Brauchen günstige Schule-PCs

Naddel_81 schrieb:
so, gerade mit MF telefoniert.

preislich geht da wenig bis gar nix. versand in höhe von 100€ (wegen europalettenware) käme noch drauf :(

und montage... das wird noch abgeklärt. habe mitgeteilt, dass wir keine treiber + OS-Installation mit anschließendem Dauer-Burn-In-Test wünschen, sondern die Kisten einfach zusammengesteckt werden sollten.

Bin mal gespannt. Vermutlich wollen sie aber selbst dafür noch 40€ pro Kiste und das wäre mehr als unwirtschaftlich.

Also heißt es dann wohl: selber bauen macht fit! ;)

Bei preislichen Anfragen macht Mindfactory keine guten Angebote, im Gegenteil. Kann sogar passieren das die mehr für Produkte in Mengen haben wollen als auf der eigenen Shopseite. Ist mir passiert wo ich dankend abgelehnt habe. Ich würde aber dennoch weiterhin mehrere Shops anfragen. Bezüglich Zusammenbau kommt vielleicht ein Forumuser aus der Gegend der helfen kann. Dafür gibt es ja den Thread für Helfer aus der Nähe.

Eine Anfrage für Komponenten könntest du auch hier im Forum stellen womit die Teile günstiger zu holen wären.

Locker ist realtiv und in welchem Verhätlnis des Stromverbrauchs?

Siehe hier:

Vergleich

Habe den Celeron j1900 im htpc. Mit SSD ein Traum in Geschwindigkeit und Leistungsaufnahme :)

Wenn die Knete freigegeben wird, geh ich mit der MF konfig zum örtlichen atelco (vor Ort ist im Schadensfalle immer besser) und lass mir einen guten Deal machen. Versand würde keiner anfallen und Einbau dürfte Bei den von Atelco angebotenen 14€ liegen (Kostenvoranschlag von atelco). Wären dann knapp über 200€ pro PC und gut im Rahmen. Frage ist nur: schneller Dual Core oder langsamer Quad Core?

Ich würde auf jeden Fall einen schnellen Dual Core bevorzugen! Mach es davon abhängig, welche Software eingesetzt werden soll. Office- und normale Lernprogramme nutzen doch nicht so viele Kerne. Von daher würde ich auf eine hohe Single-Thread-Performance setzen. ;)

@Ravage
Der Link führt zumindest jetzt ins leere.

Mein Kristallkugel zeigt mir was anderes, wenn man TRIM mal gelegentlich ausführt : D

ja leider, aber das ist eigentlich nicht der Grund, Grund ist die SSD wird wahrscheinlich eh nicht EOL erreichen wird, hab hier jetzt schon einige gehabt (andere Hersteller / Modell) , die haben einfach nach ca. 6000h+ einfach den "Löffel" abgegeben. Besser kann man echt nicht sein Geld in den Sand setzen.

Zurück
Oben