Bremst meine CPU eine R9 270X

hahah132

Lieutenant
Hallo,
wie der Titel erahnen lässt, würde ich gerne wissen, ob meine cpu ausreicht für eine R9 270x
X3 720 BE
Asrock AOD790GX
HD5670 (kommt dann raus)
4GB DDR2 800

Kommt darauf an was du Spielen willst. Außerdem, hast du vor die CPU in nächster Zeit aufzurüsten? :)

btw willkommen im Forum :)

Am besten mit AMD Athlon X4 760k auf FM2+ Board wechseln und auf 4,6 ghz übertakten eine aktuell häufige kombination mit 270x

Hallo,
Mhmm ich schwanke zwischen FX-8320 und 1230-V3
aber eigentlich wollte ich wenn möglich erstmal nicht aufrüsten.
Meine Spiele sind Collin MCrae Dirt, GTA, Mafia, AC :)

Da braucht man nicht zu schwanken, da nimmt man den 1230-V3 wenn man das Geld dafür hat.

Dann lieber die 270x kaufen, auch wenn sie ein bisschen gebremst wird. wenn du nacher doch noch aufrüstest, müsstest du die gpu sonst auch schon wieder mit aufrüsten.

Okay, danke :)
so werd ichs tun!
es sei denn, du könntest mir von NVIDIA etwas ebenbürtiges anbieten?
MfG

für 100€ mehr bekommt man nen i5 4570 und ein board (160€ + 70€). jeder wie er mag. ich würde noch ein bisschen sparen solang man mit der aktuellen konfiguration noch zurechtkommt. wenn es jetzt sein muss dann den 760k.
man könnte wenn es nvidia sein soll über die neue gtx 750ti nachdenken, die ist sehr sparsam. wenn stromsparen keine rolle spielt würde ich die amd nehmen.

CPU möchte ich, wenn sie eben nicht arg ausgebremst wird behalten, kann ja mal bisschen OC machen.
So wie es klingt werd ich den x3 behalten und dann sehen, ob's ne R9 270x wird oder etwas von NVIDIA.

Die GTX 750Ti vorschlagen, wenn eine R9 270 X zur Auswahl steht O.o naja wie auch immer, mit der AMD wirst du sicher glücklich werden :)

das problem ist bei nvidia, dass es erst ab gtx 770 aufwärts sinn macht was den preis betrifft, wenn man es mit leistung pro euro betrachtet.
die 750ti ist sogar noch schwächer als die r7 265. die r9 270x nimmt es mit einer gtx 760 auf.

Nimm keine R9 270X - nimm eine R9 280 - ohne X.

3GB VRAM - 384Bit Anbindung - kannst Du wunderbar OC mMn - und eine ordentliche Grundleistung für ihren Preis.

Ideal um dann Prozzi, Board und RAM später aufzurüsten.

Danke! Ich hab mich gerade für eine R9 270x entschieden, ich werde sie in den nächsten Tagen bestellen.
So eine R9 280 kostet ja nochmal ein gutes Stück mehr, die 270x bekomm ich für 160+Versand.

Der X3 sollte eigentlich reichen und die GPU nur minimal ausbremsen.

Wenn GPU gebremst wird:
Grafikeinstellungen höher stellen, dann hat die GPU mehr zu tun. ;)

Um welchen Faktor die 270X schneller als eine 5670 ist. Und dann einen Dreikerner Ausschuß Prozessor aus Phenom Zeiten

jumijumi schrieb:
Der X3 sollte eigentlich reichen und die GPU nur minimal ausbremsen.

Wenn GPU gebremst wird:
Grafikeinstellungen höher stellen, dann hat die GPU mehr zu tun. ;)

Kommt ganz auf das Spiel an. In BF3 zum Beispiel hatte mein damaliger Phenom II X4 955 @ 4,2 GHz nicht gereicht um meine GTX 560 Ti voll auszulasten. Und die CPU hier hat nur 2,8 GHz und 3 Kerne + eine stärkere Graka dazu.

Naja, wie bereits gesagt: Das positive an einem "CPU"-Limit ist, man kann die Grafikeinstellungen höher stellen ;O

Sapphire Forum
Zurück
Oben