News Browser: Chrome 74 bringt Dark Mode für Windows 10

@Zotac2012
Eventuell fehlt da ein Leerzeichen vor --force. Ist aber auf Deinen Bildchen nicht wirklich gut zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Da habe ich jeden Sch... ausprobiert mit diesen Anführungszeichen und es ist wirklich so, dass man ein Leerzeichen zwischen dem Anführungszeichen und dem Zusatz --force-dark-mode lassen muss. Gut das aber immer nur geschrieben wurde, man soll am Ende des Textes diesen Zusatz einfügen, von einem Leerzeichen war nirgendwo die Rede!
 
Gut das Windows ein Light Theme im nächsten Update hat🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Sekorhex schrieb:
Liegt auch daran, dass der Dark Mode in Windows ein graus ist. Tiefschwarz ist einfach blödsinn.
ich sitze grad an Windows 10 (arbeit) und muss mit erschrecken feststellen wie extrem verkümmert doch die einstelloptionen geworden sind.
da kann man ja gar nix mehr selber festlegen.
titelleiste, äh das wars....
früher war ein "darkmode" kein Problem....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
TheNameless schrieb:
Vorhin schon installiert und den Dark Mode getestet. Gefällt mir. Man sollte nur noch eine Einstellung für User einbauen, die von Parametern keine Ahnung haben.

Während ich den Dark Mode hier mag komm ich mit dem kompletten Windows in schwarz irgendwie gar nicht klar. Und ich denke da bin ich nicht der einzige.

Ist ja nicht so, dass es dies schon lange als Erweiterung gibt für jeden Browser ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Heut morgen starte ich den Computer und Chrome ist in den Dark Mode gewechselt, von alleine! Wie kann das denn passieren?? Ich weiß auch nicht wie ich das ausschalten kann!?
 
Vorhin aktualisiert, automatisch auf Dark Mode gewechselt ... seeeehr angenehm, jetzt fehlen leider noch viele Webseiten (inkl. ComputerBase), die zumindest ein hell/dunkel-Schema anbieten. ;)
 
fruchtgehalt schrieb:
dann spart man auch noch Strom.

hier sind wir wieder beim henne ein problem.

mMn ist es viel gewöhnung und für wen es entspannender ist, auf eine schwarzen bildschirm zu starren und weißen text zu lesen, der mag das tun.

falls dann viele user dieses benutzen, würde es sich auch lohnen, display´s zu bauen, die selber leuchten und bei schwarz dann tatsächlich aus sind. man damit also auch strom sparen kann.

heutzutage läuft ein schwarzer bildschirm halt auf voll last, wenn er denn "an" ist, damit die "leuchtenden" dinger die hintergrundbeleuchtung "verdunkeln" :evillol:

nicht ganz so schlimm wie ram, der braucht immer gleich viel strom, egal ob "voll oder leer" aber trotzdem gerade bei laptops messbar.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mit der neuen Version die F6-Taste gefixt?
(Das ich wieder nur einmal die F6-taste drücken muss um den Fokus auf die Adresszeile zu bekommen. Funktionierte bis vor ein paar Versionen normal. Und auf einmal musste ich die Taste zweimal drücken, um in die Adresszeile zu kommen. Mag für den ein oder anderen nur eine Kleinigkeit sein. Für mich ist das in meinem Workflow mit dem Browser so eklatant gewesen, dass das für mich der letzte ausschlaggebende Punkt war, um den Browser zu wechseln).
 
das_mav schrieb:
Ebenso bin ich faktisch weniger müde wenn ich bei dunklerer Umgebung länger Texte lese
Zusätzlich verringert er auch die stetige Entwicklung der Kurzsichtigkeit am Bildschirm. Gab irgendwo mal ne Studie drüber, find aber den Link auf die Schnelle nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Es gibt nur wenige die einen dark mode gut hinbekommen haben. Die meisten verstehen darunter schwarzen Hintergrund, weiße Schrift. Ich find das anstrengend. Richtig gut hat es Twitter in den Apps hinbekommen. Ist zwar kein Browser, aber da scheint man sich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben als einfach schwarz/weiß umzukehren.
 
TheNameless schrieb:
Vorhin schon installiert und den Dark Mode getestet. Gefällt mir. Man sollte nur noch eine Einstellung für User einbauen, die von Parametern keine Ahnung haben.

Während ich den Dark Mode hier mag komm ich mit dem kompletten Windows in schwarz irgendwie gar nicht klar. Und ich denke da bin ich nicht der einzige.

Es gibt einen Darkmopde auf CB?! Wo, wie?! Zu Hülf!!

Dark Modes für die Welt! ^^
 
Snoopmore schrieb:
Wurde mit der neuen Version die F6-Taste gefixt?
Ich kann per F6 immer noch die Adressleiste fokussieren.
Einfach an CTRL + L gewöhnen, funktioniert in allen Browsern (sogar IE) und Windows Explorer um die Such/URL-Leiste zu fokussieren.


Darkmode ist ganz nett, sehe aber keinen wirklichen Mehrwert in der Funktion.
Die Navigationsleiste bekomme ich auch per Design schwarz, die wirkliche Neuerung sind dann nur die Kontext-Menüs und Einstellungen in schwarz.
Wenn die Websites dann weiterhin meine Augen verbrennen hilft das schwarze Kontext-Menü recht wenig. Dann müssen wieder User-Styles über irgendwelche Addons ran.

Nicht das es die Aufgabe vom Browser wäre einen Darkmode für Websites anzubieten, die CSS-Variablen machen es den Entwicklern schon so leicht. Google sollte alle Seiten ohne Darkmode im SEO runter stufen :evillol:
 
Zu dunkel, das ist kein "dark mode", sondern eher ein "black mode". :rolleyes:
Wo/wie schaltet man das wieder ab?
 
Gibt es große Unterschiede zu "Dark Theme v3"?
War bisher der Night Mode meines Vertrauens für Chrome.
 
Oh ja, dunkler Modus ist fein. Dann noch so ne Erweiterung wie den Dark Reader und man hat ne angenehmere Erfahrung beim lesen von Webseiten. Ist zumindest meine Erfahrung. Andere Leute haben gern dunkle Schrift auf hellem Hintergrund. Bei mir ists helle Schrift auf dunklem Hintergrund. Den Dark Mode von Windows find ich aber auch teilweise zu dunkel. Aber ich hab mich dran gewöhnt, ist das kleinere Übel :)

Für die Leute, die den Dark Mode in Windows ab- oder einschalten wollen, hier ein Screenshot von den Einstellungen. Ich musste in den Einstellungen ein bisschen runterscrollen, ich hatte diese erst gar nicht entdeckt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    261 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben