so, dass es nur einen Unterschied in Sachen MSDNAA gibt. Ist die Fakultät am MSDNAA angeschlossen gibts die MS Software kostenlos. Für alle anderen gilt, sie können ins Rechenzentrum und sich dort gegen eine geringe Gebühr vielerlei MS Lizenzen kaufen.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben