Browse Speed - Firefox

DickDiver

Banned
hallo

ich habe die Erweiternung 'fasterfox' installiert mit der Einstellung optmiert. Ich habe zudem die richtigen MTU/Rwin Einstellungen für mein DSL 6000. Agnitum Outpost als firewall installiert, alle plugins aus bis auf die Angriffserkennung, und NOD32 als AntiVirTool.

Nun ist es so, wenn ich eine beliebe Seite (am auffälligsten sind die komplexen) aufrufe und dann 'zurück browse' auf die vorherige Seite, dann kann das schonmal richtig dauern. Teils eine Sekunde und teils auch mal mehrere Sek. ?!

Wieso ist das so? Wie stelle ich das ab?

Ich meine, der cache (bei mir im FF glaube so 64MB) muss doch intelligent genug sein, zu erkennen, dass die Seite 'komplett' auf meiner Platte liegt, wenn ich sie schon gesehen habe. Vielleicht sogar noch im RAM, was wünschenswert wäre!

Also wieso wird die Seite nicht 'instant' angezeigt?

Der PC ist aktuell und alles meines erachtens richtig eingestellt :)

du hast als erweiterung für den firefox nur fasterfox installiert, oder sind da auch noch andere?
bei mir wurde der firefox durch adblock-plus total träge, sodaß ich zweitweise auf opera gewechselt bin. eine andere lösung habe ich nicht gefunden - jetzt läuft er wieder schnell wie eh und je.

@DickDiver
Schau mal in den Einstellungen von Fasterfox bei "Anzeige". Experementier mal etwas mit der "FastBack"-Funktion. Schau mal, wie Firefox sich damit verhält (aktiviert/deaktiviert etc).

@uwe-b
Durch Adblock Plus total träge? Das kann nicht sein. Welche Filter hattest Du denn da drin? Ein Filter-Abo? Filterset.G?

Schliesse mich MonztA an: Adblock Plus bremst auch bei mir kein bisschen aus - eher im Gegenteil: Die Seiten laden ohne der vielen Werbung schneller.

Also es geht nicht ums laden. Da ist bei mir wirklich alles optimiert, denn ich denke da kenne ich mich ganz gut aus.

Es darum, warum schon gesehene Seiten (Cache) manchmal so lange brauchen bis sie dargestellt werden!

Die Fastback-Funktion kenne ich und bringt nichts, deshalb habe ich einfach die Einstellung 'optimiert' aktiviert. Irgendwelche Einstellen, die bestimmen wie lang FF sich Zeit nimmt eine Seie zu rendern sind auch irrelevant, da es bei mir teilweise wie gesagt mehrere! Sekunden dauert bis eine Cache-Seite angezeigt wird.
Das ist nicht immer so.

Kann es sein, dass es Seiten gibt, die alles mögliche konsequent immer! neuladen/nachladen wollen aus dem Web? Also egal, ob FF sie schon auf der Festplatte/Ram im Cache hat?

Falls dem so sei, gibt es 'intelligentere' Cache-Addons-Ersatztools-.... fürn FF? Könnte man oder werden vielleicht, wenn es sowas gibt, solche Codes in den Webseiten durch einen anti-Werbefilter (ich nutze Proxomitron und ja auch ohne dessen ist es dasselbe Phänomen..!) unwirksam machen?

Zurück
Oben