Brauchen wir eine Impfpflicht für Kinder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schackeline schrieb:
Das heißt, dass der Großteil der Erkrankten geimpft sein musste.

Wie geht die Rechnung auf?
17.290.688 Einwohner. Stand Januar 2019. 5% entsprechen dann 864534 Leuten. Mir ist klar, dass nicht alle Einwohner Kinder sind, aber selbst wenn ich nur von 10% Kindern ausgehe, dann sind 86453 ungeimpfte Kinder...
Wieso muss dann der Großteil der Fälle geimpft gewesen sein? Rein mathematisch Quatsch, zudem steht es auch nicht so im Artikel wie @Mustis schon aufgeführt hat.





Ich bin auch generell gegen Verbote oder Pflichten, weil ich blöderweise noch an den gesunden Verstand glaube.
Das traurigste an dieser Diskussion ist die Diskussion selbst bzw. die Notwendigkeit dieser.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Ich bin für Impfen.
Man kann gern darüber streiten, wie man impft. Als mein Kind klein war, gab es eine "neue" dreifachimpfung ... 1x Spritzen = 3 verschiedene Impfungen bekommen.

Aber grundlegend gehört jedes Kind geimpft!
Gegen welche Krankheiten kann man ja alle paar Jahre neu festlegen.
 
FrankenDoM schrieb:
Wie geht die Rechnung auf?
17.290.688 Einwohner. Stand Januar 2019. 5% entsprechen dann 864534 Leuten. Mir ist klar, dass nicht alle Einwohner Kinder sind, aber selbst wenn ich nur von 10% Kindern ausgehe, dann sind 86453 ungeimpfte Kinder...
Wieso muss dann der Großteil der Fälle geimpft gewesen sein? Rein mathematisch Quatsch, zudem steht es auch nicht so im Artikel wie @Mustis schon aufgeführt hat.

Und jetzt verteilst du diese 86453 noch übers ganze Land und selbst wenn du dann genau auf die Anzahl von den 2000 untersuchten Fällen kommst, weißt du immer noch nicht wie viele von diesen 2000 Fällen geimpft waren oder eben nicht.

Meine Milchmädchenrechnung, bzw. deine können wir also getrost vergessen, weil wir keine genauen Daten haben über die 2000 infizierten Fälle, weder über Alter, Geschlecht, Wohnort und eben geimpft oder ungeimpft.
Warum hält sich die Berichterstattung so bedeckt zu diesen wichtigen Fragen und zündet irgendwelche Nebelkerzen von einem Bibelgürtel?

Aus dem Artikel wird nicht klar ob es sich bei den 2000 Fällen ausschließlich oder auch nur überwiegend um Impfverweigerer handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schackeline schrieb:
und jetzt möchtest du sicherlich einen Keks für diesen konstruktiven Beitrag ^^
Nö ich brauche keinen Keks dafür, Dich entlarvt zu haben. ;)
M.E. sollte hier dicht gemacht werden, um nicht Quacksalbern noch eine Bühne zu bieten. Es gibt genug krude Internetseiten mit kruden Fakenewsinhalten.
 
Weder hält sie sich bedeckt, noch zündet sie nebelkerzen. Seit wann liest man in einem bericht zu so einem Thema deatillierte Zahlen zu den Infizierten? Oo
 
Schackeline schrieb:
Aus dem Artikel wird nicht klar ob es sich bei den 2000 Fällen ausschließlich oder auch nur überwiegend um Impfverweigerer handelt.

@Mustis
habs oben editiert. Ich halte dies für wesentliche Informationen, da sonst ein falsches Bild entsteht. Oder was würdest du dazu sagen, wenn ich tatsächlich Recht habe und der überwiegende Teil der Infizierten geimpft war? Haben dann wohl alle eine Montagsspritze erhalten?
 
Es steht klar im Artikel, dass es bei der Mehrzahl der Infifzierten um Ungeimpfte sich handelte. Was zum Geier gibt es daran nicht zu verstehen und was veranlasst es dich die Aussage in Zweifel zu ziehen?
 
Die Mehrzahl habe ich tatsächlich überlesen. Dennoch ist das eine ziemlich ungenaue Angabe, weshalb Restzweifel über die Wirksamkeit bleiben, zumindest bei mir.
 
Kind vollständig geimpft, zweite wird es auch werden.

Da ich in der Praxis ein nicht sonderlich sozialer Mensch bin: Wir brauchen keine Pflicht was interessiert mich die Erkrankung fremder. Oo
 
Ich habe die MMR Impfung nicht bekommen. Mumps hatte ich als Kind, Röteln vermutlich auch (meine Eltern sind sich nicht mehr ganz sicher).
Mit 18 habe ich mich (unwissentlich) im Ausland mit Masern angesteckt. Zurück in der Schweiz zum Skifahren gefahren. Bin dann im Skigebiet kollabiert und habe eine Woche im Bergkrankenhaus verbracht, wo man die Ursache nicht gefunden hat. Dabei immer wieder Fieberschübe >41°C. Dann nochmal eine Woche im Krankenhaus zu Hause.

Impft euch und eure Kinder. Masern können lebensbedrohlich sein und ohne die bekannten Symptome auftreten.

PS: Das Bergkrankenhaus hatte Masern aufgrund meines Alters ausgeschlossen und daher nicht darauf getestet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Schackeline schrieb:
Die Mehrzahl habe ich tatsächlich überlesen. Dennoch ist das eine ziemlich ungenaue Angabe, weshalb Restzweifel über die Wirksamkeit bleiben, zumindest bei mir.


Die Zweifel wirst du auch immer behalten, du suchst ja auch verzweifelt nach irgendwelchen haltlosen Zusammenhängen, an die du dich dann zu klammern versuchst.


Spar dir deine Paranoia doch bitte und erspare sie deinen Mitmenschen.
 
Wenn ich nun mal vollkommen verwegen und übermütig nach "impfquote masern niederlande 2013" in der Verschwörersuchmaschine google suche und mir paar Ergebnisse zu Gemüte führe lese ich was von 95% Impfquote 2013 in den Niederlanden gesamt aber auch was von 60% Impfquote im betroffenen Bibelgürtel wo letztenendes die Krankheit um sich gegriffen hat und ich lese, dass dies nicht der erste Ausbruch war sondern mindestens der dritte Große in den letzten 28 (aktuell 34) Jahren in dieser Region.
Gehe ich nun davon aus, denn ich habe keine Zahlen dazu aber die Annahme scheint plausibel, dass die Durchimpfung damals™ vor 34 Jahren noch schlechter war als heute verstehe ich absolut nicht wie man auf die Schlussfolgerung kommen kann, dass der Hauptteil der Infizierten von den geimpften gestellt werden muss. Alleine sowas auszusprechen ist fahrlässig.

Schackeline schrieb:
Aus dem Artikel wird nicht klar ob es sich bei den 2000 Fällen ausschließlich oder auch nur überwiegend um Impfverweigerer handelt.

Nun, da die Masernimpfung zu 95% greift hieße das bei 2000 Infizierten ja sofern wir mal von unglaubwürdigen 50% erkrankter geimpfter ausgehen, dass mindestens 20.000 geimpfte in Kontakt mit den Masern gekommen sind. Nicht geimpfte werden sowieso krank also reichen da 1000. Wie korreliert das mit oben genannter Durchimpfung von 60%? Das hätte ich gerne von dir beantwortet.

Nur weil man in dem Artikel nicht mit der Nase in den Napf gedrückt wird bedeutet das noch lange nicht das Gegenteil. Warum gibt es diese Ausbrüche nur in diesem Bibelgürtel? Warum nicht in anderen Teilen des Landes? Oder halt, es gibt sie bestimmt in anderen Teilen des Landes. Folgt man deiner Logik muss das so sein - es wurde nur nicht im Artikel erwähnt...

Im übrigen bist du uns immer noch den Nachweis schuldig, dass deine Nichte im Zusammenhang mit der Impfung die Mittelohrentzündug entwickelt hat.
 
Eine Mittelohrentzündung ist definitiv keine angenehme Geschichte und sehr schmerzhaft. Aber die Wahrscheinlichkeit eine Mittelohrentzündung zu bekommen ist für Kinder sehr sehr hoch.

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/k...zuendung-akut/definition-und-haeufigkeit.html

Ist dann natürlich blöd, wenn man unmittelbar nach einer Impfung an so etwas erkrankt. Würde ich nach studieren des Artikels aber nicht unbedingt in direkten Zusammenhang bringen. Auch wenn es die Sonderform nach einer Masernerkrankung gibt (eine Impfung ist ja nichts anderes als eine sehr leichte Erkrankung), die Wahrscheinlichkeit eine Mittelohrentzündung auf anderem Weg zu bekommen ist wesentlich größer.
 
Sowas kann man sich wirklich ersparen (ich weiss- man selbst denkt immer, dass es einen nicht treffen würde und das bei einem selbst das ja was ganz anderes sei)
https://www.focus.de/gesundheit/news/dringender-impf-appell-der-eltern-angelina_id_10525117.html
...

Vielleicht regt das den einen oder anderen Gedanken an, nämlich was passieren würde, wenn das dem eigenen Kind widerfahren würde.
Und ob man sich das dann jemals verzeihen könnte bzw. ob es all die Überlegungen wert waren, den Kindern diesen kleinen Piks aus fadenscheinigen Selbstbestimmungsgründen nicht zugemutet zu haben?

LG Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
Sowas kann man sich wirklich ersparen (ich weiss- man selbst denkt immer, dass es einen nicht treffen würde und das bei einem selbst das ja was ganz anderes sei)
https://www.focus.de/gesundheit/news/dringender-impf-appell-der-eltern-angelina_id_10525117.html
...

Das ist in der Tat schrecklich und ich wünsche den Eltern und allen angehörigen viel Kraft und bete für ein Wunder.

@topic
Ich bin kein genereller Impfgegner und möchte mich auch nicht in diese Ecke stellen lassen. Daher sehe ich mich auch nicht gezwungen irgendwelche Nachweise und Rechtfertigungen hier erbringen zu müssen.
 
@Schackeline
Musst Dich nicht rechtfertigen. Man kann ja hier auch eine Diskussion führen und einfach eigene Meinungen austauschen und andere Sichtweisen kennenlernen.

Ich kenne viele Ärzte privat. Entgegen der landläufigen Meinung sind diese sehr bemüht und wollen Menschen helfen. Das Bild, dass hier überspitzt durch die Medien gezeichnet wird der Pharmakonzernfreundlichen, bestechlichen Ärzte trifft einfach deutlich überwiegend nicht zu.
Auch die Zeiten in welchen purer Reichtum herrschte sind lange vorbei.

In einem sind sich alle einig (Homöopathisch wie "klassich"):Impfen ist Pflicht.
Hatte das Thema ja selbst mit meinen beiden Kleinen auf dem Tisch und hab deswegen bei der Bekanntschaft mal angeklopft, weil die Kritiker auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen sind.
Nach viel Recherche und Rückfragen hat sich herausgestellt, dass dort viel Humbug verbreitet wird, der einigen Schutzlosen in unserer Gesellschaft teuer zu stehen kommen wird.

Die Menschheit rottet sich aufgrund der eigenen Überheblichkeit einfach irgendwann selbst aus.

LG
Zero
 
Schackeline schrieb:
möchte mich auch nicht in diese Ecke stellen lassen. Daher sehe ich mich auch nicht gezwungen irgendwelche Nachweise und Rechtfertigungen hier erbringen zu müssen.

Sowas lass ich nicht durchgehen.

Du hast das ganze hier angefangen und irgendwelche Scharlatane zitiert und verlinkt.

Bring anständige Nachweise oder hör auf dieses Misstrauen noch mehr zu verbreiten!

Wenn du meinst du seist kein Impfgegner dann kommunizier das auch deutlich und spare dir deinen Unterton.

Ich bin da an einem Null Toleranz Punkt angelangt, da Menschen wie du, scheinbar nicht verstehen, wie viel Schaden sie anrichten.

Jeder dieser Threads, jeder dieser Links kann irgendeinen Deppen in diese Spirale der Panikmache und Desinformation bringen.

Du bist ja auch irgendwie auf diesen Trichter gekommen, sowas gehört ausgerottet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Hirtec, winterblut und 3 andere
Schackeline schrieb:
Und jetzt verteilst du diese 86453 noch übers ganze Land und selbst wenn du dann genau auf die Anzahl von den 2000 untersuchten Fällen kommst, weißt du immer noch nicht wie viele von diesen 2000 Fällen geimpft waren oder eben nicht.

Ich soll die Einwohnerzahl der Niederlande auf das ganze Land verteilen?
 
Schackeline schrieb:
@topic
Ich bin kein genereller Impfgegner und möchte mich auch nicht in diese Ecke stellen lassen. Daher sehe ich mich auch nicht gezwungen irgendwelche Nachweise und Rechtfertigungen hier erbringen zu müssen.
Ganz ehrlich, dass ist jetzt richtig "billig". Du willst kein genereller Impfgegner sein? Wer hat den hier aber Zweifel geschürt und argumentiert, man wisse es ja gar nicht genau und überhaupt, die ganzen Impfgegner können sich das ja nicht aus den Fingern saugen. Hättest du konkret recherchiert, und das mit einer nachvollziehbaren und logischen Methodik und du hättest dann noch konkrete Zweifel bzw. Unsicherheiten gehabt, dann hätte man darüber gezielt sprechen können. Das hast du aber nachweislich nicht, du dich zumindest hier ganz klar auf Seiten der Impfgegner geschlagen, für diese Position argumentiert und den fragwürdigen Gestalten dieser Bewegung damit eine Plattform geliefert und das ganz offensichtlich ohne die geringste Eigenrecherche oder Kritik an dieser Seite.

Und da bin ich voll und ganz auf Seiten von Old Knitterhemd und das ist das, was ich immer wieder anprangere, wenn mir Leute erklären, dass sie angeblich alles kritisch betrachten und hinterfragen. Das ist, in aller Regel, eine Phrase ohne Inhalt, die nur bedeutet, dass man alles als unwahr betrachtet, was nicht in die eigene Vorstellungs- und Meinungssphäre passt und das "kritische" Hinterfragen stets und meist komplett einseitig stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd und fram
Old Knitterhemd schrieb:
Du bist ja auch irgendwie auf diesen Trichter gekommen, sowas gehört ausgerottet.

Liest du dir auch mal selbst durch was du hier so schreibst?! Das liest sich so als ob du mich und meinesgleichen ausrotten möchtest. Das wird sicherlich alle Impfkritiker sofort überzeugen, meine Güte ^^

@topic
Heute im Deutschlandfunk (Sendung Kontrovers 1.4.19) einem sehr differenziert berichtendem Arzt zugehört, der zu den Initiatoren dieser Seite zählt:
https://www.individuelle-impfentscheidung.de/

Und auch da wird von einer generellen Impflicht abgeraten. Hauptargument: Deutschland hat bereits eine höhere Durchimpfungsrate als Länder mit einer Impfpflicht. Länder mit einer Impfpflicht haben mehr Epidemien als Länder ohne eine Pflicht, usw.

Aber bitte, lest doch selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben