Bremst sich da was aus? 6800 mit 3000+

Ich spiele mit meiner 6600GT von MSI CS Source in 1024x786 alles auf Maximum und 4AA und 8AF! Das Spiel läuft laut Grafikkarten-Auslastungstest mit 85fps! Es läuft bei mir mit einer 6600GT und einem AMD XP 2800+ total flüssig! Das müsste man von deinem System auch erwarten können! :rolleyes:

Hallo,

ich habe schon die neusten Boardtreiber drauf und den Grafikkarten-treiber 66.93!!!

Bei NFSU2 hab ich grad alles an und alles auf hoch bei 1024x786@85H und es ruckelt wenn ich auf der Karte rumfahre nichtmehr so stark wie forher!!!
Aber wenn ich dann ein Rennen fahre ruckelt es wieder stärker, warscheinlich, weil ja dann 4 Hoch detailierte Autos da sind.

Ich spiele eigentlich oft, den 3000+ hab ich mir erst vor nem virtel Jahr gekauft und das Board (asus A7N8XE Deluxe vor 2 Mon.) :( :( :(

Sonst würde ich gerne nen 64ger kaufen!!! Nur meine Mum will net, das ich schon wieder Geld ausgebe :(

Sonst würde ich den Proci mit Board bei Ebay verkaufen!!!

Also will ich nun das beste draus machen und eigentlich müsste es ja auch gut laufen!!!!!

Was soll ich nur tun?

Gruß Marco

Hast du auch bei NFS2 das AA ausgeschaltet?
Gucke mal mit dem RivaTuner, ob deine Karte anfängt zu throtteln.

Also, als guter erfahrung kann ich sagen. Die CPU's bremst die Karte HEFTIG ab.
Mann kanns fast nicht glauben, ist aber so.
Ich werde sobald wie möglich meine Erfahrungsbericht über die Karte sowie CPU Posten.

Sogar ein Athlon 64 3000+ bremst Sie ab! Und trotz auf 3200+ 2GHz ge'Oct bremmst sie immer noch ab!

Näheres siehe später... :)

Hallo,

bringt das den 70ziger zu nehmen? des is doch noch Beta oder?

Die chipsatztreiber hab ich gestern nochmal aktualisiert!!!(hab extra noch auf www.nVidia.de den treiber runtergeladen!!!)

Im Grafikkarten-Treiber hab ich auch alles so gelassen(standart) nur die Farben greller gestellt.

@Project-X

Welcher Proci + Board wäre denn dann zu empfehlen, was au net zu teuer wäre?
Würde dann aber auch alles 100%tig funktionieren?

Gruß Marco

Hallo,

wenn ich mir nen neuen Proci+Board hole(mein altes Zeug dann halt in den Zweit-PC),

Was fürn Athlon 64 wäre denn dann gut? 3000+, 3200+ oder ein 3400+( Clawhammer oder Newcastle was ist der Unterschied und was ist besser?)
und was fürn Sockel? 754 oder 939?
und was fürn Board? Da muss dann auch mein Corsair RAM laufen!!!
wieviel würde mich der Umbau kosten?

Mit 64rer kenne ich mich net aus, würde mich aber gerne in diesem Bereich mein Wissen erweitern.

Und wäre dann das Problem mit den Rucklern und Bildstockern gelöst?

Gruß Marco

Wenn, würde ich mich ganz klar für den S939 entscheiden. Mit dem Abit AV8 hast du dann auch einen sehr guten Untersatz.
Als CPU würde ich ein 3000+ oder 3200+ mit dem Winchester Core nehmen. Auf letzteres würde ich ganz genau achten.
Der Corsair Speihcer hat auch keine Probleme mit der CPU.
Der 3000+ kostet ca. 120€, das Abit AV8 ca. 90€ und der passende Lüfter wie der Zalman CNPS 7000B Al-CU ca. 30€.

Danke,

reicht der 3000+ alst 64rer aus? ein 3200+ oder 3400+ wäre doch besser?

Ich will halt irgendwann mal vertig sein mit dem Aufrüsten!

Wäre mein Grafikproblem dann auch wirklich gelöst? und würde der PC dann au richtig gut laufen? und wird dann auch die Grafikkarte richtig gut ausgenutzt?

Was ist der Unterschied zwischen Clawhammer und Newcastle?

Das Board ist gut!! Das hab ich in der Gamestar gelesen!

Und von welchem Händler hast du diese Preise? Das Board( Abit AV8 kostet immer so 110€) und der Proci (3000+ kostet so 140€ und ein 3200+ kostet 180€)

Vieleicht kann mir jemand einen Händler vorschlagen!(ich schau immer beim ARLT, ALTERNATE und MINDFACTORY)

Also schon wieder ziehmlich teuer!!!

Gruß Marco

Natürlich ist der 3200+ besser als der 3000+, aber halt nur minimal.

Mit dem Pruzessor wäre deine Grafikkarte gut ausgelsatet, aber weiß ich nicht, ob dies überhaupt die Quelle deiner Probleme ist.
Clawhammer: 1024 KB L2 Cache
Newcastle: 512 kb L2 Cache

Das Board gibts hier für den Preis: http://www.geizhals.at/deutschland/a107072.html
Und die Preise der CPU müssen nach Weihnachten gestiegen sein, sie waren mal günstiger.

Hallo,

der Athlon 64 3000+ hat ja nur 1800MHz!!! und 512 kByte L2-Cache, 1000 MHz (HyperTransport)

Wenn dies nicht unbedingt die Quelle meiner Probleme ist? was dann?

Was könnte ich noch versuchen? an was kann es noch liegen?

Gruß Marco

Ja, der Athlon64 ist nur mit 1,8Ghz getakltet, allerdings ist er trotzdem schneller als dein AthlonXP.

Ich habe zur Zeit keine Ahnung, wodran es noch liegen könnte.

Erfolgreiches Neues,

Ich habe 2500+ und 6800

NFSU2 spiele ich 1024*768 alles an außer "VSync" und "Kontrastanhebung", 8AF, 4AA

Mit dem 2500+ habe ich auch so um die 30 FPS
Auf 3200+ getaktet sind es um die 40 FPS

Ich habe vergangen Woche einen zweiten Rammriegel (512 MB) nachgerüstet. Dieser Ramriegel war defekt - das mit dem Riegel etwas nicht stimmte merkte ich bei NFSU2 - massive Ruckler von Zeit zu Zeit, und das obwohl es vorher mit weniger Ram flüssig lief.

Daraufhin habe ich mit Memtest den Ram geprüft und nach 10 min. brachte das Programm auch schon die ersten Fehler. Mit dem neuen Riegel ist jetzt wieder alles bestens.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

nicht mal bei mir läuft Need For Speed Underground 2 flüssig
aber CS:S läuft bei mir perfekt, ich denke das es nicht an der Hardware liegt oder so

vielleicht im Hintergrund was laufen kA

Hallo,

@jam-34

also wenns bei dir nicht flüssig läuft? bei wem denn dann?

:p Das ist doch alles nur vom feinsten :p

Da is ja dann wirklich irgendwas faul :confused_alt:

Ich habe meinen Speicher nun mal mit Memtest getestet! Der Speicher is total OK!!!!!

Daran liegt es nicht!!

Meine Frage:
Kann es auch an den Festolatten liegen?

Western Digital 2x40GB 7200UPM 2MB Cache IDE

Sind die vieleicht zu schlecht, das es wärend dem Spielen ruckelt/stockt?

Oder was kanns noch sein?

Gruß Marco

Hallo

also ich hab das Problem nun gelöst!!!

Ich hab windows nochmal neu installiert und jetzt geht alles!!! nix ruckelt mehr!

Ich bedanke mich bei ech allen für eure tole Hilfe!!!

Gruß Marco

Zurück
Oben