Browser Ie10 oder Firefox

• Ersteller Ersteller versus010919761
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus010919761

Gast
Hallo,

welchen Browser empfehlt ihr von beiden
Laut Tests soll ja der Firefox schneller sein. Habe den IE10 mal angetestet und finde das das Teil verdammt schnell ist

Teste noch Opera und Chrome bzw. Iron, dann weißt du wo welcher Browser seine Vorteile hat ;-) Ggf. noch nach erweiteungen schauen die für dich Sinnvoll sind und ob es die für Browser X Gibt...

Also ich halte vom IE im allgemeinen nichts und Setze schon seit X Jahren auf FF. Deswegen kann ich den auch empfehlen.

Benutz mal Chrome, der ist noch flotter und nicht so überladen wie Firefox und IE.

Ansonsten Reste einfach welcher für am besten gefällt.

Ich persönlich finde IE zu schlecht erweiterbar und der Firefox hat zu viele Macken.

Sorry, aber diese Frage ist quasi sinnlos!
Es wird dir jeder seinen persönlichen Favoriten "aufdrängen" wollen und jeder zweite wird dir sagen, dass der IE10 scheiße sei.

Wenn dir der IE10 gefällt, dann bleib dabei - muss nichts mehr extra installiert werden (außer du möchtest etwas mehr Werbung blocken usw: http://www.iegallery.com/de-de/trackingprotectionlists).
Der IE10 ist schon lange nicht mehr der IE, den hier alle schlecht reden.

Den Super-Duper-Browser gibt es leider nicht (nein, FF ist es auch nicht [der übrigens von Google gesponsert wird]...)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich nutze Firefox seit 10 Jahren!!!

Meine Meinung:
Mit jeder neuen Version und Erweiterungen wird das Firefox beschissener!!!!!!

Am besten teste selber unterschiedliche Browser und entscheide dich dann.

noch ne bessere Alternative:

QtWeb http://www.qtweb.net GNU aktuell Version 3.8.4 6,8 MB groß

auch für Linux, Unix, MacOS X

Klein, einfach zu bedienen, standalone, stand-alone portable, bringt auch vieles mit

großer Vorteil sind der Privat Surf Modus und der integrierte UserAgent(Browserauswahl)

Nutze gern auch die mitgelieferte pdf Funktion, um Internetseiten auszudrucken. Und dafür ist kein Addon notwendig.

Einziger Nachteil bisher: Wenn Verbindungen durch Firewall geblockt wurden, kann es sein, das Qt Web aufhängt bzw. versucht, ständig eine Verbindung aufzubauen, ohne eine Fehlermeldung zu bringen.

Nachtrag:
Die Version 3.8.x ist noch recht neu und daher anscheinend mit Bugs behaftet.

Jedenfalls wenn ich bearbeitete oder selbsterstellte html Seite aufrufe, sehe ich nur den Quellcode. Entweder ein Bug, weil der Browser in den Entwicklermodus geht oder so gewollt ?!?

Wer testen will, sollte aus meiner Sicht die Version 3.75 nehmen.

Aber jetzt noch meine Meinung zum Thema:

Den IE10 konnte noch nicht testen und kann mir da keine Aussage erlauben.

Der aktuelle Firefox ist in letzter Zeit zu überfrachtet, aber vorallem zu langsam.

Nutze seit Jahren K-Meleon auf FF/Mozilla Basis. Wird aber leider seit 2010 nicht weiter entwickelt. Leider, leider.

War bis dahin der beste Browser, allein an Einstellungen und Sicherheitsmerkmalen, was der FF erst bekommen soll und der Opera bereits hat.

Alles in allem gefällt mir heute kaum ein Browser. Irgendwas fehlt mir immer. Ausserdem steckt in letzter zeit zu viel Google drin.

Je nachdem was ich im I-Net machen will, nutze ich entweder K-Meleon, QtWeb, FF, Opera und notfalls den IE.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Der IE ist meiner Ansicht nach kein Browser. Es ist mehr ein Explorer, wie der Name selber schon sagt. Der Unterschied für mich ist, das ein Browser einen gewissen Umfang bieten sollte. Firefox tut das mit seinem Erweiterungssystem. Microsofts Internet Explorer fehlt es an jeder Art von Komfort. Keine Synch Funktionen, gar keine individuellen Einstellungen möglich, Tracking Protection Lists sowie eigene Suchmaschinen sind sehr umständlich manuell einzufügen/anzufertigen, Werbeblocker und andere "Erweiterungen" sind externe Anwendungen (Das gilt auch für Ghostery IE).

Der IE ist keine Wahl, er ist Mittel zum Zweck.

Sorry aber das hier muss einfach sein =) - bezieht sich zwar auf den IE9, aber hey - ich lache mir jedes mal wieder einen ab :lol:

und jetzt etwas mehr Topic :)

Also ich war und bin sowohl von Chrome als auch von Opera sehr begeistert und setze beide regelmäßig ein.

Chrome ist ordentlich flott, hat Unmengen an add-ons (konstant im einsatz: NotScripte, AdBlock, SSL enforcer) und ist (subjektiv betrachtet) recht intuitiv.
Opera ist bequem, hat dank "turbo" auch für unterwegs einen Nutzen (Datenkompression) und ich mag ihn einfach - ist halt der stille sympathische Nachbar von nebenan mit dem süßen StreberGärtchen : P

Aber alles in allem ist das mit den Browsern mittlerweile schlimmer als Android vs iPhone, jeder gegen jeden und keiner für einen anderen.
Ich würde einfach mal die großen durchprobieren und dann bei dem hängen bleiben der am besten passt. Bei mir hat sich dass dann bei Opera und Chrome eingependelt nachdem FF ("damals" noch in der krass aktuellen Version 4.x(?)) zu überladen und träge war. IE war zu der Zeit... naja das Video eben in 1-2 Versionen früher :)

(nur meine 2 Cent zu dem Thema)

schönen Abend noch :)

Am IE kann ich nicht rumspielen, nichts personalisieren im Sinne allein von vereinfachter Bedienung. Da ist mit der FF absolut lieber. Chrome übrigens scheidet aus dem selben Grund wie der IE aus - einfach kein ›Feel‹ mir das anzubieten was ich in der Praxis brauche; Millionen Spielkram Add-Ons in denen man kläglich absäuft…

CN8

versus010919761 schrieb:
welchen Browser empfehlt ihr von beiden
Laut Tests soll ja der Firefox schneller sein. Habe den IE10 mal angetestet und finde das das Teil verdammt schnell ist
Die Frage "Welcher Browser ist schneller?" spielt in der Praxis heutzutage gar keine Rolle. Keiner der 3 weitverbreiteten Browser (IE, Firefox, Chrome) ist für irgendetwas zu langsam, falls die PC-Hardware nicht älter als 10 Jahre ist. Ich rate zu Firefox. Für Firefox sprechen vor allem seine gute Konfigurierbarkeit und die Quelloffenheit.

Was wir vergessen haben:
Hast du ein Smartphone?
Wenn Android -> nutzt auf dem PC Chrome wegen Sync, außer du hast auf dem Telefon Firefox, dann auf dem PC auch
Wenn Firefox OS-> nutzt auf dem PC Firefox wegen Sync
Wenn Windows Phone -> nutzt auf dem PC IE wegen Sync
Wenn Apple -> egal

Zurück
Oben