bringt 64Bit Vorteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hallo ich will mir demnächst eine SSD System Festplatte holen und habe mir überlegt ob ich gleich 64Bit Betriebssystem drauf machen soll.
Bringt 64Bit Vorteile bei Videobearbeitung, Spielen usw.?
Ich habe einen Intel E8500 mit 4GB Ram.

so wies aussieht schon. bei 4 GB auf jedenfall! 64 bit alleine bring imho keinen geschwindigkeitsschub. erst der dadurch mögliche Speicherausbau von >=4 GB bringt Vorteile.

Bei Spielen praktisch nicht, weil kaum ein Spiel mehr als 4GB RAM braucht. Bei Videobearbeitungssoftware, die mit mehr als 4Gb umgehen kann, eindeutig! Also ganz nach deiner Nutzungsart!

aber sicher !! vor allem wenn es eine 64bit Version vom Programm gibt..

dann kannst du auch fragen: "hat 32bit nachteile"...
nee aber im ernst du kannst halt de vollen 4gb nutzen. bei 32bit etwas weniger.
bei vidobearbeitung ist mehr ram sicherlich nicht verkehrt. wenn mal noch mehr ram willst dann musst du eh auf 64bit zurückgreifen.

Hi.
Für Videobearbeitung wird es wohl etwas bringen, wenn Du gleichzeitig die RAM aufstockst.
In Spielen wirst Du keinen Vorteil haben.
Der SSD ist es egal, ob Du ein 32bit oder 64bit Betriebssystem verwendest.

Zäumen wir das Pferd doch einfach andersrum auf. 64 bit bringt heute keine Nachteile mehr. Das sollte als Grund reichen um kein 32 bit mehr zu nutzen. Und im Notfall kann man immer noch ein 32 bit-System per VM laufen lassen, falls es doch mal zu Problemen kommt (meist nur mit sehr betagten Programmen)

Hab vor kurzen einen Test in der PCGH gelesen und da kamen die zum ergebnis wenn die Programme auf 64bit optimiert sind kommen bis zu 15% mehr leistung bei rum anderes wenn man 32bit software verwendet da kann aus auch 10% langsamer werden.

(Getestet wurde mit nur 2GB ram)

Nur ein thread weiter oben steht groß und breit:

Wichtig: Keine neuen Threads zu "Welche Version brauche Ich oder 32 vs. 64 Bit" u.s.w

... aber schon geht es wieder los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben