Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich will mir demnächst eine SSD System Festplatte holen und habe mir überlegt ob ich gleich 64Bit Betriebssystem drauf machen soll.
Bringt 64Bit Vorteile bei Videobearbeitung, Spielen usw.?
Ich habe einen Intel E8500 mit 4GB Ram.
so wies aussieht schon. bei 4 GB auf jedenfall! 64 bit alleine bring imho keinen geschwindigkeitsschub. erst der dadurch mögliche Speicherausbau von >=4 GB bringt Vorteile.
Bei Spielen praktisch nicht, weil kaum ein Spiel mehr als 4GB RAM braucht. Bei Videobearbeitungssoftware, die mit mehr als 4Gb umgehen kann, eindeutig! Also ganz nach deiner Nutzungsart!
dann kannst du auch fragen: "hat 32bit nachteile"...
nee aber im ernst du kannst halt de vollen 4gb nutzen. bei 32bit etwas weniger.
bei vidobearbeitung ist mehr ram sicherlich nicht verkehrt. wenn mal noch mehr ram willst dann musst du eh auf 64bit zurückgreifen.
Hi.
Für Videobearbeitung wird es wohl etwas bringen, wenn Du gleichzeitig die RAM aufstockst.
In Spielen wirst Du keinen Vorteil haben.
Der SSD ist es egal, ob Du ein 32bit oder 64bit Betriebssystem verwendest.
Zäumen wir das Pferd doch einfach andersrum auf. 64 bit bringt heute keine Nachteile mehr. Das sollte als Grund reichen um kein 32 bit mehr zu nutzen. Und im Notfall kann man immer noch ein 32 bit-System per VM laufen lassen, falls es doch mal zu Problemen kommt (meist nur mit sehr betagten Programmen)
wie gesagt in videobearbeitung schon, aber nur wenn das programm auch 64 bit unterstützt und die dateien entsprechend groß sind, bei kleinen nützt das meistens nichts.
Hab vor kurzen einen Test in der PCGH gelesen und da kamen die zum ergebnis wenn die Programme auf 64bit optimiert sind kommen bis zu 15% mehr leistung bei rum anderes wenn man 32bit software verwendet da kann aus auch 10% langsamer werden.