Hayda Ministral schrieb:
Genau das sehe ich nicht so. Kinder sind ein Sonderfall.
Du willst es also der Gesellschaft verbieten, weil es sich um Kinder handelt, deren Eltern eine Entscheidung getroffen haben, ggf. die Allgemeinheit vor solch einer Entscheidung zu schützen?
Nun, da sind wir dann bei dem Punkt der Selbstsucht nach dem Motto: Hoppla, hier komm ich und mein Kind. Es ist leider normal geworden in unsere Zeit das viele Menschen zu erst an sich und ihre Kinder denken und meinen jeder muss auf sie absolute Rücksicht nehmen. Gleichzeitig nehmen diese Menschen aber auf niemanden sonst Rücksicht, sondern verhalten sich absolut selbstsüchtig und zwar oft in der schlimmsten Sorte.
Das Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, weil sie irrationale Ängste habe, kann ich noch verstehen und es wäre kein Problem, wenn Eltern dann ihre Kinder zu hause lassen würden, wenn sie wirklich krank geworden sind. Das tun die meisten Eltern aber heute leider nicht mehr. Da werden Kinder mit Masern, Keuchhusten, Windpocken, Scharlach und Co in Kindergärten und Schulen geschickt, mit in Kaufhäuser genommen, zum Einkaufen und Co, weil man ein Kind keine Minute alleine lassen kann. Man hat dafür dann Verständnis aufzubringen, die Kinder können sich zwar selbst kaum auf den Beinen halten, aber hey es sind Kinder und die Eltern haben beschlossen, dass wegen dem Wohl des Kindes keine Impfung erfolgt und weil es das Wohl des Kindes ist, muss es jetzt überall hin mit. Dass man andere Menschen dabei in Lebensgefahr bringt: Scheiß drauf, es sind ja nur die anderen.
Und da fängt es eben an: Als ich als kleiner Junge krank wurde und meine Mutter einkaufen musst - und da war ich 3 - 4 Jahre - dann ist meine Mutter zu mir gekommen, hat gesagt dass sie kurz ein kaufen ist, hat die Einkäufe schnell erledigt und war spätesten nach 30 bis 40 Minuten wieder da. Wenn es länger dauerte hat man die Nachbarn gefragt oder man hat auf den Einkauf oder sonstige Besorgungen verzichtet oder Freunde gebeten etwas mit zu bringen, eben damit man nicht das kranke und hoch ansteckende Kind durch die halbe Stadt transportiert.
Nun gut, aber wie ich bereits angedeutet habe: Man dreht sich hier im Kreis bei der Diskussion. Würde man die Fakten nehmen und die Gefährdungspotentiale gegeneinander aufwiegen, wäre die rationale und einzig richtige Entscheidung: Impfpflicht.
Da es hier aber auf Grund der Ängste keine rationale Entscheidung am Ende der Diskussion geben kann, bleibt hier nur folgendes: Man wird sich darüber klar, dass man keinen Konsens finden kann. Denn ich werde dich nicht überzeugen und du wirst bis auf irrationale Argumente und hypothetische Schauermärchen über die große Gefahr von Impfungen nicht viel bringen können.
Daher auch an der Stelle: Du hast deine Meinung, die ist zu akzeptieren und zu respektieren, ich sehe es in dem Fall aber anders und das HAST du ebenso zu akzeptieren und ebenso zu respektieren. Wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und damit ist jede weitere Diskussion verschwendete Zeit.
P.S. Ich merke gerade, dass eine Diskussion mit dir ohnehin keinen Sinn zu haben scheint, weil du Beiträge der anderen nicht wirklich liest und Aussagen unterstellst, die andere nicht getätigt haben, nur damit du am Ende wieder deine Meinung ohne jegliche wirkliche Argumentation darlegen kannst. Du greifst andere Meinungen, die nicht deiner Sichtweise entsprechen an, dazu greifst du dir einzelne Sätze heraus, greifst diese an in dem du den anderen die konträre Meinung zu deiner unterstellst, statt dich mit den Aussagen des Gegenüber wirklich zu befassen, erwartest das aber von anderen? Wenn man dich dann darauf hinweist flüchtest du dich in die Ausrede, dass du es ja nur allgemein gehalten hast.
Gut, dass ist durchschaubar, auch wenn man erst mal deine Beiträge und die eigenen noch mal lesen muss um wirklich zu wissen was man geschrieben hat.
Nun gut, dass macht wirklich jede weitere Diskussion mit dir zur Zeitverschwendung. Ich wünsch dir viel Spaß, aber ich bin an der Stelle mit dir raus, da wir uns im Kreis drehen.