Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein. diese dort angesprochenen "lagerungen" sind zu 99% aus so ner harten gummimischung, dass dort wenn überhaupt MINIMAL was entkoppelt wird. ICH persönlich hab mit DIESEN
die besten erfahrungen gemacht. prinzipbedingt kann da nichts an vibrationen weitergegeben werden. hab damit zwei vorher echt arg brummende samsungplatten komplett entkoppelt.
Die Forensuche dürfte hier nun wirklich hinreichend Treffer bringen. Es gibt gute Entkoppler bereits für unter 10 Euro, die zwar wie der Cooltek Disk Silencer nicht unbedingt montagefreundlich sein müssen, aber ihren Zweck hervorragend erfüllen.
Der 44 Teuro-Vorschlag beinhaltet zusätzlich eine Geräuschkapselung. Wer das bezahlen will ...
Ansonsten gibt es Gehäuse, die sowohl serienmäßig Entkoppler mitbringen als auch einen Festplattenkäfig besitzen, der dank stabiler Konstruktion nicht zum Dröhnen neigt. Z.B. das Antec Solo mit 4 Festplatten-Einbauplätzen und geschlossenen Seitenteilen mit Antidröhnmatten. Aktuelle Festplatten von Samsung und Western Digital arbeiten dort ohne zusätzlichen Aufwand unauffällig, eine WD10EACS ist dort bei mir praktisch unhörbar.
Mein Tipps zum Entkoppeln: Tower kaufen der nur 5 1/4" Schächte hat und dann die Platten mit 1,5m Gummiseil reinbinden. So kommt man auf maximal 2€ pro Platte.
Weil eine HDD im Normalfall einen Teil ihrer Abwärme über die Verbindungsstellen ans Gehäuse abgibt. Sind diese Verbindungen nicht vorhanden, steigt in der Regel die Temperatur ein wenig an.
Du kannst dir auch das Scythe Quiet Drive kaufen oder aber ne Bitumen Box basteln.
Dafür einfach mal nach ner Anleitung googln.
So Entkoppler bringen sowieso nur was gegen die Vibrationsgeräusche - Zugriffsgeräuscht etc. wirst du trotzdem hören (vielleicht nicht ganz so laut da du kein Resonanzkörper mehr hast).
Je weicher die Verbindung ist, desto besser is es natürlich.