News Breitband via Kabelnetz legt deutlich zu

@ 6 keine Alternative, da 1. kein ISDN 2. nur auf einer Leitung Flatrate (AGB genau durchlesen)

Hab auch Kabel und möchte nichts mehr mit ADSL zu tun haben, da die Geschwindigkeit immer konstant bleibt und man einen Traum-Ping hat. Hier in Luxemburg gibts 6 Mbit für 50€ (Ja ja bei euch ist es schneller und billiger;))

@19 Diese Problem hatte ich auch am anfang bei Kabel deutschland mittlerweile ist das verschwunden da arbeiten die sicher noch drann keine angst

@22 Das ist aber wirklich ganz schön teuer wenn mann bedenkt das mann für 29 eus 10mbit bekommen kann hm naja wer weiss :)

man muss immer dabei bedenken, das für den telefonanschluss auch grundgebühren und tarife fällig sind !

@topic

ist jemand ish kunde (nrw) und hat schon erfahrungen mit dem s.g. "play" - angeboten?

wenn ja, wie sieht es mit port-beschränkungen aus?

PR3T3nD3R schrieb:
Bin vor ca. einem Monat von der T-Com zu KabelDeutschland gewechselt. Vorher hatte ich DSL 3000, weil mehr nicht ging und auch in naher Zukunft nicht gehen wird, jetzt habe ich Kabel 10200. Von der Geschwindigkeit her wird 100%-ig geboten, was versprochen wurde. Egal wann, ich habe immer die volle Leistung, Download und Upload.

Bei Spielen sind die Ping-Zeiten sehr niedrig, aber bei DSL mit FP hatte ich auch schon ähnliche Werte. Fakt ist, daß ich auf dem Server, auf dem ich gerade am Spielen bin, fast ausnahmslos die besten Pings habe.

Außerdem finde ich, daß Kabelinternet zumindest in meiner Gegend das größere Potential für die Zukunft hat. Am ersten Tag mit KD hatte ich sogar eine Bandbreite von 20MBit/s, was natürlich schnell korrigiert wurde, aber das zeigt zumindest, was drin steckt.

Es gibt aber auch einiges zu beklagen: Der DNS-Server von KD ist das letzte!! Manchmal muß ich eine Seitenadresse 3-4 mal aufrufen, bis sie endlich erscheint. Das Problem trift immer auf, wenn ich von einem Server auf einen anderen will, z.B. eine Seite in Deutschland und dann auf eine in den USA. Wenn ich dann drauf bin, dann läuft alles wie es sollte. Und das ist das einzige, was mich bei KD ankotzt. Ansonsten TOP!

bye

mit dem kabelmodem???
oder wlan
ich bekomme nächste woche das 10.200 paket
wie ist es den mit der geschwindigkeit sprich emule oder nen trailer 100mb downloaden.:)

find das bei uns in der gegend recht amüsant, hier bietet iesy (hessen) bis zu 6mbit an, t-com bei mir grad mal bis zu 1,5mbit. dafür kann ich wenigstens rund um die uhr mit gleichmäßigem speed ziehen und hab vernünfitge pings, während bei den tv-kabel heinis dann abends die bandbreite total zusammenbricht und die pings teilweise bei 1000ms liegen weil die an den backbones gespart haben. geiz ist halt nicht immer geil.

ich ziehe bald um und dort gibts leider kein kabel mehr sondern nur noch dieses doofe adsl.

ich rate jedem der die möglichkeit hat auf kabel umzusteigen es zu tun. nein, ich arbeite nicht in dieser branche, weder kabel noch dsl oder bei einem isp.

der speed und der ping, letzteres für online-zocker sehr wichtig, sind einfach hammer.

An was liegt das den das so viele Deutsche umsteigen? Sind die Deutschen Netze so schlecht?

Ich holle von der max. Bandbreite von normalen ADSL ca. 95% heraus. Zum Host 7-8ms.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt nicht so genau damit beschäftigt aber auch ich hab gehört das es Probleme gibt wenn zuviele Leute an einem Strang hängen bei Kabelanschluss, dann geht halt die Bandbreite in die Knie...
Ist ähnlich wie beim Internet übers Stromnetz, die Datenraten waren ja auch ganz ordentlich, aber die müssen sich auch alle Haushalte teilen wodurch letztendlich ISDN-Speed rausgekommen wäre in Städten :freak:
Von daher denke ich dass das keine alleinige Lösung sein kann.

Übrigens bekommt man bei der Telekom bis DSL6000 auch tatsächlich die angegebene Bandbreite da die Reserven mit einkalkulieren, dadurch kanns aber auch pasieren das man nur DSL2000 bei der T-Com bekommt aber DSL6000 oder gar 16000 bei Arcor... (wobei dann die tatsächliche Datenrate meist deutlich niedriger ist)

@3: Hm das macht mich jetzt aber nachdenklich (das du die Zugangsdaten so schnell hattest)
Ich hab vor 3 Wochen ein Upgrade bei der Telekom bestellt (DSL1000 auf C&S Comfort Plus mit DSL16000), nach 1 Woche kam die Hardware, 2 Tage später nochmal dieselbe Hardware (:freak:) und seitdem nix mehr
Hab keine Infos über den Umstellungszeitpunkt bekommen und auch keine neuen Zugangsdaten, Wunschtermin ist der 12.4., also morgen...
Könnte also sein das ich ab morgen auf dem trockenen sitze weil die Umstellen und ich keine neuen Zugangsdaten hab Oo :eek:

@ Nova1984

Nein, da geht nix in die Knie ;)
Du kriegst die Bandbreite. Am Abend kann es vielleicht bissel langsamer sein, aber maximal 1 bis 2%. Zumindest ist das bei Kabel BW so.

Übrigens
Laut Arcor hätte ich damals ohne Probleme 6 MBit kriegen können. Die hätten den Vertrag auch durchgeboxt, wenn mich nicht ein Bekannter gewarnt hätte. Bei meinen Nachbarn hat ein DSL Provider sogar 16 MBit schalten wollen und dafür sogar kassiert! Es ging nicht mal ein MBit! War dann ganz lustig ...

Das liegt daran das Arcor&Co die Bandbreite dynamisch aushandeln, bei der T-Com ist bis DSL6000 die Bandbreite fix (also entweder volle Bandbreite oder Verbindungsabbruch)

Naja, wart mal ab wies in ein paar Jahren aussieht wenn tatsächlich immer mehr auf Kabel umsteigen, je nachdem wieviel Reserve eingeplant wurde kanns dann schon in die Knie gehne bei Kabel.
Bei uns gibts kein Kabel, daher für mich keine Alternative. In der Nähe gibts aber Städte mit Kabel und da gibts schon bei m Fernsehen Bandbreitenprobleme, es gibt Häuser in denen einige Wohnungen kabel haben, aber die anderen Wohnungen können kein Kabel bekommen weil das Netz völlig ausgelastet ist, obwohl teilweise sogar die Kabel und Dosen schon alle sitzen... (zumindest war vor einiger Zeit noch so)
Viele sind auch von kabel auf Satellit gewechselt (zum Fernsehen) weil billiger/kostenlos und bessere Qualität...

Ich denke DSL/VDSL wird die Zukunft sein für den Großteil Deutschlands, Kabel eher nur da wo es kein bzw. nur langsames DSL/VDSL gibt.

Find ich gut das die weiter ausbauen, bei mir geht maximal 2000er DSL. Nun hab ich seit über einem Jahr Kabel, mittlerweile auch mit 10.2 Mbit.

Speed ist immer full, sofern Server es hergibt ^^.
Ping auch gut 10-20ms eh nach Server.

Keine 24h Trennung! Habt solang die selbe IP bis hier euer Modem neustartet. Habt keine Einwahldaten, die MAC vom Modem ist an euerne Kabel Anschluß gekoppelt.

Ich find einfach nur genial. Upload liegt bei ca 50kb. Ist etwas wenig, aber reicht.

Wenn ich voll runterlade, kann ich noch mit nem 60er Ping CSS zocken. Ist bei DSL nicht möglich. Auch viel mehr Verbindungen sind möglich. Hab z.b. die neue Debian Version DVD geladen, die 64 und 32Bit Versionen, sind ja jeweils 3 DVD's. Waren bissle mehr als 25Gig, ein Tag mit Torrent, konstant 1.1MB Down. Up auch voll eingestellt. Zocken und surfen war noch möglich, zwar ping etwas schlechter und seitenaufbau auch etwas lahmer.

Habs noch nicht mit mehr PC's getestet. Aber mit 3PC's gleichzeitig surfen stellt kein Problem da. Da gab es schon Probs mit meiner alten DSL Leitung.

Bei dem es liegt und kein DSL vorhanden ist, kann ich es auf jeden Fall empfehlen, genauso denjenigen die wechseln wollen oder weil DSL nur geringe Bandbreite liefert.

Nachteil, es wird ein spezieller Router benötigt, welcher mit Kabel klar kommt, ich hab persönlich nen D-Link DGL-4300 im Einsatz. Falls ihr einen haben wollt, google oder bei eurem Kabel Anbieter anrufen, die sagen dann welche funzen ^^

so long

oder du machst es wie ich zuhause (kabeldeutschland 10MBit Flat) und bastelst dir nen IPCop-Router ;) Kann bisher auch nur alle Positiven Berichte voll und ganz bestätigen! Gerade die nicht vorhandene Zwangstrennung is ne feine Sache, da einen die meistens gerade dann erwischt wenn man in nem sauguten Spiel ist ^^ 10 Punkte in der A-Note von mir!

Zuletzt bearbeitet:
swz.alucard schrieb:
find das bei uns in der gegend recht amüsant, hier bietet iesy (hessen) bis zu 6mbit an, t-com bei mir grad mal bis zu 1,5mbit. dafür kann ich wenigstens rund um die uhr mit gleichmäßigem speed ziehen und hab vernünfitge pings, während bei den tv-kabel heinis dann abends die bandbreite total zusammenbricht und die pings teilweise bei 1000ms liegen weil die an den backbones gespart haben. geiz ist halt nicht immer geil.

Hey,

Iesy in Hessen ist ja auch scheisse.

Guck mal auf www.kabelbw.de was du da für den gleichen Preis von 50 EUR bekommst!

Iesy ist einfach das letzte, da würde ich bei diesen schlechten Angeboten niemals hinwechseln! :o

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Tja, und auch ich werde wechseln sobald der Knebelvertrag der Telekom ausläuft... habe mich leider zu spät darüber informiert, denn sonst hätte ich mich wohl gleich von Anfang an fürs Kabelnetz entschieden - die Angebote sind einfach wesentlich attraktiver und vor allem sehr günstig!

naja hier bekommt man mitlerweile nichtmal mehr 1000DSL von arcore etc...
das einzige problem was ich im moment habe ist:
mein Vater kümmert sich um Telefonanlagen in großen betrieben somit hängt auch bei uns im Keller ne rießen ISDN anlage und KabelBW kann ja kein richtiges ISDN liefern. Der mag da natürlich keine Analoge telefonleitung.

Letzte Woche war einer von KableBW bei uns so werbefuzi gehen bei uns im Dorf von Haus zu Haus und labern einen voll. Dann hat mein Vater natürlich mal wegen der ISDN leitung gefragt der wollt meinem Vater erklären wie er mehr als 2 nummern in der Telefonanlage einstelen muss, das war echt zum totlache. Mein Vater versuchte ihm 20min zu erklären das sowas technisch nicht möglich ist.
Dazu meinte der von KabelBW noch das es ein gerät gibt was das analoge signal irgendwie aufbereitet und in ne ISDN Leitung umwandelt mit maximal 2 leitungen (->toll im moment haben wir 6 :D und brauchen auch alle ). Er versprach mir das uns ein Techniker anruft der uns das genau erklären kann *freu* :(

Nova1984 schrieb:
Naja, wart mal ab wies in ein paar Jahren aussieht wenn tatsächlich immer mehr auf Kabel umsteigen, je nachdem wieviel Reserve eingeplant wurde kanns dann schon in die Knie gehne bei Kabel.

Reserve ist ausbaubar und da wird grad sehr viel Geld reingesteckt ... da sehe ich in den nächsten Jahren keine Probleme.

Nova1984 schrieb:
Ich denke DSL/VDSL wird die Zukunft sein für den Großteil Deutschlands, Kabel eher nur da wo es kein bzw. nur langsames DSL/VDSL gibt.

Das glaubst du wohl selber nicht.
1. VDSL gibt es derzeit in 18 Städten (wenn ich mich nicht irre).
2. Die maximale Leistung bei ADSL kriegen nicht alle (du wohnst in einem DSL Gebiet wenn du schon 1 MBit kriegst, das du keine 16 MBit kriegst ist halt Pech)
3. Die Entfernung zur Vermittlungsstelle spielt eine _sehr_ entscheidende Rolle
4. Die ganzen Störquellen erwähnen wir besser nicht.
5. Es gibt Orte da kriegst du kein DSL + Orte wo nicht mehr als 1 MBit geht
6. Beim Ausbau des xDSL wird sehr auf wirtschaftlichkeit geachtet. Deswegen haben die Kabelunternehmen sehr gute Karten, da sie all die Gebiete beliefern die die Telekom als "unrentabel" abgestempelt hat. Und die Leute in diesen Gebieten kehren der Telekom sofort (und mit Freude!) den Rücken.

Damit DSL für den "Großteil Deutschlands" interessant wird, müsste die Telekom noch ca. 25.000 Vermittlungsstellen aufbauen. Denn entscheidend bei DSL ist die Entfernung zur Vermittlungsstelle. Wenn du bis zu 2 km davon wohnst ist alles paletti, aber sonst ... und nicht vergessen: Solche Vermittlungsstellen haben auch ein Limit: Wenn alles voll ist, hast du auch Pech gehabt (passiert derzeit einigen Bekannten von mir).

Ergo relativiere ich deine Aussage
"Ich denke Kabel wird die Zukunft sein für den Großteil Deutschlands (speziell ländliches Gebiet und kleine Dörfer), DSL eher nur da wo es kein Kabel gibt oder wo es einen gescheiten DSL Zugang gibt."

Übrigens
Kabel BW will dieses Jahr Stuttgart mit 50 MBit beliefern. Und es laufen schon Tests mit 100 MBit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alles tun um von der Telekom wegzukommen.

An alle Kabelbetreiber: macht weiter so und baut mächtig aus....

Bin bei www.ish.de - nicht so die tollen Bandbreiten, aber immerhin eine echte Alternative zum ganzen DSL Murks! Zumal es sich in unserer Wohnung durchaus lohnt den Anschluß direkt im Wohnzimmer zu haben, da dort auch die PCs stehen. Fast selten Probleme mit dem Kabelzugang.

Ich hoffe jedoch, das ISH bald mal optionale Bandbreitenpakete für die Kunden anbietet, denn da ist diese Firma noch schrottig. Man ärgert sich ja fast, wenn man Anfang 2006 auf 2MBit mit Telefonflat für 39 Euro gewechselt ist, die man seit diesem März für nur 30 Euro bekommt. Aktuell 6Mbit Down / 600kbit Upstream, Telefonflatrate für 39 Euro.

Zurück
Oben