Bringt Microsoft das Startmenü zurück?

Dionysos808

Lt. Commander
wär sehr geil. aber ingesamt ist W8 recht intabil, musste es schon ca. 5x neuinstallieren - also nix für poweruser bisher

kannste auch mit Stardock Start8 wieder herstellen...
instabil ? also bei mir läuft das super, nicht einen Fehler. vielleicht haste deine Treiber nicht aktuell ?

Kann ich nicht bestätigen, Windows 8 ist einfach der oberhammer :)

Alufoliengrille schrieb:
kannste auch mit Stardock Start8 wieder herstellen...

Jo man kann auch bei Windows XP einen Vista Style installieren - halte ich nicht für empfehlenswert.

wär sehr geil. aber ingesamt ist W8 recht intabil, musste es schon ca. 5x neuinstallieren
Du machst da was fürchterlich falsch...

----------

Zum Thema:

Fände ich super! Ich benutze derzeit Classic Shell und bin damit sehr zufrieden; aber wenn man dafür nicht ein Extra-Tool installieren müsste; wäre das schon top...

Warum sollte das Startmenü zurückkommen. Die Modern-UI ist eigentlich ja ein Vollbild-Startmenü. Ich sehe eigentlich darin nur Vorteile (Anpassbarkeit im Vergleich zum Win7-Startmenü) und vermisse es definitiv nicht.

Wie immer, die Menschheit ist ein Gewöhnungstier.

Ich selbst nutze das Startmenü in seinem vollen Umfang seit Win 7 eigentlich garnicht mehr. Denn auch da funktionierte schon: Windows-Taste drücke und lostippen. Das ist schneller als jedes Wischen, Klicken oder Mausschieben. Bei Windows XP habe ich mir sowas nachgerüstet mittels eines Tools. In Ubuntu gibts das seit Unity auch, prima.

Wer das Startmenü vermisst kann es sich nachrüsten, aber ich bin mir sicher es wird in nem halben Jahr nicht mehr der Fall sein. Einfach zu hierarchisch um effektiv zu sein....

Wäre doch top, wenn man selber auswählen könnte. Das würde ich bevorzugen.

Ich wollte nur vollkommen wertfrei darauf hinweisen, und keinen Krieg zwischen Fans und Gegnern der neuen Oberfläche auslösen...

Nein, ich habs auch schon abgeschmiert auf einem Atom-Tablet gesehen, wo es in den Reparaturmodus wollte (Vorführgerät im MM). Dummerweise ließ sich dieser Modus dann nicht per Touch bedienen.... Da half nur eine Maus.

JiJiB! schrieb:
Es gab auch Leute die fanden Vista bei Release toll :freak:

Es gibt auch Leute die sich an neue Gegebenheiten anpassen und nicht stur auf alte Funktionalität pochen.

Ich habe Windows 8, benutze es und habe keinerlei Schwierigkeiten oder sonstige Probleme.
Ich sehe auch absolut keine Sache die mir an Win7 besser gefallen hat.

Wer Windows 8 benutzt und sich beschwert dass es nicht wie 7 ist,
der soll sich doch bitte wieder 7 installieren und aufhören rumzumosern.

Wäre schön, absolut keiner von unseren Kunden hat Lust auf Windows 8 wegen dem fehlenden Startmenü, der umständlichen Sucherei nach Systemsteuerung und Herunterfahren, Macht der Gewohnheit eben.

Das ModernUI Startmenü wird mit sicherheit nicht abgeschafft.
MS schafft es damit gerade eine einheitliche Oberfläche über alle Geräte hinweg (Xbox, Handy, Tablet, Desktop,...) zu etablieren.

Ich finde Win8 Top und vermisse das Startmenü nicht.

Ist wie die Umstellung von Office 2003 auf 2007 oder später.

Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist es super.

`basTi schrieb:
Das ModernUI Startmenü wird mit sicherheit nicht abgeschafft.
MS schafft es damit gerade eine einheitliche Oberfläche über alle Geräte hinweg (Xbox, Handy, Tablet, Desktop,...) zu etablieren.

Natürlich wird das nicht abgeschafft.
Aber es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Startmenü optional verfügbar wird.

Zurück
Oben