News Breitbandausbau: Keine konkreten Vorgaben für Gigabit-Ausbau

Okay, also (16 * 2) + (1 * 4) + (1 * 6) = 42 Familien, ergo 42 Anschlüsse. Das ist doch schon ’ne ganz andere Hausnummer als ein Einzelschicksal.

Du holst dir Unterschriften mit einer Beschwerde der anderen 41 Familien und übergibst die dem (Ortsteil-)Bürgermeister. Gleichzeitig geht eine Mitteilung an die lokale Presse, meinetwegen auch noch an Magazine wie die c’t mit Vorsicht Kunde oder andere Onlineportale. Außerdem kannst du probieren, den zuständigen Telekom-Regionalleiter deiner Gegend über eine Anfrage in einem T-Punkt ausfindig zu machen. Mediale Öffentlichkeit herstellen, breit veröffentlichen!
 
DeusoftheWired schrieb:
Ganz anders sieht das schon aus, wenn man nicht absolute Werte nimmt, sondern die Sache z. B. in Prozent des Jahresumsatzes oder -gewinns ausdrückt.


[...]


Welchen jetzt, den Deutschland- oder den weltweiten Jahresumsatz? Und den Wert setzen wir dann zu relativ Vodafone oder Telefónica?

Ich habe da so ein Gefühl, dass das für keinen sonderlich rosig ausgeht.
 
psYcho-edgE schrieb:
Da die TK aber auch den anderen Netzanbietern ständig Kohle abknöpft für die alten DSL-Leitungen ist das nur zu erwarten. Zusätzlich kann die TK sich dann natürlich wieder an den Leitungsmieten dumm und doof verdienen ;)

Das was da bei der Regulierung nach Abzug der restlichen Kosten bleibt ist fast 0. An den ganzen TAL-Leitungen kommt vermutlich grade so ein rein rechnerischer schwarzer Betrag raus. Viel wird's aber mit Sicherheit nicht sein.
 
Sun_set_1 schrieb:
Welchen jetzt, den Deutschland- oder den weltweiten Jahresumsatz? Und den Wert setzen wir dann zu relativ Vodafone oder Telefónica?

Wieviele BREKO-Mitglieder operieren außerhalb Deutschlands? ;)
 
DeusoftheWired schrieb:
§ 7 (2)

Nehmen die feinen Herren der Telekom aber nicht in Anspruch, weil sie dafür ihre Netzmodalitäten mal an die von anderen anpassen müßten.

Doch, tun sie. Das läuft unter dem Tarif "Zuhause Start". Bisher mit Netcologne und EweTel wenn ich nicht irre.
 
Ah, also kann es sich auch eine Telekom ab einer bestimmten Größe/Durchdringung eines Konkurrenten nicht mehr erlauben, den zu ignorieren. Gut zu wissen. Wir haben’s Bonn damals angeboten; kein Interesse.
 
Zurück
Oben