Bringt mir Win8 etwas?

V

VD

Gast
Hi Leute,

wollte mal kurz eure Einschätzung hören...

Ich bin sehr zufriedener Win7 User.
Mein Anwendungsgebiet:

Internet/Facebook (Firefox)
Musik (iTunes)
Hobbyfotograf (Photoshop und diverse andere Programme)

Dank potenter Hardware und SSD ist mein PC jetzt schon sehr schnell.
Bis auf Photoshop gibt es eigentlich kaum Ladezeiten.

Was meint ihr, bringt mir Win8 irgendwas? Ist es NOCH schneller, obwohl Win7 auf ner SSD ja auch schon sehr schnell ist ?

Will halt nicht 30 bzw. 50€ zahlen für ein OS was mir im Prinzip überhaupt keine Vorteile bringt...
 
Wenn du mit Win 7 glücklich bist, seh ich (aktuell) kein Grund zum umstieg
 
Es soll ein bisschen schneller starten und sich auch flotter anfühlen.
Ansonsten ist die Bedienung ja neu, das kann man mögen, muss man aber nicht. Der ein oder andere findet ja auch gefallen daran, dass er etwas neues lernen kann.

Ansonsten gibts im weiten Internet ja genug Tests und Videos wo du dir selbst eine Bild davon machen kannst.
 
Windows 7 ist Vista wie es eigentlich werden sollte.
Windows 9 wird Windows 8 wie es eigentlich werden sollte :D
 
Immer wieder der selbe Müll von Leuten, die einfach keine Ahnung haben, was sie da überhaupt posten.:rolleyes:
 
Nach zwei Wochen der Windows 8 Nutzung sind mir nur zwei wesentliche Vorteile aufgefallen.
1. Der neue Kopiervorgang
2. Der neue Taskmanager
Details über beides lassen sich am besten ergooglen.
Rückblickend hat mir der Umstieg keine Vorteile gebracht.
 
Win 8 ist nicht wirklich schneller als Win 7 - auch wenn sich für den ein oder anderen so anfühlen mag - siehe auch https://www.computerbase.de/suche/?q=windows+8&bereich=artikel

Es (Windows 8) sieht anders aus und ist (eigentlich) ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones u. Tablets bzw. Systeme mit einem Touchscreen/ -Display. Denn durch die Vermischung von Modern UI u. dem Desktop ist MS nichts Halbes und nichts Ganzes gelungen. Entweder macht man nur Modern UI oder nur Desktop, aber keinen Kuddelmuddel aus beiden, der teilweise wesentlich längere Mauswege und/ oder mehr Betätigungen der Tastatur erfordern.

Weiteres auch hier in diesem Forumsbereich in etlichen Threads die sich mit gleicher/ ähnlicher Fragestellung(en) beschäftigen.
 
Nilson schrieb:
Wenn du mit Win 7 glücklich bist, seh ich (aktuell) kein Grund zum umstieg
Das er sehr zufriedener Windows 7 Nutzer ist, heißt nicht, dass er mit Windows 8 nicht zufrieden sein wird. Einen Grund zum wechseln sehe ich dennoch nicht.

VD schrieb:
Was meint ihr, bringt mir Win8 irgendwas? Ist es NOCH schneller, obwohl Win7 auf ner SSD ja auch schon sehr schnell ist ?
Ist eigentlich nicht schneller obwohl viele behaupten ihnen käme es so vor.

edit: Den neuen Taskmanager wird man vermutlich in den nächsten Tagen oder Wochen auch irgendwie unter Windows 7 nutzen können (wenn nicht sogar jetzt schon). Es gab ja auch diese Transparenz Effekte oder Aero Shake für Windows XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 ist nicht wirklich viel mehr als ein Facelift von Windows 7.
Hier etwas weggelassen, da etwas hinzugefügt, dort etwas schneller und da etwas umständlicher.
In erster Linie wirkt Win8 eben so, als wollte man Win7 eine einheitliche Designlinie mit WP7 verpassen und gleichzeitig möglichst viele Geräte mit ein und demselben System versorgen.
Was man in den Medien liest, ist, was ich nun im 2. Anlauf bemerke, extrem übertrieben. Es lässt sich nicht viel schlechter bedienen als Win7, aber man braucht eben etwas Übung. Lohnen wird es sich eher für XP-Nutzer und Leute, die gern das Neuste haben, aber einen spürbaren Vorteil wird es dir (vorerst) nicht bringen.

P.S.: Natürlich bringt es noch enorme Vorteile, wenn man sein WP8-Handy und W8-Tablet gern einfach mit dem W8-Computer synchronisiert. Da gibt es gewisse Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde so oder so erst mal warten, bis so die ersten größeren Updates da waren, weil so sind dan schon mal einige Kinderkrankheiten ausgemerzt und zudem auch bessere Treiber dazu auch bei spielen und Programmen die entsprechenden Patchs !
 
Geilste Antwort von: Blind Fish :D NICE!!!
 
Also ich bin mit Windows 8 ganz zufrieden (sicher man mus sich erst dran gewöhnen und MS hätte auch einiges besser bzw. anders machen können aber gibt es denn was 100% perfektes?)
Und ich habe heute dank Windows 8 gerade wieder Geld gespart bei Xbox-Musik kann man sich die Musik kostenlos anhören (bei iTunes hätte das Album um die 10€ bzw. 14€ gekostet....

Und das ist nur ein Beispiel warum ich mit Win 8 glücklich bin
 
tom221 schrieb:
Also ich bin mit Windows 8 ganz zufrieden (sicher man mus sich erst dran gewöhnen und MS hätte auch einiges besser bzw. anders machen können aber gibt es denn was 100% perfektes?)
Und ich habe heute dank Windows 8 gerade wieder Geld gespart bei Xbox-Musik kann man sich die Musik kostenlos anhören (bei iTunes hätte das Album um die 10€ bzw. 14€ gekostet....

Und das ist nur ein Beispiel warum ich mit Win 8 glücklich bin

Und bei Spotify oder den anderen drölf Zilliarden Musik-Streaming Diensten hätt es das nicht gegeben? ;)
 
Letztendlich muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er umsteigt oder nicht. Die einen machen es, weil es etwas neues ist, die anderen weil sie mitreden möchten und wieder andere sind mit ihrem jetzigen System zufrieden und warten bis der Support endet. Zu den letztgenannten zähle ich auch.
 
Sumpfmolch schrieb:
Und bei Spotify oder den anderen drölf Zilliarden Musik-Streaming Diensten hätt es das nicht gegeben? ;)

Naja ich habe gestern mit einem Bekannten mal verglichen. Und XBox-Musik hat tatsächlich Titel die Spotify nicht hat ;-)
 
Danke Leute.
Für mich ist der Fall dann klar, ich werde bei meinem sehr gut funktionierenden Win7 bleiben.

Kann zu. :)
 
Bleibe doch einfach bei Windows 7. Ein Fehler ist das garantiert nicht.

Ich habe mir Windows 8 auch nur parallel installiert (womit ich sehr zufrieden bin), weil ich mich möglichst früh mit dem Umgang befassen will. Vermutlich werde ich in absehbarer Zeit komplett wechseln, da es für mich wesentliche Vorteile bietet (Kopiervorgang, Modern UI und die Suchfunktion). Auch wenn Windows 8 technisch gesehen nicht schneller sein soll, ich kann damit schneller arbeiten als unter Windows 7.

Der Preis war letztendlich ausschlaggebend. Für 200+ niemals, für 30, na klar!
 
Zurück
Oben