Brother SMB Scan auf Fritzbox

Nabend,

Bernd_OH schrieb:
Also, bei mir funktioniert es damit nicht!
Was funktioniert genau nicht? Nur das Scannen in das gewünschte Verzeichnis oder auch der Zugriff übern Dateiexplorer nicht ?

Mit welchem SMB Protokoll will das genutzte Gerät auf den Pfad zugreifen, macht es v1 oder unterstützt es schon v3 und welche FritzBox ist bei dir im Einsatz ?
 
IchbinbeiCB schrieb:
Nabend,


Was funktioniert genau nicht? Nur das Scannen in das gewünschte Verzeichnis oder auch der Zugriff übern Dateiexplorer nicht ?

Mit welchem SMB Protokoll will das genutzte Gerät auf den Pfad zugreifen, macht es v1 oder unterstützt es schon v3 und welche FritzBox ist bei dir im Einsatz ?
Der Scanner kann wohl nicht auf den Pfad zugreifen. Ich habe das hier alles probiert:

https://www.computerbase.de/forum/threads/scan-an-fritz-nas-mit-brother-mfc-j5945dw.1977526/

wobei ich den Versand per e-mail inzwischen einrichten konnte. Dank YouTube :-)
Fritz.Box: 6591 Cable, Scanner ist Brother ADS-2800W

v1 oder v3 sagt mir nichts. Wo finde ich da was?

Fehlermeldung:
Sendefehler. Diese Meldung wird angezeigt, wenn kein Zugriff auf den Zielordner möglich ist.
Stellen Sie Folgendes sicher:
*Der Verzeichnisname ist korrekt.
*Das Verzeichnis ist nicht schreibgeschützt.
ECODE: 0x28341346, -29, STATUS_BAD_NETWORK_NAME
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal bei dir in der Oberfläche bei folgender Einstellung nachschauen:
FritzBox-Einstellungen-Speicher_USB.jpg

und da im Zweifel mal den haken mit setzen für Unterstützung von SMBv1 und das ganze nochmal probieren.
 
Ich habe gerade nachgesehen, da sind bereits beide Haken gesetzt.

Edit: Fehler gefunden!
Lösung: ich habe die IP-Adresse der FritzBox eingesetzt. In dem von Dir gezeigten Screenshot steht "Fritz.nas".
Bei mir steht da der Name meines SSID und den habe ich hinter die IP-Adresse gesetzt. Damit bekam ich bei der Testverbindung zumindest ein "OK" zurückgemeldet. Werde das Ganze nun ausgiebig testen.
Dank Deines Screenshots habe ich da noch einmal genauer hingeschaut!
Dankeschön!!

\\192.168.178.1\Laurin\ABS_Box

Edit 2: alles funktioniert perfekt. Konnte mir für jeden Zweck einen Ordner anlegen und diesen im Scanner im Profil hinterlegen. Dokument einlegen, Ordner auswählen, scannen: fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und IchbinbeiCB
Zurück
Oben